WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Börek

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 26.08.08, 12:40  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Ja danke Ayla den werd ich bestimmt haben ,weil ich mag es auch sehr ,war bis jetzt nur ohne Rezept nicht möglich hihi danke dir hab ich jetzt ja




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 26.08.08, 16:10  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Ansonsten bin ich selbst gar keine Superköchin und mache alles nur mit viel Phantasie und improvisiere immer. Manchmal haben meine Männer Glück und dann gelingt auch mal ne Mahlzeit 



nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 27.08.08, 17:29  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Ich fülle diesen Blätterteig auch manchmal mit Schinken und Käse oder mit gewürzten, gebratenen Hack.

Oder ich mache Apfeltaschen damit, schmeckt auch lecker.




nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 27.08.08, 18:06  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Mit Schinken geht bei uns ja eher nicht
Aber auf süß gefüllte Blätterteigtaschen hätt ich auch mal Appetit! In diesem Moment hab ich grad mit Hack gefüllte im Backofen (Kedu kann Gedanken lesen)




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.08.08, 00:35  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Keine Frage, mein Mann kann auch gut essen - sieht man ihm mittlerweile auch an. Seine Brüder fragen mich immer, was ich bloß mache, weil er immer dicker wird...

Selbst sein Neffe Flamur hat hier gegessen, als wenn er tagelang nichts bekommen hätte! Obwohl er eher nicht so ein großer Esser ist. Aber meine (ital.) Bohnensuppe und der ungarische Käsefladen (eine Art Brot mit Schafskäse) hatten es ihm angetan. Der hat dann tatsächlich meine Kochkünste bei der gesamten family gelobt da unten im Kosovo und jetzt wundert es keinen mehr, warum Kujtim so arg zugenommen hat.

Scharf esse ich auch gerne - bei meinem Thai-Curry würdet ihr wahrscheinlich Feuer spucken - ist übrigens sehr gesund scharf zu essen, tötet Krankheitskeime ab und kurbelt die Fettverbrennung an, netter Nebeneffekt.

Und Spaghetti Bolognese habe ich auch schon zum Frühstück gegessen!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 10.09.08, 23:16  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme für die Füllung mit Schafskäse & Spinat immer noch einen Becher Saure Sahne oder Schmand und 1-2 Eier dazu. Vermische es mitsamt dem Schafskäse (schön mit einer Gabel zerdrücken) & dem Spinat zu einer cremigen Masse. Dann ist das nicht so trocken im Geschmack & durch das Ei schön locker. 


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilka
Experte


Beiträge: 291



New PostErstellt: 21.10.08, 21:15  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Ich hab heute dass Rezept mit dem Bläterteig von Penny ausprobiert, die Füllung hab ich mit Schafskäse u. Spinat gemacht so wie ihr es geschriebn habt, hat super geschmeckt, leider hat Blätterteig  so viele Kalorien,all zu oft kann mann sich dass auch nicht gönnen  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.10.08, 21:24  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

meiner hat früher Unmengen gefuttert. Dann hat er ne Magen-Op gehabt und seitdem macht er mir mit seiner esserei Sorgen. Er isst meist nur einmal am tag, zu zwischendurch was essen muss man ihnregelrecht zwingen! Meist klappt das, wenn ich was albanisches mache oder frische Brötchen hole. Er ist relativ spack, durfte mir dieses Jahr auch anhören, das es wohl an mir liegt. Ja, ja, ich dachte, der mann sei erwachsen, ich fange sicher nicht an, ihn zu füttern wie ein Baby.

    Zitat: Ayla1
    Zu diesem Thema mal eine Frage nebenbei: Sind eure Männer auch mit so einem gesunden Appetit gesegnet?
    Meiner kann ja bergeweise alles Mögliche verdrücken. Ich glaube, wenn der nicht so schwer körperlich arbeiten würde, so wäre er bald ziemlich dick.
    Und alles, aber auch wirklich alles, wird noch nachgewürzt. Da kriege ich schon vom Zugucken Schweißausbrüche und Sodbrennen!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.10.08, 21:24  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

meiner hat früher Unmengen gefuttert. Dann hat er ne Magen-Op gehabt und seitdem macht er mir mit seiner esserei Sorgen. Er isst meist nur einmal am tag, zu zwischendurch was essen muss man ihnregelrecht zwingen! Meist klappt das, wenn ich was albanisches mache oder frische Brötchen hole. Er ist relativ spack, durfte mir dieses Jahr auch anhören, das es wohl an mir liegt. Ja, ja, ich dachte, der mann sei erwachsen, ich fange sicher nicht an, ihn zu füttern wie ein Baby.

    Zitat: Ayla1
    Zu diesem Thema mal eine Frage nebenbei: Sind eure Männer auch mit so einem gesunden Appetit gesegnet?
    Meiner kann ja bergeweise alles Mögliche verdrücken. Ich glaube, wenn der nicht so schwer körperlich arbeiten würde, so wäre er bald ziemlich dick.
    Und alles, aber auch wirklich alles, wird noch nachgewürzt. Da kriege ich schon vom Zugucken Schweißausbrüche und Sodbrennen!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.10.08, 21:26  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Was das denn nu schon wieder? Einmal Systemausfall, mit der Bitte, meinen Beitrag zu kopieren und erneut zu posten und nu war er 3x da. Nerv! Den Dritten hab ich nun durch diesen Off Topic text ersetzt, man Carookee-seit tagen am spinnen!





[editiert: 21.10.08, 21:28 von Kosovare]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber