WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nigeria

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 09:57  Betreff: Nigeria  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war noch nie in Nigeria, habe aber schon viel darüber gelesen und im TV gab es mal einen ausführlichen Bericht. Und mein Mann hat mir schon vieles erzählt.

Was ich nicht an Nigeria mag, ist die Korruption, die wohl dort von allen afrikanischen Ländern die schlimmste ist. Dort ist die Polizei, das Gericht und alle die im Staatsdienst arbeiten nur mit Geld zu bestechen. Ob du im Recht bist oder nicht, spielt keine Rolle. (Darum auch immer Probleme mit Papieren, weil sie kaum als richtig anerkannt werden, es heißt immer in Nigeria kann man sich alle Papiere kaufen).
Und das trifft dann leider auch Menschen, deren Papiere echt sind.

Außerdem mag ich nicht, dass es keine Mittelschicht gibt, auf der einen Seite die Familien die in den Slums leben und dann die, die auf Viktoria-Iland leben. Dort ist schöner Strand, Palmen und was du willst. Nur für die nicht so gut betuchten Leute ist es fast verboten dort hinzugehen.

Sogar Polizei und Militär grenzen oft die ganze Insel ein. Wer hier lebt und ein Haus besitzt ist reich und wird bewacht. Die Angst dort ist groß.

Sobald es dunkel wird, geht niemand mehr auf die Straße. Im Dunkeln geht allerdings auch niemand auf die Straße in Lagos. Überfälle sind an der Tagesordnung. Schießereien sind nicht selten und Leichen werden nicht entsorgt, wenn die Familie kein Geld hat, bleiben sie am Straßenrand liegen.
Müllentsorgung gibt es kaum und es stinkt zum Himmel, wenn nicht manchmal einfach alles verbrannt wird, was sich seit Monaten gestapelt hat.

Die medizinische Versorgung ist nur in großen Städten ganz gut und dort wo es Universitäten gibt. Nur es gibt nicht viele, die die notwendigen Kosten tragen können.

Und dann die toben immer mal wieder Glaubenskriege, weil die Moslems die Christen unterdrücken wollen. Zur Zeit ist der Präsident ein Moslem, der die Wahl natürlich mal wieder mit Militär und Gewalt manipuliert hat. Fast alle Wahlen werden so gewonnen, egal wer an die Macht will. Die Moslems haben die "Scharia" wieder eingeführt und es herrscht Schrecken.







nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 10:06  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Was ich an Nigeria mag?

Ich mag die Menschen, die trotz Armut immer lächeln, lustig sind, singen und tanzen und immer nach vorne schauen.
Ich mag den ausgeprägten Familiensinn und das jeder jedem hilft und wenn er noch so wenig hat. Ich mag den Zusammenhalt ohne zu fragen, wie bist du denn in diese Situation gekommen?

Ich mag, dass alte Menschen in den Familien verbleiben und man sie mit Respekt behandelt und in Würde sterben läßt.

Und wenn man aus den Städten raus ist, dann mag ich die Wälder, die Tiere, die immergrünen Berge. (Die leider nur von Fotos und TV kenne).

Die Gastfreundschaft nicht zu vergessen, die über alles geht.

Und ich mag ich die afrikanische Küche, mit wenigen Einschränkungen. Schleimsuppe z.B. ist mir ein Greuel!





nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 15:12  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Nigeria ist so ein Land für sich gewesen bin ich da auch noch nicht aber mein Ex hat mir viel drüber erzählt früher ... also das mit der Korruption wie du geschrieben hast ist da echt heftig ... manchmal muss man da echt aufpassen wenn man auf die Straße geht denn kleine Kinder laufen da schon mit Waffen rum ... oft hörste das es da knallt und jemand erschossen wurde oder jemanden bedroht ... ich finde es schön,dass trotz der ganzen Armut,die Menschen dort immer noch fröhlich sein können und immernoch ein Lächeln im Gesicht haben



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 16:35  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

und das wundert mich immer noch, wie fröhlich die Menschen da sind.



nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 16:36  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

aber ist doch schön das trotz allem was die dort durchmachen müssen,immernoch lachen können





~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 16:52  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Sicher ist das schön! Und deshalb können ja auch die Kirchen da so viel Geld verdienen. Die erzählen so viel in "The name of Lord!" Und die Leute glauben alles.



nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 16:54  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

ich vind ort leider nicht in der Kirche gewesen ich hätte gerne mal erlebt,wie die dort jemanden zum umfallen bringen haste ja sichelrich auch schon von gehört oder?



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 16:59  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

nicht nur gehört auch schon hier in afrikanischen Kirchen gesehen.
Unglaublich! Aber mit vernünftigen Menschenverstand ist das schon zu entlarven.
Leider glaubt mein Mann auch an solche Dinge-.


Dann glaube ich schon eher an JUJU in Nigeria.




nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 17:01  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

ich hab das noch nicht gesehen würde ich aber gerne mal ... das mit dem JUJU ist auch heftig ich glaube,wenn ich sowas sehen würde,wie jemand sowas macht würde ich mir vor Angst in die Hose machen



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 21:05  Betreff: Re: Nigeria  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube in den afrikanischen Ländern wird das noch häufig gemacht.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber