WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Blick in euren Kochtopf :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 13.09.09, 00:05  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gab es Lahmacun. Die gibt's jetzt sogar günstig im 3er-Pack bei Plus, äh, Netto. Bisschen Salat & Schafskäse drüber und fertig ist das schnelle Menü.

(Schneller geht's in der Döner-Bude auch nicht!) War lecker, hole ich mal öfter!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilka
Experte


Beiträge: 291



New PostErstellt: 13.09.09, 13:52  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

ich hab dass auch mal gegeßen von netto, schmeckt echt lecker, ist billig und macht satt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 01.10.09, 14:22  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Gestern gab es Hähnchenschnitzel, Country Potatoes & Brokkoli mit Sauce Hollandaise.

Heute ganz schnöde Spiralnudeln mit Tomatensoße.

Was mache ich bloß morgen? da habe ich meinen Marathon-Einkaufstag mit Klamottenkauf auch noch, werde mindestens 6 Stunden unterwegs sein! Und dann muss was schnelles her, aber was??? Hm...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.10.09, 17:11  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hier gabs heute chinesisch. Bei Penny und Lidl gabs Asia-Sachen, habe Austernsoße, und shirtakisoße gekauft, Jasminreis, und Gewürze. Dann habe ich Putenfleisch dazu gemacht, klein geschnetzelt und Asia-Gemüse dazu und alles gut abgeschmeckt und dann mit Reis. Hat gut geschmeckt und auch nicht teuer.
Habe für morgen noch was und brauche dann nicht kochen. Fertig!

Was schnelles? Kartoffelpüree mit Fischstäbchen!


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 04.10.09, 02:08  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Brrrrrr.... Mit Fisch kannst mich jagen

McDoof löste das Problem. Für Ardi ein Happymeal mit Wikingerschwert, na das war was! Das Schwert war natürlich interessanter als die Pommes und der Cheeseburger. Vorallem als Mama so doof war und dem Terrorzwerg zeigte, dass man damit schön auf den Tisch hauen kann und das dann so schön laut ist

Nun gut -

heute gab es Hähnchen Madras mit Reis.

Und morgen gibts Hähnchengyros mit Pommes und Weißkrautsalat.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.10.09, 10:23  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt es Züricher Geschneltztes vom Putenfleisch. Reis oder Spätzle, das weiß ich noch nicht.




nach oben
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.10.09, 10:32  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Die Lahmacun von Netto habe ich auch schon gekauft. Baris ist nicht so angetan.
Und Max sind die Grundgewürze zu scharf.
Heute mache ich die selbst mit allem Drum und Dran.
Ansonsten bin ich auch ein Freund davon, Fertigprodukte zu kaufen und abzuändern und zu verfeinern.
Hausfrauen wirds ja heute leicht gemacht


nach oben
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.09, 22:52  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt und aus Zeit-und Geldgründen muß ich das auch oft kochen, aber am liebsten würde ich - wenn ich mir das leisten könnte mit frischen Zutaten und tollen Beilagen kochen wollen. Geht aber leider nicht!

Ich koche echt gern, aber manchmal nervt es mich, zu gucken was ist billig, was kannst dir heute leisten. Ich würde auch gern frische Kräuter, Fleisch vom richtigen Schlachter, gut abgehangen usw. kaufen können. Das schmeckt wirklich besser.

Kann ich mir aber nicht leisten und mein Mann würde das sowieso nicht schmecken.


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.10.09, 10:44  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Die Gewürze beim Lahmacun von Netto zu scharf? Ich hab da keine Schärfe gemerkt...

Ich finde, es schmeckt genau wie aus 'ner Döner-Bude. Also da gibt's keinen Unterschied. Selber gemacht habe ich das aber noch nicht.

Also ich koche nicht so oft mit den Fix-Produkten. Manche sind klasse, z.B. Bolognese Primavera oder dieser Wikingertopf. Aber meist koche ich die Soßen selbst. Gerade was asiatische & italienische Speisen betrifft.

Maggi-Fix-Produkte sind eigentlich Mogelpackungen. Man denkt, dass es günstig ist, aber man muss ja auch soviel dazu kaufen. Im Prinzip kostet es dasselbe, als wenn man die Soße selbst macht. Ich habe hier mindestens 30 verschiedene Gewürze/Kräuter, nach & nach zugelegt. Bei Lidl gibt's so oft Angebote, da schlage ich immer zu. Ein, zwei Dosen Kokosmilch, einen Teelöffel rote Currypaste (das angebrochene Glas hält sich Monate!), Gemüse & Fleisch dazu, fertig ist das Hähnchencurry. Bei 'ner Fix-Tüte muss dann auch noch immer was wie Sahne & Gemüse & Fleisch dazu. Also das kommt echt auf dasselbe raus.

Es geht halt nur schneller, weil man nicht selbst würzen & abschmecken muss. Aber die 2, 3 Minuten machen den Kohl auch nicht fett.

Fertigprodukte gibt's selten. Sowas wie das Lahmacun oder 'ne TK-Pizza gibt's, wenn ich absolut keine Zeit zum kochen habe, wenn es wirklich mal schnell gehen muss. Hab ich immer für den Notfall da.

Ich habe immer viele verschiedene Sorten Gemüse eingefroren. Es gibt sehr günstige Tüten TK-Gemüse - Brokkoli, Blattspinat, Erbsen & Möhren, Bohnen, Blumenkohl... Es ist oft günstiger, als wenn man es am Gemüsestand kauft und oftmals vitaminreicher, da ganz frisches Gemüse abgepackt & eingefroren wird & am Gemüsestand liegt das Gemüse tagelang rum, so dass die Vitamine etc. verlorengehen. Oder wenn was im Angebot ist, kaufe ich gleich Massen, schnippel es & friere es dann ein. So kommt man auch günstig an frisches Gemüse

Aus der Dose gibt's eigentlich nur Kidneybohnen & Pizzatomaten bei mir, sonst nix.

Beim Fleisch finde ich jetzt keinen Unterschied, ob's nun Hähnchenschnitzel vom Schlachter oder die eingefrorenen sind. Gehacktes & Gulasch kaufe ich aber immer an der Fleischtheke. Das Hack vom Lidl oder Netto finde ich nicht so prall. Wenn es Rinderhack im Angebot gibt, kaufe ich auch gleich immer 1-2kg und friere es mir portionsweise ein.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

[editiert: 06.10.09, 10:56 von ajshe74]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.10.09, 15:11  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gab es Cordon bleu, Blumenkohl, Kartoffeln & Sauce Hollandaise.

Ardi hat alles aufgegessen, ohne Theater! Sowas isst er total gern, oder Nudeln, da haut er auch kräftig rein. Endlich isst er auch mal Fleisch. Das ließ er sonst immer liegen oder kaute drauf rum & hat es dann wieder ausgespuckt. Aber ich mach jetzt immer Deckel drauf beim braten, so dass das Fleisch ganz zart bleibt. Dann isst auch er es.

Morgen werde ich wohl Lahana Firinda (türk. Weißkohl/Hack-Auflauf mit Schafskäse überbacken) machen, hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu gibt's Fladenbrot.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber