WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Blick in euren Kochtopf :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.09, 19:32  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Das Weißkohlrezept interessiert mich auch, nur ich mag keinen Schafskäse.

Womit kann ich das stattdessen kochen, wenn Du das Rezept rausgibst?


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 08.10.09, 22:52  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich schon unter Türkische Rezepte gepostet, aber ich kopiers dir hier rein:

Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 klein. Kopf Weißkraut
2  Zwiebeln
6 El. Butter
300 g Hackfleisch (Rind,
- - Kalb, Hammel oder Lamm)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
- - Knoblauch
2 Tl. Rosenpaprika
1/4 l Fleischbrühe
3 El. Tomatenmark
100 g geriebener Kasar-Käse
3  Eier (verquirlt)

1/4 l Milch

Rezept - Lahana Firinda (Weißkohlauflauf)
Die äußeren Blätter des Kohlkopfes entfernen, Kopf vierteln und den Strunk entfernen. Nach dem Waschen den Weißkohl in fingerdicke Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und feinhacken. Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Hackfleisch zufügen und darin gut anbraten. Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosenpaprika hinzufügen und alles zusammen etwa 30 Minuten dünsten. Dann die Mischung in eine gebutterte Auflaufform geben. Fleischbrühe und Tomatenmark zusammen verrühren und über den Auflauf gießen. Den Käse darüber streuen. Eier und Milch mit etwas Salz gründlich verrühren und über den Auflauf gießen Das Ganze im, auf 180°C vorgeheizten Backofen, etwa 20-30 Minuten lang backen.

Gute Frage, was man statt Schafskäse nehmen kann. Vielleicht die Eier mit saurer Sahne verquirlen. Das könnte gehen und schmeckt auch so ähnlich.

Ich mache immer noch Paprika mit rein. Das schmeckt auch lecker.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.10.09, 21:03  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Danke, das ist doch eine Idee! Und warum komme ich nicht darauf?

nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 09.10.09, 22:57  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Ardi hat's auch geschmeckt. Aber er pupst in einer Tour, obwohl ich Schwarzkümmel ran gemacht habe (soll es ja eigentlich verhindern, dass man pupst wie'n Gaul).


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 00:39  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute gab's mal wieder den "einfachen Nudelauflauf" - Nudeln, Fleischwurst & Tomaten mischen, mit Salz & Pfeffer würzen, Eier mit Milch verquirlen, drüber gießen und ab in den Backofen, bis das Ei gestockt ist. Manchmal mach ich auch noch Champignons hinein.

Geht schnell, ist günstig. Mache ich immer, wenn mir sonst nix einfällt




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 15.10.09, 15:14  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Nachdem es gestern Rinderrouladen mit Rotkohl & Mini-Knödeln (dazu eine Soße mit frischen Pfifferlingen) gab, also quasi ein Festmenü, kommt heute Ajshe's Tortellini-Auflauf Verde auf den Tisch:

Spinat-Ricotta Tortellini (in Brühe oder Vegeta gekocht), in einer Sahne-Schmand-Soße (mit Pfeffer & Parmesan abgeschmeckt). Dazu Putenbrustaufschnitt in Würfel geschnitten, Erbsen, Brokkoli-Röschen und ein wenig Blattspinat - alles durchmischen, Gratin-Käse rüber und ab in den Ofen.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 19.10.09, 18:38  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Heute war mal wieder was asiatisches dran - gebratene chin. Nudeln mit viel Gemüse & Curry-Putensteaks.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 02.11.09, 21:02  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Nun gab es mal wieder einen deftigen Grünkohlauflauf. Statt Mettenden halt Sucuk




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 03.11.09, 08:54  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm das sieht ja mal alles sehr Lecker aus Süssseeeeeeeeee ,da bekommt man gleich Hunger bei uns gabs gestern Nudelauflauf mit Feldsalat


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.11.09, 23:18  Betreff: Re: Ein Blick in euren Kochtopf :)  drucken  weiterempfehlen

Hab heute griechischen Tiropitta gemacht, weil's schnell gehen musste.

Dazu grünen Salat.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber