WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sonstige Schicksale/Erfahrungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.04.08, 23:02  Betreff: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich leb' nicht mehr in eurer Welt    Sarah Aziz

ISBN 3-404-61302-3

Mit 16 Jahren wird Sarah von ihrer jordanischen Familie an ihren Cousin Samir verheiratet. Sie ist in Deutschland aufgewachsen und bringt es nicht über sich, ihrem Mann zu dienen und seine Befehle & Misshandlungen widerspruchslos hinzunehmen, wie ihre traditionsbewusste Familie dies verlangt. Die Ehe wird für sie zur Hölle.

Bei Frank, einem jungen Deutschen, findet sie zum 1. Mal Liebe, Verständnis & Unterstützung. Als sie Samirs Terror nicht mehr erträgt, flieht sie mit ihrem kleinen Sohn Farid. Sie muß damit rechnen, daß ihre Angehörigen versuchen werden, sich für die Schande, die sie durch ihr Verhalten über die Familie gebracht hat, zu rächen. Deshalb verwischt sie alle Spuren und versteckt sich. Schließlich wird sie doch gefunden: von der Kriminalpolizei, denn Samir ist ermordet worden.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...



Dateianlagen:

SarahAziz.jpg (387 kByte, 629 x 996 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.04.08, 23:07  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ich war erst 13                      Julia Manzanares, Derek Kent

ISBN 978-3-89602-798-6

"Ich war erst 13" ist die authentische Geschichte einer jungen Frau, die über ihr Schicksal in Thailand erzählt. Erschütternd & aufrüttelnd berichtet Lon von ihrer schweren Kindheit in einem armen Dorf im Nordosten Thailands, von ihren Ausreißversuchen und ihrem Leben in Bangkok & Pattaya, den Zentren der thailändischen Sexindustrie.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...



Dateianlagen:

IWE.jpg (31 kByte, 297 x 391 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.04.08, 23:14  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Keine Zeit für Tränen               Henriette Akofa

ISBN 3-548-36265-6

Glücklich wächst Henriette Akofa in Togo auf. Doch als sie 15 Jahre alt ist, lockt eine Freundin der Familie sie mit falschen Versprechungen nach Paris. Bald erkennt Henriette, dass sie in eine Falle gelaufen ist: Ihre neue "Herrin" nimmt ihr den Pass weg, zwingt sie, den ganzen Tag zu arbeiten - und behandelt sie wie eine Gefangene. Völlig verängstigt und erschöpft wendet Henriette sich Hilfe suchend an ihren Vater - aber vergeblich. Er befiehlt ihr zu gehorchen. Erst nach über 4 Jahren der Ausbeutung & Demütigung gelingt ihr die Flucht.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...



Dateianlagen:

KZFkl.jpg (18 kByte, 297 x 391 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 20.04.08, 17:13  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Sand in der Seele
von Evelyne Kern


Dieser Roman ist die tragische Geschichte einer Frau, die von einem
Unglück in das andere stürzt: Von dem Stress einer kaputten Ehe und dem
nervenaufreibendem Job als Journalisten belastet, reist sie, um ein
wenig abzuschalten, kurz entschlossen nach Tunesien. Dort trifft sie
auf den Mann, der ihr ganzes Leben verändert. Der schöne Araber Amor
sieht sie und weiß, sie wird seine Frau. Anfällig für schöne Worte
unterliegt sie seinem Charme und verliebt sich in ihn. Ein Jahr später
gibt sie ihre sichere Existenz in Deutschland auf, bringt ihre
Ersparnisse nach Tunesien, baut dort ein wunderschönes Haus am Meer und
heiratet ihre anscheinend große Liebe. Doch Amor hat sie schändlich
belogen und betrogen. Er hat sie nur wegen der deutschen
Staatsangehörigkeit und anderer Vorteile, die er und seine Familie sich
versprochen hatten, geheiratet. Aus purer Angst, zutiefst verletzt und
gedemütigt muss sie schließlich ihr Traumhaus verlassen, und ein harter
Kampf gegen einen riesigen arabischen Familienclan beginnt... Der
Autorin ist es gelungen, einen mitreißenden und spannenden Roman zu
schreiben, der voller erschreckender Überraschungen steckt und sowohl
stilistisch als auch strukturell gut ist. Der Leser kann die Emotionen
der Protagonistin im verzweifelten Kampf um ihre Rechte in einem
frauenfeindlichen Land sehr gut mitfühlen. Dieser Roman bietet eine
außergewöhnlich anregende Unterhaltung. Nicht umsonst wurde dieser
spannende Roman in den ersten Auflagen tausendfach verkauft.


nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 20.04.08, 17:19  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Der Morgen der Trunkenheit
von Fattaneh H. Seyed Javadi

Welchen Weg nimmt eine unmögliche Liebe, wenn Familie und islamische
Tradition noch das Sagen haben? Die Geschichte einer jugendlichen
Leidenschaft - wussten wir, dass es so fesselnd sein kann, ihr bis ins
Alter zu folgen? Teheran Anfang der dreißiger Jahre: Nachdem die
selbstbewusste Mahbube mit ihren fünfzehn Jahren den Sohn einer
Prinzessin abgelehnt hat, weist sie auch ihren Cousin zurück, der in
sie verliebt ist. Warum? Das Mädchen hat sich in einen jungen Schreiner
verguckt, und sie besteht auf ihrer Wahl. Wider Willen ringt der Vater
sich dazu durch, ihr nachzugeben. Die Tochter erhält zur Hochzeit ein
Häuschen und monatlich Kostgeld, aber das Elternhaus darf sie nicht
mehr betreten. Die persische Autorin zeigt, dass Mahbubes Leidenschaft
den Bedingungen dieser Ehe nicht gewachsen ist. Die junge Frau findet
sich mit Ärmlichkeit und verletzenden Umgangsformen nicht ab. Nachdem
ihr Sohn im Alter von fünf Jahren ertrunken ist, hält sie nichts mehr.
Als verlorene Tochter kehrt sie zurück - um die Nebenfrau ausgerechnet
des abgewiesenen Cousins zu werden. Jetzt, als "Geliebte der Nacht",
lernt sie ihn lieben, aber sie hat ihn nicht für sich allein, und
Kinder kann sie nach einer Abtreibung nicht mehr bekommen. Alles, was
sie erreicht, ist ein Glück, das schmerzt. Alt geworden, erzählt sie im
Teheran der Gegenwart ihrer Nichte, die sich ebenfalls in den Kopf
gesetzt hat, "unpassend" zu heiraten, ihr Leben


nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 20.04.08, 17:23  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

In Tschador und Flipflops.
Mein Leben in Teheran
von Barbara Otto-Treutmann


Wie fühlt es sich an, wenn man den gewohnten Kulturkreis verlässt und
unter Menschen lebt, von denen wir kaum etwas wissen? Wie organisiert
man sein Leben in einer fremden Welt, wie und wo lernt man Einheimische
kennen? Welche Sitten und Gebräuche sind zu beachten? Als die Autorin
zusammen mit ihrem Mann, einem Mitarbeiter von Daimler-Chrysler,
eingespielte Lebensbahnen aufgab und nach Teheran zog, ahnte sie nicht,
worauf sie sich einließ. Mit Neugierde und Offenheit begegnete sie dem
Abenteuer, das vor ihr lag. Wachen Auges ging sie durch eine ihr fremde
Welt und sammelte alle Eindrücke auf, um uns, die wir den Iran nur aus
den Medien kennen, zu berichten, wie es ihr dort erging. Ein sehr
bewegender Bericht!


nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 01.05.08, 16:18  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin jetzt etwa bis zur Hälfte mit deinem Buch "Ich war erst 13" durch ajshe.
Ehrlich? Ich finde es nicht gut und bin eigentlich eher darüber entsetzt, wie geldgeil dieses kleine Thai-Luder ist.
Ich dachte, es würde sich um ein rührseliges Schicksal eines armen Bauernmädchens handeln, das sich aus echter Not prostituiert und man aufgrund ihrer Geschichte beim Lesen ständig am heulen ist. Stattdessen bekomme ich immer mehr den Eindruck, das sie Spaß daran hat, dumme, deutsche, alte Männer zu verarschen und für Geld alles tut. Mein Mitleid hält sich extremst in Grenzen!


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 05.05.08, 21:42  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nikki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 06.05.08, 18:39  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

das ist ein gutes buch. ich habe es zu hause. ihr geht es in diesem buch ganz schlecht. wer hat samir umgebracht? ich sag es nicht, selber lesen.

nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 24.04.09, 02:09  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Hab das Buch gerade durch & fand es sehr interessant & gut geschrieben.

ISBN 978-3-86800-028-3




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 24.04.09, 02:14  Betreff: Re: Sonstige Schicksale/Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Und dieses hab ich gerade angefangen - auch recht interessant:

Sie wohnt in Berlin, studiert Mathematik & trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau - auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie erlebt man den Alltag mit Kunden & Kolleginnen? Wie kriegt man Studium, Partnerschaft & Prostitution unter einen Hut?

Ein autobiografisches Bekenntnis zur käuflichen LIebe - und die freimütige Schilderung eines Doppellebens.

ISBN 978-3-548-37264-8




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber