WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 04.05.08, 11:32  Betreff: England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hatte gestern schon kleinen beitrag, der abhanden gekommen ist..........falls ich den in geistiger umnachtung woanders hingesetzt habe, bitte ich das zu entschuldigen, ich find ihn nicht mehr.

ich wollte nur mal fragen, ob eine von euch auch schon mal längere zeit im land des ehemannes gelebt hat und wie ihr das so empfunden habt.



nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.05.08, 12:54  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Gelebt habe ich nie in England. War aber früher mal 14 Tage London.

Habe nicht viel von England gesehen, eben nur London und alles was es da zu besichtigen gab. Ich möchte das Essen da nicht so gern, jedenfalls wo wir gegessen haben. Bin dann meistens beim Chinesen essen gewesen.

Wie gesagt, das ist lange her und heute würde ich es wohl anders sehen.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 04.05.08, 13:09  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Im Land des Ehemannes/Partners habe ich nicht gelebt. Mein längster Auslandsaufenthalt war 1 Monat Albanien. Im Prinzip habe ich dort richtig mittendrin "gelebt". Es ist etwas ganz anderes, ob man einfach so ein Land besucht, im Hotel lebt und sich in Touristenorten aufhält, oder ob man in einer einheimischen Familie im Ausland "lebt".

Einerseits finde ich die Gastfreundschaft gerade in südlichen Ländern überwältigend, andererseits bin ich einfach noch "zu deutsch", um das über einen längeren Zeitraum ertragen zu können! Man hat nie seine Ruhe, ist fast nie allein (außer auf'm Klo), den ganzen Tag kommen Leute vorbei, weswegen das Haus immer tiptop sein muß und man als Frau wirklich den ganzen Tag nur putzt & bedient.

Die ersten 2 Wochen ging es noch, nach 3 Wochen wurde es so langsam nervig und nach 4 Wochen wurde ich schon etwas böse, weil mich meine (ehemalige) Schwägerin nicht lesen lassen wollte. "Wozu lesen, wenn man nicht mehr zur Schule geht? Komm, die Nachbarin ist da. Besuch ist doch viel interessanter." 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 04.05.08, 13:16  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

 ich habe auch noch nicht im Ausland gelebt,war nur für nen Monat in Afrika gewesen,was man hier auch nachlesen kann ... in England war ich leider noch nicht,würde aber gerne mal hin und denke auch,dass ich eines Tages dort mal hinfahren oder fliegen werde ...



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.05.08, 16:08  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Land meines Mannes leider noch nicht kennengelernt.

Wir möchten aber später mal zusammen nach Afrika und seine Familie besuchen.

Nur das wird wohl noch dauern, erst mal muss er hier sein und dann Arbeit finden und dann können wir uns irgendwann mal den Flug und Geschenke usw. leisten.




nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 04.05.08, 20:07  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

ach das wird schon klappen süße du wirst schon noch das Heimatland deine Schatzes kennenlernen



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 06.05.08, 08:55  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für eure antworten. ich verstehe schon, daß es schwierig sein muß bei den gastfreundlichen südlichen ländern sich da einzuleben oder einzugewöhnen, deshalb ja auch die frage. es ist selbst mir schwergefallen, teilweise mit der täglichen mentalität der engländer zurecht zu kommen. da geht auch nichts mit hauruck wie in deutschland. was freundschaften betrifft sind sie auch sehr oberflächlich, hab ich freunde ist gut, sind sie weg ist auch gut und wenn sie nur um die ecke umziehen, das hab ich bis heute nicht verstanden. die ersten 7 jahre habe ich mich äußerst eigenartig gefühlt und dachte es liegt an mir, da sie ja auch probleme mit deutschen haben (und ganz besonders mit franzosen grins). dann sind wir umgezogen und ich hab mir gesagt, ich bemühe mich nicht weiterhin, geht nur auf meine knochen. habe dann durch arbeitskollegen sehr viele ausländer kennengelernt, die komischerweise alle das gleiche problem hatten. na ja, zumindest ist daraus dann eine ganz tolle gruppe von "uns ausländern" entstanden, mit denen ich teilweise heute noch kontakt habe. selbst mein mann weiß, daß wenn er echter engländer wäre, ich ihn nicht geheiratet hätte , wir sehen uns mitlerweile eher als europäer als uns auf englisch oder deutsch zu konzentrieren.

nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.05.08, 11:04  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, hier in D wäre alles schon recht oberflächlich. Daß es in England noch extremer ist, wußte ich nicht.

Als wir damals auf Klassenfahrt in London waren, war ich sehr begeistert und fand die Leute auch ganz nett da. Z.B. beim Gedränge in der U-Bahn haben sich die Leute in einer Tour entschuldigt, wenn sie einen irgendwie angerempelt haben o.ä. Hier in D erlebe ich es dagegen häufig, daß jemand mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt und sich keineswegs entschuldigt, im Gegenteil mich noch böse anguckt, so nach dem Motto:"Was stehst du da im Weg, warum lebst du überhaupt..."

Aber vielleicht sind die Engländer an der Oberfläche freundlich und im tieferen Bereich oberflächlich?!?!?

 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.05.08, 11:07  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Wie lange hast du denn insgesamt in England gelebt?


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 06.05.08, 12:56  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich war bisher (nur) 2x in der Heimat meines Mannes und war sehr sehr angetan, von diesen herzlichen Menschen. So etwas habe ich bisher in Deutschland noch nicht kennengelernt. Ich wurde aufgenommen, als hätt ich schon immer dazugehört. Niemand hat ein Problem damit, das ich eine Deutsche bin.
Besonders toll ist es, wenn man das Land nicht als Touristin kennenlernt.


nach oben
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 07.05.08, 08:04  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

die oberflächlichkeit habe ich nur auf die freundschaften bezogen. ja das stimmt, sie sind viel netter, ausgeglichener und rücksichtsvoller als die deutschen. man stellt sich am bankschalter, am bus oder sonstwo halt in einer reihe an, da gibt es nicht wie hier die ellbogentaktik. das entschuldigen habe ich mir auch angenommen, ganz automatisch, denn wenn jemand nett zu dir ist, bist du auch autom. nett, das ergibt sich. am anfang ging es mir mit meiner deutschen mentalität etwas auf den geist, wenn ich z.B. jemandem auf den fuß getreten bin und er hat sich bei mir entschuldigt (dafür, daß er seinen fuß unter meinen gestellt hat) grins.

es war für mich ein kulturschock als wir wieder nach deutschland gezogen sind, die leute waren unfreundlich, muffelig, aggressiv und na ja die allgemeine scheiß-egal-mentalität, jeder ist sich selbst der nächste. von den behörden will ich gar nicht erst reden, ich könnte bücher schreiben. und vor allem nicht zu vergessen, der berühmte nicht existierende humor hier, alles wird auf die waagschale gelegt und jeder fühlt sich ganz schnell auf den schlips getreten. es ist dort alles viel lockerer und man kann auch mal über sich selbst lachen. hier im ländle ist es besonders schlimm und wir können es nicht abwarten, wieder wegzuziehen, das geht überhaupt nicht. alle unsere freunde die wir hier hatten sind auch schon wieder weg, bis auf uns und ein anderes paar.

ich möchte zwar nicht mehr in england leben, aber das hat was mit dem sozialen umfeld zu tun, den preisen, dem lebensstandard etc., wo ich lebe ist mir eigentlich egal ich bin da flexibel, nur halt weg hier



nach oben
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 07.05.08, 08:08  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

.......ups hab ich ganz überlesen.........

ich hab 16 jahre in england gelebt.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber