WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss das eigentlich sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 15.09.09, 23:20  Betreff: Muss das eigentlich sein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen, die einen "Ausländer" als Mann haben, sich extremst verändern.

Ich meine nicht nur das Phänomen, dass Frauen von Arabern plötzlich Kopftuch tragen & zum Islam konvertieren.

Insbesondere bei den Frauen von albanischen Männern ist mir aufgefallen, dass sie auf Teufel komm raus versuchen, eine "Albanerin" zu werden.

In gewissen Foren hauen sie sich ihre gelernten Sprachkenntnisse um die Ohren und andere verstehen nur Bahnhof. Es wird auch nicht reagiert, wenn man fragt, was das heißt. Eher kommt "Wieso verstehst DU das nicht".

Es wird überwiegend nur noch albanisch gekocht, es wird nur nach Kosova/Albanien in den "Urlaub" gefahren, überwiegend nur noch albanische Musik gehört & sich über faule "Nusen" aufgeregt, die der Schwiegermutter nicht gebührend zur Hand gehen, wenn sie im "Urlaub" da sind. Es wird ganz toll empfunden, dort unten ein Haus zu bauen und die Männer zu bedienen. Und die Babys müssen nun plötzlich in ein "Djep" - eine Art Wiege, wo sie die Kinder auch noch festbinden, sieht ausserdem pottenhässlich aus, wie'n Zeitungsständer...

Ehrlich gesagt, fasse ich mir manchmal an den Kopf!

Wozu großartig die Sprache lernen, wenn ich eh in Deutschland lebe? Wozu da unten ein Haus, wenn ich nicht mal in Deutschland mein eigenes Häuschen habe?

Für den "Urlaub", der doch eigentlich keiner ist? Der Mann vergnügt sich, ja. Aber die Frauen sind da unten nur am schuften, wie hier auch. Und deutsche Frauen haben's noch schwerer, weil sie sich besonders ins Zeug legen müssen & unter ständiger Beobachtung stehen.

Und die Frauen sagen nix!

Ich würde austicken, wenn ich in meinem Urlaub da Hausputz machen soll, die Leute bekochen & bedienen muss. Das ist doch kein Urlaub! Steht mir als Frau vom Albaner kein Urlaub zu oder was?

Jedenfalls bräuchte ich kein Haus da unten, nur weil ich 3, 4 Wochen im Jahr da meinen "Urlaub" verbringe. Und es ist okay, wenn man sich Sprachkenntnisse aneignet, aber doch kein MUss!

Ich muss auch nicht alles toll finden, was da unten abgeht.

Ich bin keine Albanerin, das wusste er, das wusste seine Familie von Anfang an. Also gibt es bei mir eben nicht nur albanische Küche, albanische Musik und ich spreche nunmal Deutsch, weil ich Deutsche bin und immer eine sein werde. Egal, wie sich die Frauen der Albaner verbiegen, sie ´werden NIE eine Albanerin sein! Und ich verstehe auch nicht, warum sie so danach eifern "albanisch" zu sein?!?!?

Und die Welt ist so groß und es gibt so viel zu entdecken! Wieso sich selber so einschränken und sich nur noch für "albanisches" interessieren? Ich kann so einen eingeschränkten Horizont nicht verstehen....




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 16.09.09, 00:29  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

da muß ich dir recht geben ich meine einige sachen pssen zu mir wie urlaub und haus sprache aber mehr auch nicht aber manche übertreiben es richtig da fallen mir sogar ein paar ein



nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 16.09.09, 08:41  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

 Vielleicht liegt es daran, das wir mehr um Anerkennung in den Familien kämpfen müssen?! Ich habe es auch eine zeitlang versucht, aber dann aufgegeben, ich werde keine albanische Nuse und will es auch garnicht werden, wenn ich dafür alles schlucken muss!!!Dann bin ich lieber das deutsche schwarze Schaf!

Die Sprache zu lernen, obwohl eher ungewollt, war für mich eher von Nachteil, weil ich nun mehr verstehe und es mir zunehmends schwerer fällt, meine Klappe zu bestimmten Sachen zu halten, über die ich früher lachte, weil ich nix verstand. Mein Lachen wurde da natürlich positiv bewertet...Mein Reden heute lehnt man ab, eine Frau, ausser die Schwiegermutter, hat keine Meinung zu haben

Ein Haus da zu bauen hab ich auch vehement abgelehnt, zum Urlaub machen reicht das Haus, was wir mit der Familie am bauen sind. Wenn ich dort nicht mehr erwünscht bin, gehe ich eben ins Hotel. Im Alter kann ich mir sicher da noch was kaufen, aber muss ich denn? Und will ich überhaupt?

Albanisch kochen: Soviel rein albanische Speisen gibt es garnicht, das man nur albanisch kochen könnte...bei mir jedenfalls kommt so ziemlich alles auf den Tisch: albanisch , deutsch, italienisch, jugoslawisch, bulgarisch...alles was mir einfällt, was uns schmeckt halt. Mein Mann hat sich bisher nicht beschwert







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 16.09.09, 10:01  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Eben Koso ich denke da wie Ajshe und du ,ich bin Deutsche und werde es immer blieben ,daran wird sich nie was ändern ,keiner hat unsere Männer dazu gezwungen und zu Nehmen oder Heiraten .Ich kann die Sprache lernen weil ich es will und nicht weil ich muss,will schliesslich auch mal reden und verstehn wenn ich unten bin ,und nicht immer da sitzen und versteh nur Bahnhof und die Frauen die denken sie müssten sich umwandlen weil sie mit einem Ausländer verh oder zusammen sind hmmm die sollen es machen ,aber ich werde mich mie ändern ich bin und bleibe Deutsche Kartoffel


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.09, 16:09  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

genauso sehe ich das auch. Ich bin Deutsche und bleibe Deutsche. Und mein Mann wußte, dass er keine Afrikanerin heiratet. Von Anfang an habe ich das gesagt.
Kompromisse und Interesse an seiner Kultur ja, aber nur noch afrikanisch kochen, ne bestimmt nicht. Einiges kann ich kochen und esse es auch mit, aber wenn es mir zu abstrakt wird, muß er das allein kochen oder essen, weil er mir das nicht mal erklären kann, wie das geht.

Ich koche auch was mir schmeckt und wenn er es nicht mag, habe ich nichts dagegen, wenn es "seine" Sachen ist. Einges ißt er auch schon gern, aber zur zeit koche ich nicht für ihn.

Das hat aber mit anderen Dingen zu tun.............

Ich mag auch nicht, wenn deutsche Frauen mit afrikanischen Männern zusammen sind und nur noch afrikanisch gekleidet rumlaufen, genauso wenig wenn sie falsche Rasterhaare haben. Das steht uns weißen eben nicht so wie den afrikanischen Frauen. Und sie kaufen plötzlich nur noch im Afroshop.
Zu doof!!!


nach oben
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.09.09, 12:21  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Zu 100% würde ich mich niemals anpassen und verbiegen lassen.
Ich bin und bleibe Deutsche. Daran kann ich nunmal nichts ändern, will ich auch nicht!
Was die Sprache betrifft: Das interessiert mich schon sehr und finde es auch wichtig, das man doch Einiges versteht und spricht.
Musik habe ich schon lange vor Baris Zeit gern aus der Türkei und überhaupt das Orientalische gehört. Da hat er mich in keinster Weise beeinflusst.
Und auch früher bin ich schon gern türkisch essen gegangen. Natürlich kaufe ich heute überwiegend unsere Lebensmittel in türkischen Supermärkten ein. Aber hätte ich schon vorher gewußt, wie gut und günstig man dort einkaufen kann, so hätte ich nicht erst jetzt damit angefangen.
Wo -bitteschön- bekomme ich sonst zum Dauerpreis Helal-Hackfleisch für 3,59 Euro das Kilo?
Oder 3kg Äpfel für 2,49 Euro?
Auch Simit (die Sesamringe) essen wir sehr gern, 50 Cent das Stück.
Das sind nur wenige Beispiele.

Aber totale Anpassung ist mir zuwider
Und es paßt auch ganz einfach nicht. Wie Melle schon sagte, es fällt besonders bei deutschen Frauen auf, die mit Afrikanern zusammen sind. Wie blöd sieht bei einer blassen, blonden Frau denn Rastahaar aus?





nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.09.09, 14:32  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Was machen diese Frauen dann eigentlich, wenn die Beziehung in die Brüche geht? Dann ist plötzlich alles doof, was sie sich neu angenommen hatten...klingt doch ziemlich schizo!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.09.09, 15:27  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ach, das gibt Frauen, die sind anpassungsfähig. Erst Rastazöpfe wegen dem Afrikaner, dann Kopftuch wegen dem Moslem und beim Deutschen dann Sandalen und Tennissocken

nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 22.09.09, 07:59  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß, aber genau das ist schizo!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.09.09, 08:18  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Das sage ich auch immer. Finde es fürchterlich, wie "wandelbar" manche sind und kann das auch nicht ernst nehmen.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.09, 19:51  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Finde ich alles auch total ätzend, stellt euch mal vor, ich mit Kopftuch oben rum,
darunter die Rastahaare und unten die Sandalen.
Denn ich hatte früher auch schon mal einen türkischen Freund, mein Mann ist nicht der erste Afrikaner(da war ich noch Single, der war aus Togo) und mit meinen deutschen Mann war ich lange verheiratet.

Mich kann kein Mann mehr verbiegen und ich werde meine Persönlichkeit nie aufgeben. Sie haben uns doch so kennen-und lieben gelernt, vielleicht gerade weil wir so sind. (Obwohl ich mir bei meinem Mann nicht mehr so sicher bin, aber das ist jetzt was anderes)!

Andrea das stimmt, ich kaufe oft am Steindamm beimTürken was ein und im Afro-Shop habe ich auch schon vorher manchmal eingekauft, weil es "yam" und
Banan-Platain nur da gibt oder im Asia-Shop. Oder den richtigen höllisch scharfen Pfeffer, es sind Schoten nur im Afro-shop gibt. Das finde ich auch normal.

Ebenfalls finde ich es nicht richtig, wenn Kinder in Deutschland aufwachsen mit ihnen nur in er Sprache des Mannes zu sprechen und in der Schule haben sie dann große Schwierigkeiten. Solche Mütter kenne ich auch. Zweisprachig finde ich gut.
Eine Nachbarin von mir,hat ihr Kind in einen spanischen Kindergarten gegeben, der versteht nicht ein Wort. Das arme Kind, nur weil der Vater aus Argentinen
kommt, sie allerdings überhaupt keinen Kontakt zu diesem Mann hat. Null, aber
sie liebt den immer noch und das Kind hat seinen Vater noch nie gesehen.

Aber, er soll spanisch lernen. Bescheuert, das Kind ist noch keine 2 Jahre.
Und sie lernt auch manchmal von CD spanisch. Dabei hat er ihr über gerichtliche
Verfügung untersagt, ihn anzurufen, etwas in den Briefkasten zu stecken, oder da zu klingeln. Wenn sie unbedingt seine Sprache lernen will, schön, aber das Kind ist immer ganz verstört wenn er aus der Kinderkrippe kommt.
dafür habe ich kein Verständnis........


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 15:08  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Im WKW haben sie's auch mit ihren albanischen Trachten. Die deutschen Frauen wollen alle sowas haben. Das ist auch so eine Sache...

Ich finde die Teile hässlich, total altbacken. Generell finde ich Tracht auf der ganzen Welt pottenhässlich. Gut, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber dass Frauen von 25 Jahren plötzlich Trachten ganz toll finden, finde ich auch phänomenal! Komisch, deutsches Trachtenzeugs ziehen die doch auch nicht an?!?!?! Und mich würde mal interessieren, ob ihre albanischen Männer auf deutschen Volksfesten oder Hochzeiten dann deutsche Tracht anziehen? Oder ihrer Frau ein Dirndl kaufen? Nee, hundertprozentig nicht! 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber