WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Türkei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 20.04.08, 12:26  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ich sagte ja, Albanerinnen tragen kein Kopftuch. Männer & Frauen tanzen auch gemeinsam. Wobei es in sehr traditionellen Familien auch noch so ist, daß getrennt gefeiert wird.

Ich hätte aber kein Problem damit, in muslimischen Ländern ein Kopftuch zu tragen - einfach aus Respekt. Genauso, daß ich mich niemals im Bikini oder sogar noch oben ohne dort an den Strand legen würde. Auch ziehe ich keine kurzen Röcke/Kleider dort an. Ich würde mich auch total nackt fühlen, weil ich ja weiß, wie die Menschen dort darüber denken. Ich könnte mich gar nicht normal bewegen. Mir ist das so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich schon Probleme auf\'m Hamburger Flughafen hatte, als ich Kujtim dort abholte. Da war gerade \'ne Maschine aus einem arabischen Land gelandet. Alles voller Araber und ich hatte ein kürzeres Kleid an (so bis zum Knie) und manche guckten mich an, einer pfiff hinterher. Ich fühlte mich ganz schrecklich und so, als hätte ich gar nichts mehr an. Hab mir geschworen, mich nie wieder so anzuziehen, wenn ich zum Flughafen muß! Mein Bärchen hat gelacht. Er sieht das alles total locker - aber er sagt ja auch immer, ich sei mehr Moslem als er... Und er ist keine Frau! Ich mags einfach nicht, wenn man mich auf ein Sexobjekt reduziert...

Mit fremden Männern spreche ich generell nicht, wenn ich einen Mann habe bzw. keinen suche. Es gibt keine Kontakte zu Männern, die mein Mann nicht kennt. Ich möchte ja auch nicht, daß er mit mir fremden Frauen spricht.

Ausnahme ist natürlich der Job. Berufsbezogene Gespräche mit Männern sind okay, aber private halt nicht!

Ich senke automatisch den Blick, wenn ich auf einen Muslim treffe, den ich nicht kenne. Intensiver Augenkontakt könnte er als "Interesse" & "Flirt" auffassen - ist es ja auch wirklich (warum schaue ich sonst einen Mann an?). Und ich will nicht flirten...

Ohne meinen Mann gehe ich nicht in Discos/Kneipen. Warum? Weil Frau ohne Mann IMMER angebaggert wird und es mir zum Halse raushängt! Außerdem labern Ausländer noch viel mehr als deutsche Männer. Man braucht in der Disco nur neben einem anderen Mann stehen - dann reden die Leute schon, daß sie die Frau von dem & dem mit einem anderen Mann gesehen haben... Das bringt einfach nur Ärger. In kleineren Orten/Städten hat man halt auch das Problem, daß jeder jeden kennt und sich Gerüchte ganz schnell verbreiten, die widerum deine Beziehung erstmal mächtig ankratzen können.

Da ich das alles schon hinter mir habe (ich war angeblich schon mit sovielen Männern im Bett - und die meisten kannte ich gar nicht) und mein Männe auch kein unbeschriebenes Blatt war, haben wir beschlossen, nur noch zusammen abends auszugehen und uns das Gelaber der Leute zu ersparen. Ganz davon ab, daß wir sowieso die gleiche Meinung haben, daß das Ausgehen als Paar sowieso mehr Spaß macht und man seine wenige Freizeit doch möglichst zusammen genießen sollte - anstatt daß jeder seinen Weg geht & man sich nach ein paar Jahren auseinander gelebt hat.

Wenn ich unter Albanern bin, sage ich keinen Ton, wenn sich die Männer unterhalten. Ebenso werde ich nicht laut, lache nicht wie verrückt oder schnatter wie 'ne Ente. Das gehört sich nicht. Das kann ich unter Deutschen machen, aber bei Albanern bzw. bei Moslems allgemein halte ich mich einfach zurück, um meinen Mann nicht zu blamieren.

Mit den muslimischen Männern spreche ich nur, wenn sie mich etwas fragen.

(Ausgenommen sehr enge Freunde/Verwandte natürlich)

Und natürlich "bediene" ich dort mit den anderen Frauen die Männer. Das ist im Kosovo nunmal so. Auch hier, wenn Albaner zu uns kommen, bediene ich - obwohl Kujtim mir da schon einige Male ein bißchen geholfen hat.

Ich lebe halt eine binationale Beziehung - in zwei Kulturen. Unter Deutschen bin ich so, unter Moslems so. Genau so macht es Kujtim. Keiner muß sich groß verbiegen oder etwas aufgeben. Wir leben gemeinsam beides, auch unsere Kinder. Früher habe ich achso emanzipiert & "deutsch" gelebt - ich war jung & hatte keine Ahnung. Es ist absolut kein Wunder, daß die Beziehungen scheiterten. Ich kann mit einem Südländer, erst recht nicht mit einem Moslem, "nur deutsch" leben. Haut einfach nicht hin und man sollte sich vorab schon informieren über seine Kultur, seine Religion, sein Land & dessen Gesetze - ganz am Anfang einer Beziehung. Denn man muß sich darüber im Klaren sein, auf was man sich da einlässt. Ohne Kompromisse, Verständnis für die andere Kultur wird es auf Dauer nicht gutgehen. Wichtig ist, daß beide sich an das "andere" anpassen.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 20.04.08, 13:04  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Anders kann eine binationale Partnerschaft wohl auf lange Sicht auch nicht funktionieren. Ich wußte eigentlich, worauf ich mich da eingelassen habe. Vieles habe ich anfangs nicht verstanden, aber wenn mir mein Mann erklärt, warum Manches nicht geht, ist das ok für mich.
Für extrem sexy Klamotten habe ich ohnehin weder die Figur noch das Alter. Also hat sich dieser Punkt praktisch von selbst weitgehendst erledigt.
Das türkische Essen schmeckt mir selbst sehr gut, da brauch ich mich auch nicht großartig umstellen. Türkische Musik habe ich schon gern gehört, bevor ich Baris überhaupt kannte.
Bleibt noch ein Problem (wahrscheinlich auch noch andere, von deren Existenz ich heute noch nichts weiß) :
Ich lebe praktisch schon mein ganzes Leben hier in meinem Stadtteil und kenne alle Leute, Männer genauso wie Frauen. Ausländer und Deutsche. Und da ich immer freundlich und nett bin, bleibt es meist nicht bei einem kurzen Gruß. Oft stehe ich mit denen zusammen und lache. Wie ich mich denen gegenüber -grad den Männern- verhalten soll, wenn mein Mann neben mir steht, weiß ich noch nicht


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 20.04.08, 13:06  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich schwierig! Mach deinen Mann einfach mit allen bekannt - dann sind es keine Fremden mehr  Und nicht zu tief in die Augen schauen, nicht zu breit grinsen, dann wird das schon!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 21.04.08, 10:29  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

ach das wird schon klappen Ayla Schatz,wenn dein Mann deine Freunde kennenlernt,sind es auch seine Freunde und keine Fremden mehr wie Ajshe schon geschrieben hat ...



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 21.04.08, 20:57  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ich spreche hier in meiner Straße auch mal mit Männern. Sind doch teilweise meine Nachbarn und ich würde meinen Mann sagen, wer das ist und warum wir klönen.
Er kann sie dann doch auch kennenlernen.

Ich sehe das auch so, dass wir seine Kultur und meine Kultur leben werden, wenn er hier ist. Von jedem etwas. Sicher werden wir auch mal afrikanisch essen und mal deutsch. Damit hätte ich gar keine Probleme.
Und sicher würde ich auch seine Freunde bedienen, dass würde ich aber sowieso machen aus Gastfreundschaft.

Aber wenn Freunde seinerseits hier wären oder wenn ich ihn besucht habe, haben wir uns schon alle miteinander unterhalten, ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich nicht reden dürfte, nur weil es Männer sind. Oder seine afrikanischen "Brothers". Oder, habe ich was falsch verstanden? Dann bitte ich um Entschuldigung. Bin zur Zeit nicht so gut konzentriert.





nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 21.04.08, 22:05  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, bei Afrikanern - zumindest bei Nicht-Muslimen, ist das auch was anderes, kedu.

Aber bei Muslimen ist es einfach so, daß eine Frau zurückhaltend sein soll und sich nicht in Männergespräche einmischt, genauso wie muslimische Männer sich nicht in Frauengespräche einmischen Umso ruhiger & unauffälliger eine Frau in der Öffentlichkeit ist, umso besser wird sie angesehen.

Obwohl Kujtim sehr modern in den meisten Dingen ist und ich schon immer sage, daß er mir bald "zu deutsch" ist, mag er seine Schwägerin Lola nicht, weil die sich immer einmischt, wenn er mit seinen Brüdern über "wichtige" Dinge spricht und weil sie viel tratscht.

Damit kann nicht jede deutsche Frau umgehen. Deshalb schrieb ich auch, daß man sich ganz genau informieren sollte, damit man weiß, auf was man sich einlässt bzw. damit man sich dafür oder dagegen entscheiden kann. Man muß halt ein bißchen mitziehen, sonst verliert der Mann vor seinen Landsleuten das Gesicht. Mein Verhalten kratzt das Ansehen meines Mannes an. Das ist einfach so.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.04.08, 09:12  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

@kedu: kennst du eigentlich dieses tolle traditionelle afrikanische Restaurant am Altonaer Bahnhof???
Ich war neulich nebenan mit einer Freundin und Max im kurdischen Restaurant von Ibrahim Tatlises -Köz Urfa- essen und habe am Fenster gesessen. Dabei ist mir immer aufgefallen, das unwahrscheinlich viele Afrikaner da vorbeigegangen sind. Teilweise in Nationalgewändern, andere in schicken Anzügen, die Frauen hübsch angezogen und auch die kleinen Kinder waren richtig "geschmückt".
Als wir später das Restaurant verließen, habe ich gesehen, das direkt nebenan das afrikanische ist. Da war ordentlich was los und richtig Stimmung. Ich möchte da unbedingt mal rein. Natürlich nicht alleine!


nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 22.04.08, 14:43  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mal nach Hamburg komme können wir da ja zusammen rein Ayla Schatzi



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.04.08, 15:45  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Das wäre wirklich super. Ich probiere gern neue Läden aus.

nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 22.04.08, 15:48  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

ich bin auch so,immer wieder für was neues zu haben



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber