WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fastenbrechen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 21.08.08, 11:32  Betreff: Fastenbrechen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich googeln kann um herauszufinden, zu welchen Uhrzeiten in diesem Jahr während des Ramadans gegessen werden darf?
Ich wollte mich schon mal langsam seelisch darauf einstellen, was mich dann so erwartet bzw. um welche unchristliche Zeit ich mich in die Küche begeben muß?





nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 21.08.08, 13:11  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Sorry Ayla damit kenn ich mich nicht aus ,aber es wird sich bestimmt jemand finden der sich da auskennt




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 21.08.08, 13:20  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

hab ihr keine türkischen geschäfte dort liegen die meistens aus aber wenn ich meinen kalender habe kann ich ihn hier rein machen dann können alle ihn sehen

Ramadankalender 2008 dort kannst du auch nachschauen man kann ihn aber erst am 01.09 sehen ich werd morgen mal nachschauen ob bei uns schon welche liegen



[editiert: 21.08.08, 13:24 von becky]
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 21.08.08, 13:36  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich stehen da auch die Zeiten für Deutschland drauf! Ist ja manchmal unterschiedlich, wann die Sonne nun in D oder der Türkei auf- bzw. untergeht 


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 21.08.08, 16:33  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

also ich denke schon das die für deutschland gelten wir sind immer nach dem kalender gegangen die wir von den geschäften geholt haben nur die aus dem internet da weia ich nicht ob die so gut sind wie gesagt ich schau morgen mal nach ob schon welche ausliegen dan scan ich denn und mach denn hier rein



[editiert: 21.08.08, 16:33 von becky]

nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 21.08.08, 17:23  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank Mädels. Ich weiß, das die Kalender immer in den entsprechenden Geschäften ausliegen, aber bis jetzt habe ich noch nirgends einen entdeckt.
Wie gesagt, ich wollte schon mal vorab einen (entsetzten) Blick auf die Zeiten werfen.




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 21.08.08, 20:10  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Ayla, willst Du auch Ramadan machen? Ehrlich?

Oder macht es nur Dein Mann, was ich dann verstehe.

Würde mich jetzt aber doch mal interessieren!




nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.08.08, 08:57  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Ich und fasten....im Leben nicht!!!
Das halte ich nicht aus.
Aber Baris macht das schon sein Lebenlang und wird das auch hier in Deutschland durchziehen




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.08.08, 17:10  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das auch nicht schaffen, Baris kennt das ja nicht anders.

Aber wird ja schon früher dunkel, dann kann er auch früher essen oder?

Ich hätte echt Probleme ihm was vor zu essen, wenn ich dann nicht faste.
Oder ich würde essen, wenn er nicht da ist.

Raucht er auch in dieser Zeit nicht?

Ein Bekannter hat weder gegessen noch geraucht, noch Sex gemacht.

Wie gut, dass wir Hamburger Deerns sind.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.08.08, 20:32  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Das Fasten finde ich gar nicht so schwer. Im Moment mache ich nichts anderes  Wenn ich lange wach bin, ziehe ich mir des nachts eine Scheibe Brot rein und esse erst am nächsten Abend wieder was.

Was ich aber nicht durchhalte ist das nichts trinken. Finde ich auch wirklich sehr ungesund! Ich habe aber gelesen, daß man ruhig trinken kann, wenn man schwere körperliche Arbeit verrichtet. Denn der liebe Gott will ja nicht, daß man wegen Ramadan umkippt, weil man ausgetrocknet ist...

Und Sex kann man ja auf die Nacht verschieben - macht man ja eh meist abends/nachts. Wenn das nun ganz verboten wäre, hätten Ayla & Baris aber ein Problem

Ayla, geh im dann bloß aus dem Weg! Wenn du in seiner Nähe bist, dann bekommt er unzüchtige Gedanken und der ganze Ramadan ist hin!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 23.08.08, 09:23  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Sex weiß ich -leider- und ist wohl auch das Einzige, was mich an der Fastenzeit an sich am Meisten stört
Aber er kommt ja ohnehin erst Abends nach Hause und tagsüber spielt sich (außer am Wochenende) sowieso nicht viel ab.
Von Baris weiß ich, das er auch in dieser Zeit nicht trinkt. Er darf sich nur den Mund mit Wasser ausspülen, dieses aber nicht runterschlucken. Bin mal gespannt, wie er das aushalten will, wenn er 10 Stunden auf dem Bau arbeitet und es im September evtl. nochmal sehr warm wird...
Er darf nichts mit dem Mund machen, also auch nicht rauchen, wenn er das tun würde kedu! Aber das hat er sich ja schon vor 3 Jahren abgewöhnt.




nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.08.08, 11:25  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

ich habe nach einem plan geschaut waren keine mehr da es kommen in den nächsten tagen neue

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber