WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Börek

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.08.08, 16:57  Betreff: Börek  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Moment versuche ich mich ja täglich an türkischen Rezepten. Nachdem ich in der letzten Woche zum 1. Mal Börek mit Blattspinat und Schafskäse gemacht habe und alle Zutaten beim Türken (für nicht wenig Geld) gekauft habe, probiere ich es nun grade mit Lebensmitteln von Penny (zur Hälfte des Preises).
Der tiefgefrorene Blätterteig kostet dort nur 69 Cent, mit dem Blattspinat aus der Tiefkühltruhe komme ich wahrscheinlich noch im nächsten halben Jahr aus. Bin mal gespannt, ob mein Gourmet-Mann den Unterschied wirklich bemerkt. Auf jeden Fall riecht es hier schon verdammt lecker in meiner Küche




nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.08.08, 17:00  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Zu diesem Thema mal eine Frage nebenbei:
Sind eure Männer auch mit so einem gesunden Appetit gesegnet?
Meiner kann ja bergeweise alles Mögliche verdrücken. Ich glaube, wenn der nicht so schwer körperlich arbeiten würde, so wäre er bald ziemlich dick.
Und alles, aber auch wirklich alles, wird noch nachgewürzt. Da kriege ich schon vom Zugucken Schweißausbrüche und Sodbrennen!




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.08.08, 17:13  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann ist nicht besser, dem ist nichts scharf genug!

Wenn der hier ist muß ich erst mal in Afro-Shop afrikanischen Peffer kaufen.





nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 22.08.08, 18:09  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Mädels ich weis wovon ihr redet ,

bei meinem dachte ich immer der kann für 4 essen ,mir ist schon schlecht geworden vom zuschauen was der alles essen konnte ,und ja scharf noch schärfer am besten ,iggit ich mag nichts sehr scharfes essen ,finde da ist der geschmack dann weg ,aber jetzt muss ich ja nicht mehr so viel einkaufen und auch weniger Kochen ,meiner mochte am liebsten jeden tag Spagehtti Bolognesse ,






____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.08.08, 18:13  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

S p a g h e t t i    B o l o g n e s e
Ich kann das nicht mehr hören, geschweige denn kochen. Baris liebt das auch über alles und könnte das wahrscheinlich schon zum Frühstück vertilgen.




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.08.08, 21:58  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat es das erste Mal von mir gegessen als ich bei ihm war, nun findet er das auch ganz toll und er hat es tatsächlich schon zum Frühstück gegessen.

Börek habe ich auch schon selbst gemacht, finde das schmeckt echt gut.
Auch mit dem Blätterteig von Penny, den fand ich sowieso besser als aus dem
Türkenladen. Nicht so fest finde ich, einfach lecker.




nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 22.08.08, 22:32  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Na wenns nach meinem gegangen wäre hätte ich das jeden Tag Kochen können ,aber ich möchte schon jeden tag was anderes essen ,hmm Börek würde ich auch gern mal machen ,nur weis ich nicht wie das geht ,habt ihr dazu auch ein Rezept Ayla ,Kedu oder Ajshe,oder eine ander hier  ?? Bitte gebt es mir dann kann ich das auch mal machen ,hmm oder diese Blätter Teigstangen ,weis jemand wie die heisen ?






____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 25.08.08, 17:46  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Also, der Blätterteig von Penny heißt: Frischer Blätterteig der Marke "Cafe Time" (blechfertig ausgerollt incl. Backpapier) und kostet 69 Cent (liegt im Regal bei den Joghurts und dem Pizzateig.
Ich nehme eine halbe Packung des Schafskäses und eine gute Handvoll tiefgefrorenen Blattspinat, den ich für ca. 2 Minuten kurz aufkoche. Beides vermische ich dann mit den Händen in einer Schüssel. Den Blätterteig rolle ich aus und schneide ihn in 2 oder 3 gleichgroße Teile. Ich setze dann jeweils in die Mitte einen "Haufen und klappe das dann einmal über, die Ränder drücke ich mit einer Gabel fest (gibt auch ein nettes Muster)
Von außen bepinsel ich das Ganze dann nochmal mit Eigelb und dann ab in den vorgeheizten Backofen für ca. 25-30 Minuten.
Lecker ist das auch mit Mais und Thunfisch, mit Hack und Petersilie usw.
Auf jeden Fall ist das günstig, einfach in der Zubereitung und schmeckt auch als Arbeitsbrot kalt superlecker. Mal ne kleine Abwechslung.




nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 25.08.08, 22:30  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Danke dir Ayla

Dann werde ich diese Woche mal einkaufen gehn und dann Börek machen und dann wenns soweit iss sagen wie es geschmeckt hat






____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 26.08.08, 10:35  Betreff: Re: Börek  drucken  weiterempfehlen

Dann schon mal Guten Appetit. Ich find`s wirklich superlecker.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber