WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fastenbrechen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 01.09.08, 18:15  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Oh man so ein shitt ,aber ist dein Mann echt so streng Gläubig ??? und kann er das nicht ein bischen einschränken ,ich wüsste nicht ob ich damit klar käme ,aber ich wüsste das mit dem Kochen würde ich nicht machen ,sorryy is nicht böse gemeint aber ich würde deswegen nicht so früh aufstehen und auch noch so viel Kochen ,müsst ihr das wirklich machen ??Also das ist ja öfters im jahr und dann immer das gleiche Spiel ,so spät essen keinen Sex usw .Hoffe du bist jetzt nicht böse das ich das so geschrieben habe ,aber ich könnte das nicht wirklich




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 01.09.08, 18:25  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Öfter im Jahr? Cindy, mach keinen Mist. Bis jetzt habe ich nur von einem Fastenmonat jährlich gehört. 



nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 01.09.08, 18:28  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ayla1
    Öfter im Jahr? Cindy, mach keinen Mist. Bis jetzt habe ich nur von einem Fastenmonat jährlich gehört. 

    Hmm oder hab ich da was verwechselt ,ich kenn mich damit nicht wirklich aus ,wenn ich da was falsch verstanden habe grinss hast ja Glück gehabt gellle







____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 01.09.08, 18:38  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ayla

Ich weis nicht ob das Öfters im Jahr ist ,aber ist Beiram und Ramadan nicht das gleiche ?? ich kenn mich mit sowas nicht aus ,da mein Mann das nichtund nie  gemacht hat ,und ist Fastenbrechen Ramadan ?? also da Blick ich nicht ganz durch ,hoffe du bist jetzt nicht böse ????






____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
liberté
Ehemaliges Mitglied

Ort: berlin


New PostErstellt: 01.09.08, 19:46  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

also es gibt eine zeit, in der gefastet wird - die dauert einen monat. in dieser zeit darf man von sonnenauf- bis sonnuntergang nichts essen oder trinken (und auch keinen sex haben *grinst*). diese zeit nennt sich ramadan. am ende dieser fastenzeit wird gefeiert - ungefähr dem osterfest gleich zu setzen - und dieses fest heißt bajram.

ich altes undiszipliniertes ding habs natürlich weder geschafft heut in der früh aufzustehen noch heute zu fasten.

aber meinem mann scheint es auch ganz recht so zu sein. er meint es reicht, wenn einer leidet:-)



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 01.09.08, 22:09  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Genau - Ramadan gibt es nur 1x im Jahr.

Aber "Bajram" gibt's öfter, mein Mann redet immer vom großen & kleinen Bajram. 1x ist es das Ende des Ramadans und einmal soundso viele Tage nach dem Ende des Ramadans... Aber frag mich jetzt nicht, wie die richtigen Ausdrücke dafür sind - da müßte ich erst nachschauen.

Also das mit dem Sex kenne ich auch nur so, daß man während man fastet nicht darf, aber nach Sonnenuntergang schon! Wo genau im Koran steht, daß man es während des Ramadans gar nicht darf? Weiß das jemand? Würde mich jetzt mal interessieren, aber da ich echt Zeitmangel habe, möchte ich nicht so lang suchen. 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 02.09.08, 17:45  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Warum heißt es eigentlich Fastenzeit? Es wird doch gar nicht gefastet, das Essen und Trinken verlangert sich doch nur in der Zeit.

Wenn z.B. die Inder fasten, dann essen sie gar nichts oder solche Leute die das aus medizinischen Gründen tun, sowas wie Heilfasten, die essen auch nichts.

Aber es wird doch im Ramadan gegessen, eben nur später.
Also ist es für mich kein fasten.

Freu mich über eine Erklärung.




nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 02.09.08, 19:17  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

@ajshe das große bayram ist jetzt ende monat und das kleine ist am 8 dezember auch bekannt als opferfest wo die goldene kuh geschlachtet wird

nach oben
liberté
Ehemaliges Mitglied

Ort: berlin


New PostErstellt: 02.09.08, 21:20  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

@kedu: hier schau mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten

hier ist der begriff fasten recht gut erklärt - und somit erklärt sich auch, warum auch das temporäre fasten der moslems ein selbiges ist.

goldene kuh? war das nicht ein lamm oder so was? dachte das wäre das fest, wo abraham / ibrahim gehuldigt wird, weil er so gläubig war, daß er seinen sohn geopfert hätte, weil gott / allah es von ihm verlangt hat, um ihn zu prüfen.

finde dieses fest daher immer recht ... nu ja...kann diesem bedingungslosen glauben ohne zu hinterfragen immer nicht ganz folgen.

aber das ist sicher ein anderes thema...ich sag s ja...zwillingsfrau = plaudertasche:-)



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 02.09.08, 22:31  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Von der goldenen Kuh hab ich auch noch nichts gehört. Die schlachten doch immer ein Schaf beim Opferfest!

Ich habe 30 Stunden nichts gegessen! Bin ich gut oder was? Nur trinken muss ich, sonst lieg ich nieder. Das würde mein Kreislauf nicht mitmachen. Und im Gegensatz zu den meisten schlage ich mir abends auch nicht den Bauch voll. Ein Tässchen Champignoncremesuppe mit gerade mal 63 kcal., eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst & ein Schälchen Tomatensalat und ich bin pappsatt!

Könnte das nicht, den ganzen Tag nichts essen und dann so übertrieben viel in mich reinschlingen - da bekommt man doch Bauchschmerzen und gesund ist das nun wirklich nicht!

Hoffe, ich bekomme auf diese Art & Weise noch 2, 3 kg runter in dieser Woche...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 02.09.08, 23:11  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

also ich kenne das nur so das eine kuh geschlachtet wird und es muß eine goldene seine oder sagen wir auch mal blond wieso und warum da muß ich meine tochter noch mal fragen denn sie hat das in der schule und in der moschee gelernt

nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.09.08, 15:16  Betreff: Re: Fastenbrechen  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link/Fasten, ich hatte mir dennoch fasten anders vorgestellt und in meinem Duden ist fasten = keine Nahrungsaufnahme.

Für mich ist es immer noch kein fasten, wenn man später doch ißt und alles nachholt, ergibt für mich keinen Sinn.
Mein Mann hat dann wohl auch mal Ramadan gemacht, als er in Abshubhaft war und 9 Tage weder gegessen und getrunken hat. Nur da war es eben Hungerstreik!





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber