WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Türkei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.04.08, 19:04  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ja, das kenne ich. Ist noch nicht so lange da. Ich weiß es ist immer was los.
Immer wenn ich nach Altona muß, in unsere Zentrale gehe ich mal rein.
Die haben preiswerte Gerichte und es schmeckt gut. Sie kochen Ghana-Speisen
und haben auch sehr viele nigerianische Gerichte, die sind allerdings schärfer.
Hatten aber die beste Kritik im Abendblatt. Wenn mein Mann hier ist, werde ich mal mit ihm hingehen. Und wenn ich besser drauf bin, gehe ich schon früher mal hin.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.04.08, 00:18  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ist die nigerianische Küche allgemein schärfer? Das wäre ja was für mich, mag's gerne schön scharf (deshalb esse ich auch gerne thailändisch).


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.04.08, 00:19  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Die Coasti ist glaub ich eher schärfer auf die afrikanischen Gäste & Kellner, als auf das Essen


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 23.04.08, 13:37  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

 also das stimmt doch garnicht Ajshe was redest du denn da

allgmein sind afrikanische Gerichte scharf süße,da ist es egal aus welchem Land ein Afrikaner kommt ... aber es gibt auch viele Afrikaner,die es nicht so gerne scharf mögen,dann natürlich lieber im Bett heißer





~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 23.04.08, 17:43  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ghana-Küche nicht ganz so scharf ist. Südafrikanisch habe ich auch schon oft gegessen und ist auch gut und nicht so scharf. Und die meisten tradiotionellen Gerichte aus Togo esse ich auch sehr gern, da wirds aber schon schärfer.
Alles was ich bis jetzt an nigerianischen Gerichten gegessen habe war an Schärfe nicht mit den anderen Gerichten zu vergleichen. Wenn ich bei meinem Mann war und er gekocht hat oder wenn wir bei Freunden gegessen haben, hat es mich am Anfang fast umgehauen. Kann aber auch an den Essgewohnheiten liegen. Ist auch in den Regionen und Stämmen in Nigeria unterschiedlich.
Jedenfalls die Igbos essen sehr scharf. Mir ist das manchmal zu heftig, weil man dann nicht so viel schmeckt außer der Schärfe, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Aber Mund und Zunge haben mir bei den ersten Bissen ganz schön gebrannt. Und Schweißausbrüche, die aber schnell weg gehen. Später habe ich dann meinen Mann gebeten, mein Essen etwas abzumildern.

In den Restaurants mildern sie das auch "etwas" ab. Dann schmeckt es gut.



nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 24.04.08, 14:52  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Mein ex genau wie auch mein Schatz,haben das Essen nie zu scharf gemacht,denn das bin ich 1. nicht gewohnt und 2. schmeckt mir das Essen dann auch garnicht mehr ... ein bisschen Pepe (Chilli) ist Ok,aber nicht zu viel,man sollte nicht übertreiben ... Oh kedu als ich in Ghana war,haben die das Essen für mich extra ohne Pepe gemacht da ich das zu der Zeit nicht wirklich gewohnt war,aber die haben da ordentlich was reingehauen



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 24.04.08, 15:05  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

 Och, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Meiner Tochter waren früher auch manche Gerichte zu scharf und heute sagt sie manchmal, daß das Essen gar nicht scharf ist, obwohl selbst ich schon schwitze und mir die Augen tränen .

Gerade in warm-feuchten Gebieten wird oft sehr scharf gegessen, weil dadurch so manche Krankheitserreger im Körper abgetötet werden. Außerdem kurbelt es den Stoffwechsel an.

Kedu, wenn dein Mann da ist, komme ich mal zu euch zum Essen! Und er darf es original würzen - schön scharf! 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 24.04.08, 17:36  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Ok. das machen wir. Finde ich gut, wenn jemand das essen kann.

Wir laden dich ein zur original Afrika-Fete.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 24.04.08, 19:56  Betreff: Re: Türkei  drucken  weiterempfehlen

Au ja!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber