WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 07.05.08, 08:04  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

die oberflächlichkeit habe ich nur auf die freundschaften bezogen. ja das stimmt, sie sind viel netter, ausgeglichener und rücksichtsvoller als die deutschen. man stellt sich am bankschalter, am bus oder sonstwo halt in einer reihe an, da gibt es nicht wie hier die ellbogentaktik. das entschuldigen habe ich mir auch angenommen, ganz automatisch, denn wenn jemand nett zu dir ist, bist du auch autom. nett, das ergibt sich. am anfang ging es mir mit meiner deutschen mentalität etwas auf den geist, wenn ich z.B. jemandem auf den fuß getreten bin und er hat sich bei mir entschuldigt (dafür, daß er seinen fuß unter meinen gestellt hat) grins.

es war für mich ein kulturschock als wir wieder nach deutschland gezogen sind, die leute waren unfreundlich, muffelig, aggressiv und na ja die allgemeine scheiß-egal-mentalität, jeder ist sich selbst der nächste. von den behörden will ich gar nicht erst reden, ich könnte bücher schreiben. und vor allem nicht zu vergessen, der berühmte nicht existierende humor hier, alles wird auf die waagschale gelegt und jeder fühlt sich ganz schnell auf den schlips getreten. es ist dort alles viel lockerer und man kann auch mal über sich selbst lachen. hier im ländle ist es besonders schlimm und wir können es nicht abwarten, wieder wegzuziehen, das geht überhaupt nicht. alle unsere freunde die wir hier hatten sind auch schon wieder weg, bis auf uns und ein anderes paar.

ich möchte zwar nicht mehr in england leben, aber das hat was mit dem sozialen umfeld zu tun, den preisen, dem lebensstandard etc., wo ich lebe ist mir eigentlich egal ich bin da flexibel, nur halt weg hier



nach oben
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 07.05.08, 08:08  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

.......ups hab ich ganz überlesen.........

ich hab 16 jahre in england gelebt.



nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 07.05.08, 16:41  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

naja dann kann ich auch verstehen,wenn es kein Problem für dich ist,in Englisch zu schreiben



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*~LilChamp~*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Milton-under-Wychwood/Oxon

Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 08.05.08, 15:38  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich hab vor 4 Jahren Deutschland den Ruecken gekehrt. Auch wenn meine Eltern das am Anfang gar nicht wollten, rs ging jedoch um meine Zukunft und die hatte ich in Deutschland nicht gesehn. Ich bin hier ganz gluecklich und in unserem kleinem Dorf sehen mich alle schon als Einheimische an *lach Ich fuehl mich hier pudelwohl und viele fragen mich auch immer was in Deutsch...da muss ich schon manchmal kraeftig ueberlegen *lach

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 08.05.08, 15:55  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es sehr mutig, wenn man auswandert!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*~LilChamp~*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Milton-under-Wychwood/Oxon

Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 08.05.08, 16:08  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, ich hab nie so richtig drueber nachgedacht. Einfach in den Flieger und ab gings. sicher vermiss ich meine Familie und Freunde, aber ans Telefon setzten fuer ne Stunde oder ne Woche in Deutschland...so schlimm find ich das gar nicht.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 08.05.08, 17:15  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch gern auswandern, aber ohne Arbeit in einem fremden Land, stelle ich mir schwierig vor.

Allerdings müßte ich immer wieder nach Hamburg zu Besuch kommen, sonst habe ich Heimweh!!!!





nach oben
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 09.05.08, 09:40  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

hallo LilChamp, das ist ja ein zufall, daß du in england bist, ich nehm mal an es ist in england, hört sich zumindest so an, muß das trotz langer zeit dort erstmal nachsehen wo du lebst, oder du gibst mal einen hinweis. wir waren in Crawley, nähe Gatwick.

mir ist es auch nicht schwergefallen zu gehen, egal wo wir waren. und das mit den eltern kenn ich zu genüge, daß sie nicht wollen, daß du gehst. den fehler mach ich bei meinem sohn nicht, er geht nächstes wochenende wieder zurück nach england zum arbeiten, er hat dort auch studiert und ist ja sowieso da aufgewachsen, deshalb liegt ihm das von hause aus näher.

schreib doch mal was du so machst.



nach oben
*~LilChamp~*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Milton-under-Wychwood/Oxon

Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 27.05.08, 15:13  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Halloele,

ich wohne in der Naehe von Oxford...knapp 20 mins mit dem Auto in der schoenen Gegend der Cotswold!

Fahre naechste Woche nach Gatwick um ne Freundin vom Flughafen abzuholen. Wir wollen aufn Konzert nach Cardiff.

Ansonsten muss ich mich entschuldigen, aber zur Zeit geht alles drunter und drueber hier auf Arbeit. Hatten auch noch Bank Holiday und hatte kaum Zeit an den PC zu kommen. Macht mir aber total Spass hier drueben und moechte am liebsten gar nicht mehr weg!!! Ich denke, meine Mutti hat sich jetzt (nach 4 Jahren) damit abgefunden, dass ich net mehr wiederkomm Warum auch, hab hier mein Leben mit nem eigenem Geschaeft und 3 jaehriger Beziehung mit Marc aufgebaut und bin ganz gluecklich!





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 27.05.08, 15:32  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Das klingt doch wirklich schön. Hast Dich ja gut eingelebt.

Magst Du das englische Essen? Ich mochte es damals nicht so gern!




nach oben
*~LilChamp~*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Milton-under-Wychwood/Oxon

Herkunft deines Partners:: England

New PostErstellt: 27.05.08, 15:37  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

*grins..ich glaub nach 4 Jahren gewoehnt man sich an manche Dinge...Marc kocht ab und an ganz leckere Sachen auch wenn ich Lamb with Mintsauce oder Pork with Applesauce oder Turkey with Cranberrysauce noch immer net mag *lach

Ansonsten koch ich ja immer und es schmeckt sogar Marc die halb dt halb englische Kueche.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 27.05.08, 16:04  Betreff: Re: England  drucken  weiterempfehlen

Dann geht es ja noch. Gewöhnen kann man sich wohl an alles.
Aber Lamm mit Minzsoße mag ich auch gar nicht.




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber