WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Blick in euren Kochtopf :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 27.04.09, 19:56  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gab's Paprika-Putenschnitzel mit Kroketten & mexikanischer Gemüsepfanne

und zu später Stunde genehmige ich mir noch eine Scheibe Vollkornbrot

eigentlich dürfte ich gar nix mehr essen, krieg die dusseligen 3 kg so einfach nicht runter




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 27.04.09, 20:14  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gabs mal wieder Pite mit Schafskäsefüllung. Mein Mann könnte das 3 mal am Tag essen.




nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 27.04.09, 20:54  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Na bei mir gabs heute Chinesisch süss sauer mit Reis, und zum Nachtisch Tiramisu hehe hab ich selber gemacht


____________________






[editiert: 27.04.09, 20:55 von Cindy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 27.04.09, 23:14  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

@Angel: Magst du mir mal schreiben, wie du Pite machst?

Ich hab zwar ein Rezept, ich glaub mal aus dem albania.ki oder albanien.ch - aber da sind keine vernünftigen Mengenangaben bei und irgendwie wird das nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

P.S. Ich könnte es auch 3x am Tag essen! Und meine Tochter erst, die ist total verrückt danach!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 27.04.09, 23:34  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Ich mache immer 2 große Tepsi voll, für meine Eltern und Oma auch mit.

Ich lasse 2 Päckchen Butter schmelzen und abkühlen. Wenn die Butter
kalt ist, ein Päckchen Schafskäse krümeln und untermischen. 2 Eier
ebenfalls untermischen. Das ist die Füllung.

Den Teig mach ich aus 1,5 kg Mehl und 3 Tl Salz und warmes Wasser.
Das Ganze mit dem Wasser
mischen , allerdings sparsam Wasser dran schütten. Ich mach es immer nach Gefühl. Den Teig solange kneten,
bis er nicht mehr klebt.

Wenn ich es für uns alleine mache, dann nehme ich 1 Päckchen Mehl, 2 Tl Salz und ein Päckchen Butter. Ich lasse die Menge an Schafskäse, aber man kann dann auch etwas weniger nehmen, je nach Geschmack.

Wenn man leicht reindrückt in den Teig, muß der Abdruck sofort wieder verschwinden, dann ist der Teig super.

Teig dann ca. 40 Minuten ziehen lassen und dann zu ca. 10 oder 11
kleine Kugeln formen. Für eine Tepsi brauche ich ca. 5 bis 6 Kugeln.

Ich rolle die dann so dünn aus wie es geht, Füllung verteilen, aber
nicht so viel und dann wird es eingerollt, weil ich die Pite in
Schneckenform mache.

Die gerollte "Wurst" dann in der Mitte der Tepsie rundlegen und immer so weiter bis sie voll ist.

Dann
ca. 1 Stunde in den Backofen, erst mit zuschaltbarer Unterhitze und
nach ca. 20 bis 25 Minuten dann normale Unter- und Oberhitze. Nach dem
backen mit Wasser bespritzen und ein nasses Handtuch drüberlegen, sonst wird die oberste
Schicht hart.


[editiert: 28.04.09, 00:39 von Angel]
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 27.04.09, 23:37  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Vielen tausend Dank!!!!!!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 28.04.09, 00:37  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Gerne 
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.04.09, 15:42  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gab es Kartoffeln, Hähnchenschnitzel und Maronen.

Momentan leben wir aus der Tiefkühltruhe. Das muss alles mal weg! Denn bald gibt's wieder Massen an neuem Gemüse & Pilzen und meine TK-Truhe quillt dann über...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 28.04.09, 16:03  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

 ess ja Pite lieber mit Gemüsefüllung, Porree oder sowas bei uns gibt es heut abend Hühnerfrikassee, muss ich nur noch fertig machen, Hühnchen is schon fertig gekocht.




[editiert: 28.04.09, 16:07 von Kosovare]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 28.04.09, 23:18  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mich dumm & dusselig essen an Schafskäse...


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber