WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ghana

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 15:19  Betreff: Ghana  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie hier ja einige wissen war ich ja 2007 in Afrika also genauer gesagt in Ghana und ich kann echt nur positiv über das Land sprechen denn ich wurde da nett empfangen am Counter beim Flughafen,die haben mir gezeigt wo ich langzu gehen habe und womit ich meine Koffer rausbekomme ... da standen dann auch gleich an jeder Ecke Leute,die einem beim Gepäck tragen helfen ... für eine "weiße" in einem Land zu sein wo nur farbige sind,ist schon komisch,weil egal wo man hin geht oder fährt,man wird angestarrt aber ich fande das nicht schlimm denn ich hatte damit schon gerechnet gehabt denn es ist für die ja nicht normal,jeden Tag eine deutsche Frau zu sehen ... Ich wurde da behandelt als wäre ich ne Königin oder so egal wo wir hingegangen sind,wollten Leute uns was anbieten oder so war echt cool ... Ich war ja bei der Family von meinem Ex und naja die haben da echt ein schönes Haus,mit Ventilatoren und was nicht alles,da gab es Wasser,Licht und alles was man sonst im normalen Haushalt auch kennt ... Ok es gab keine Heizung aber ich denke das brauchen die da auch nicht ... Es gibt dort auch Orte,wo es nur diese Bambus Hütten gibt,die habe ich aber weniger gesehen,ich war in nem Ort,wo die echt schöne Häuser hatten,einige sahen dort sogar besser aus,als viele die hier gebaut wurden ... die Leute,die dort Lebensmittel verkaufen oder Bekleidung,die haben meistens nur so ein kleines Häusschen was nicht wirklich "stabil" ist aber für die reichts ... Internet Café's gibt es dort auch war auch gleich in der Nähe von uns war da auch öfders gewesen ...



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 16:39  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

Wo warst Du? In Kumassi oder Accra? Da ist alles ganz gut. Stimmt!
Aber im Umland von Ghana oder in Döfern sieht das anders aus.

Warum wollen die armen Ghana-Leute nach Europa? Weil nicht alles gut ist, sie keine Arbeit haben und nichts zu essen.

Ich finde es aber gut, dass du die schöne Seite kennengelernt hast.






nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 16:41  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

also angekommen bin ich in Accra in der Hauptstadt ist ja klar ich konnte ja nicht irgendwo im Wald landen oder so ... aufgehalten habe ich mich in Tafo ... nach Tafo kommt dann Kumasi war dort aber leider nicht gewesen ... Tafo ist auch ein kleinerer Ort,trotzdem aber schön



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 16:56  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

na klar landest du erst mal in Accra, normal ich denke mal da geht es alles noch,
den Ort den du genannt hast kenn ich nicht.
Ich hatten zwei Kollegen aus Ghana und die haben mir viel Gutes aber auch viel schlechtes erzählt. Mir tat das oft leid.




nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 16:59  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

also normalerweise heißt der Ort New-Tafo Akim  ich hab nur Tafo geschrieben,da man so auch weiß,was gemeint ist ... ist doch normal das immer jemand gut oder auch schlecht über ein Land spricht das ist immer so ich glaube man wird nie jemanden sehen,der nur "positives" über sein Land sagt



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 12.04.08, 21:03  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt wohl. Ich kann auch nicht gutes über Deutschland sagen.
Aber im Vergleich zu den Drittländern haben wir es doch sehr gut.




nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 12.04.08, 21:18  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

ja das stimmt aber naja,ich glaube jeder hat es auf einer Art und Weise nicht leicht,denn irgendwie hat jeder Probleme der einige weniger der andere mehr ... die Reichen sollten sich mal in unsere Lage versetzen und sehen,was wir durchmachen müssen und schon durchgemacht haben... viele kennen das Gefühlgarnicht,was es bedeutet,ohne Geld oder essen zu sein ...



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.04.08, 23:59  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt schon - es gibt in vielen Ländern sicherlich mehr Arme als hier. Aber ich denke, in jedem Land gibt es arm & reich. So lange es in Deutschland Obdachlose gibt (viele haben noch nicht einmal selber Schuld an ihrer Situation), kann ich nicht sagen: "Es geht uns hier allen besser als den Leuten in anderen Ländern". Ein Obdachloser ist einer zuviel und inzwischen gibt es in Deutschland sehr viele verschuldete Menschen - durch HartzIV bzw. Arbeitslosigkeit, die am Monatsende nichts mehr zu beißen im Haus haben und sich in den Schlaf weinen. Manche sind auch so verzweifelt, daß sie sich & die Kinder umbringen oder manche in die Kriminalität & Prostitution abrutschen... Armut gibt es überall, auch in den achso-reichen Ländern. Ich finde es überall verdammt schlimm!

Ghana hat mit Sicherheit viele schöne Ecken.

Ich hatte mal eine Brieffreundin dort. Sie hat mir Fotos von der Hauptstadt Accra geschickt. Sie sagte immer, sie sei sehr arm. Allerdings sah ich auf den Fotos, daß sie viel Goldschmuck um hatte! Zuerst bat sie um Musikkassetten & Batterien für den Walkman, die ich ihr auch gerne schickte. Aber dann wurden die Wünsche immer größer & häufiger. Als ich ihr schrieb, daß ich auch nicht viel Geld habe (alleinerziehend, arbeitslos) und ihr nicht ständig was schenken kann, meldete sie sich nie wieder.  

Es ist leider so - nicht nur in Ghana - daß die Leute im Ausland immer noch denken, daß das Geld in Deutschland auf den Bäumen wächst. Wenn man z.B. in Ghana erzählt, daß man 700 Euro verdient, denken die, daß das viel Geld ist & man reich ist. Ja, in Ghana kann man sicher gut davon leben, aber in Deutschland ist das einfach GAR NICHTS! Das verstehen die immer nicht, bevor sie nicht selbst hier waren & die Preise für alles selber gesehen haben.








____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 13.04.08, 07:19  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

ja und dqas ist das Problem die Währung dort ist anders als hier wenn du dort sagen wor mal mit 100 Euro hingehst,kannste echt gut leben und auch dir verschiedene Dinge für kaufen ... hier in Deutschland bekommst du für 100 Euro nicht viel ... denen werden manchmal Dinge erzählt,dass kann man garnicht glauben jeder dort denkt das Deutschland wunderschön ist und jeder einen Job hat was aber nicht so ist ... die wissen nicht,wie viele hier arbeitslos sind und Hartz 4 bezahlen ... Ok,da kennen die sowas wie Hartz 4 nicht,wenn du nicht arbeitest,bist du die angemeierte denn die müssen für ihr Geld arbeiten können nicht wie viele hier auf der faulen Haut sitzen und Geld vom Staat beziehen ...

Brieffreundschaften sidn schön,gerade mit jemandem aus dem Ausland,aber wenn man dann immer wieder gefragt wird,irgendwas zu schicken oder schenken,wird das auf Dauer nichts,ab und zu klar aber auf Dauer kann das niemand bezahlen!!! 





~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 13.04.08, 09:32  Betreff: Re: Ghana  drucken  weiterempfehlen

@Asjhe ich gebe dir natürlich recht, dass es auch bei uns arme gibt. Stimme dir zu mit Hartz und Arbeitslosigkeit, ich habe sowas auch schon unverschuldet mitgemacht. Meine Firma machte pleite und stand auf der Straße. Mein Arbeitslosengeld war nur gering, darum bekam ich noch ALGII dazu. Ich bekam also so viel, wie andere auch, die noch nie gearbeitet hatten. Weil mein Mann hier noch nicht gemeldet ist, Steuerklasse I und man rechnet ja ohnehin nur vom Netto-Gehalt. Ich war schon sehr sauer, dafür hatte ich in Früh-und Spätdienst gearbeitet und auch an Wochenenden. Überstunden zählten nicht und mich macht das alle sehr betroffen, wieviele Menschen haben jahrelang ihre Steuern gezahlt?

Aber, ich bin doch froh, dass es hier eine Krankenversicherung gibt (auch wenn ich das neue Krankensystem nicht korrekt finde) und ich da schon abgesichert bin.
Das gibt es in den Drittländern nicht und darum ist die Sterblichkeitsrate auch so hoch. Gerade bei Kindern.

Weil z.B. in Afrika allen erzählt wird, Europa ist ein Schlaraffenland und da ist alles gut, da bekommt man Arbeit und muß nie hungern, glauben sie das alles.
Oder, die die hier Fuß fassen konnten, schicken Geld und Geschenke und wenn sie Heimaturlaub machen, erzählen nichts von den Schwierigkeiten die sie noch immer haben. Oder, die denen es schlecht geht, melden sich dann erst mal überhaupt nicht. Angst vor Gesichtsverlust.

Leider ist es auch bei meinem Mann so, die Familie denkt er kann immer nur schicken, dabei hat er selber nichts. Doch er hat es seiner Familie mitgeteilt.
Danach wurde nicht mehr gefragt.




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber