WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Blick in euren Kochtopf :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 17.12.10, 12:10  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hatte am Montag ein riesiges Tepsi gemacht, eine Hälfte mit Schafskäse/Spinat und andere Hälfte mit Schafskäse/Porree. Hab mir diesmal Arbeit gespart & Yufka-Blätter genommen. Schmeckt auch prima.

Dann hatten wir eine thailändische Nudelpfanne und die letzten 2 Tage hatten wir eine Ribollita (ital. Bohnen-/Kartoffelsuppe) und Weißbrot + Salat.

Was mache ich heute bloß?!? Ich tendiere zu Lasagne, das hatten wir länger nicht. Mal schauen...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.12.10, 10:31  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Am We gab es Steckrüben, Kartoffeln & Klopse. Ich habe seit dem Tod meiner Oma keine Steckrüben mehr gegessen!

Montag hatten wir Spaghetti mit Tomaten-Sugo und gestern Grünkühl & Rinds-Frankfurter, eine gute Alternative zu Mettenden




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marvin2008
Experte


Beiträge: 539



New PostErstellt: 23.12.10, 14:43  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Steckrüben kenn ich gar nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.12.10, 23:14  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Die Steckrübe (Brassica napus subsp. rapifera), auch Wruke, Kohlrübe, Erdkohlrabi, Unterkohlrabi, Untererdkohlrabi, Ramanken, Bodenkohlrabi oder gelbe Rübe (Schweiz) ist eine Unterart des Rapses (Brassica napus). Sie wird als Gemüse genutzt. Früher auch "Ostpreußische Ananas".

In der Küche werden nur die bis zu 1,5 Kilogramm schweren Wurzelknollen verwendet. Zur Zubereitung werden Steckrüben in der Regel geschält, in dicke Stifte oder Würfel geschnitten, mit Fett und Flüssigkeit gedünstet und nach Rezept weiterverarbeitet. „Dabei sind die Rüben wirklich besser als ihr Ruf. Sie haben nämlich die wunderbare Eigenschaft, fast jeden Geschmack anzunehmen. Kocht man sie mit Sellerie, Kohlrabi oder Möhren, so entsteht jeweils das betreffende Gemüse. Macht man sie mit Gurken ein, schmecken sie wie diese. Kocht man sie mit Äpfeln, so bekommt man mit wenigen Äpfeln viel Apfelmus.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

[editiert: 23.12.10, 23:15 von ajshe74]



Dateianlagen:

ajjjj.bmp (36 kByte, 127 x 95 Pixel)
speichern

untitled.bmp (64 kByte, 150 x 144 Pixel)
speichern

steckruebe.jpg (61 kByte, 450 x 385 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.12.10, 23:18  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Gestern war Lori nicht da, so habe ich mal wieder Sauerkraut (sie hasst es!) mit Bratwurst & Kartoffelpürre gemacht.

Heute gab's nur schnöde TK-Pizza, weil absolut keine Zeit zum kochen




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.12.10, 08:59  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

An den Festtagen hatten wir Rinderbraten, Rotkohl & Kartoffelknödel.

Gestern gab es marinierte Putensteaks, Rahmgemüse - Spargel, Karotten, Kohlrabi, Kartoffelpürre & Sauce l'orange dazu.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marvin2008
Experte


Beiträge: 539



New PostErstellt: 28.12.10, 09:15  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hört sich fein an. Was macht dein Backofen?

Wir hattennicht so ein tolles essen, warum auch. Marvin ißt eh mal wieder nichts, nicht mal schokolade nichts. Und ich naja ich mach eh immer wenig fürmich selbst. Muß ja dann eh den Rest noch tilgen den der kleine nicht will.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.12.10, 19:18  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Der Backofen macht gar nix, der Backofen-Fritze kann erst am Donnerstag zur Reperatur kommen.

Ach, hat Marvin auch wieder so eine Phase? Das ist echt schlimm! Die Festtage über hat Ardi auch so gut wie gar nichts gegessen. Er ist richtig dünn geworden. Er hat einfach keinen Bock zu essen!

Gestern hat es mir gereicht! Ich habe all seine Autos genommen, Fenster geöffnet und gesagt, dass ich die jetzt allesamt wegschmeiße, wenn er nicht endlich was isst!

Es funktioniert! Er hat alles aufgegessen! Heute Mittag mußte Lori auf ihn aufpassen. Als ich ach hause kam, hatte der Junge wieder nichts gegessen. Okay, Mama hat wieder gedroht - er aß auf! Gut, mit Autos kriege ich ihn, hehe - Männer funzen wirklich nur mit Druck. Wenn's fast zu spät ist, dann parieren sie erst. Gut, kann der kleine Mann haben!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.12.10, 19:27  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, heute gab es "Wikinger-Topf"


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 28.12.10, 20:01  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Püh ich bin Froh das meiner solche Anwandlungen so gut wie nie hatte ,er hat immer alles gegessen und auch er ist zum Glück ein guter Esser er isst echt alles ausser gekochte Paprika er isst sie nur Roh ,bei uns gibts heute Nudelschiken Gratin und Salat


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber