WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hüftgold
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.05.08, 08:04     Betreff: Re: England

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Ne...

die oberflächlichkeit habe ich nur auf die freundschaften bezogen. ja das stimmt, sie sind viel netter, ausgeglichener und rücksichtsvoller als die deutschen. man stellt sich am bankschalter, am bus oder sonstwo halt in einer reihe an, da gibt es nicht wie hier die ellbogentaktik. das entschuldigen habe ich mir auch angenommen, ganz automatisch, denn wenn jemand nett zu dir ist, bist du auch autom. nett, das ergibt sich. am anfang ging es mir mit meiner deutschen mentalität etwas auf den geist, wenn ich z.B. jemandem auf den fuß getreten bin und er hat sich bei mir entschuldigt (dafür, daß er seinen fuß unter meinen gestellt hat) grins.

es war für mich ein kulturschock als wir wieder nach deutschland gezogen sind, die leute waren unfreundlich, muffelig, aggressiv und na ja die allgemeine scheiß-egal-mentalität, jeder ist sich selbst der nächste. von den behörden will ich gar nicht erst reden, ich könnte bücher schreiben. und vor allem nicht zu vergessen, der berühmte nicht existierende humor hier, alles wird auf die waagschale gelegt und jeder fühlt sich ganz schnell auf den schlips getreten. es ist dort alles viel lockerer und man kann auch mal über sich selbst lachen. hier im ländle ist es besonders schlimm und wir können es nicht abwarten, wieder wegzuziehen, das geht überhaupt nicht. alle unsere freunde die wir hier hatten sind auch schon wieder weg, bis auf uns und ein anderes paar.

ich möchte zwar nicht mehr in england leben, aber das hat was mit dem sozialen umfeld zu tun, den preisen, dem lebensstandard etc., wo ich lebe ist mir eigentlich egal ich bin da flexibel, nur halt weg hier



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 135 von 235
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber