WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen 2. Klasse???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 05.09.08, 12:29  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Man gut, daß ich 'ne arme Sau bin  Hab kein Vermögen & Unbefristet hat Männchen auch - im Grunde bin ich "nutzlos"


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 06.09.08, 09:18  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich Asjhe nur anschließen. Sie hat vollkommen recht mit ihrer Meinung.
Es ist Menschen, und egal aus welchem Land sie kommen.
Ich kenne keine Albaner persönlich und also auch nicht sagen, wie die Frauen dort sind.

Leider schon viele darüber gelesen und kann nichts finden, worin sie besser sein sollen. Doch sie sind angepaßt und haben nichts zu sagen.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.09.08, 12:24  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, sie sind angepasst & halten den Mund. Auch wenn die heutigen jungen Mädels behaupten, es wäre nicht mehr so. Letztendlich heiraten auch sie nur einen Albaner, der der Familie auch passt. Selbst wenn sie sich in eine andere Nationalität verlieben würden sie diese Liebe nie zulassen, um ihre Familie nicht zu "enttäuschen" bzw. zu riskieren, daß von der Sippe ausgeschlossen werden.

Es gibt einen kleinen Teil Albaner - Männer wie Frauen - die schon ganz anders denken. Meistens, muß man sagen, sind das "gebildetere" Leute, mit Abitur & Studium, bzw. gutem Job. Die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Arben's Familie z.B. war "gebildet". Die Kinder hatten alle Abi, Arben hatte angefangen zu studieren, sein Bruder studierte auch. Vatern hat eine gute Position in einem Unternehmen. Die Familie war nicht unbedingt reich, aber denen ging es sehr gut. Sie hatten keine finanziellen Sorgen, alle hatten Arbeit, sie fuhren oft ins Ausland in den Urlaub, der Sohn in Deutschland mußte nie Geld runterschicken.

Mir hat damals die Familie erzählt, daß die Leute über sie tratschen, weil sie so "modern" wären. "Modern" in dem Sinne: Der Papa saß nicht wie andere Männer ständig in den Cafes rum, wie die anderen Männer das tun, während Frau den ganzen Tag am kochen & putzen für den Pascha ist. Er dagegen machte an seinen freien Tagen Ausflüge mit der Familie, ging mit Frau & Kindern ins Restaurant. Und er ging HAND-IN-HAND mit seiner Frau. Für kosovarische Verhältnisse ein ungewöhnliches Bild, erst recht bei der Altersklasse (über 40)!

Seine Tochter durfte auch alleine in den Urlaub fahren, durfte bis tief in die Nacht ausgehen. Alles kein Thema. Er hat seiner Tochter vertraut. Und was die Leute sagten, war ihm immer egal. Ihm war wichtig, daß es Frau & Kindern gut geht.

Wie gesagt, es war eine gebildete Familie und leider muß ich das ganz ehrlich sagen, sowas fällt in gewissen Ländern einfach auf.

Ich sage sonst immer, daß die Schulbildung nicht unbedingt was über die Intelligenz aussagt. Aber bei den Ausländern merke ich immer wieder den krassen Unterschied. Man merkt am Verhalten & der Denkweise, ob jemand wenn überhaupt nur die 8 Pflichtjahre  zur Schule ging und nun ein Ziegenhirte ist, oder ob er mindestens das Abitur hat...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 06.09.08, 17:03  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, so sehe ich das auch.



nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 07.09.08, 10:48  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe mich selbst auf keinen Fall als Frau 2. Klasse! Was ich schon in meinem langen Leben im Alleingang durchgezogen habe, hätte eine ausländische Frau vermutlich nie ohne männlichen Beistand geschafft. Und damit  meine ich jetzt nicht, das ich 4 Jahre meines Lebens dafür eingesetzt habe, um meinen Mann herzubekommen.
Ausländerinnen fehlt es nämlich meist an Selbstbewußtsein, was z.B. Behördengänge o.ä. betrifft. Das erledigen in ihrer Heimat meist nur die Männer. Dort geht auch kein weibliches Wesen in eine Bank, um z.B. einen Kredit zu beantragen, bei Ämtern Anträge zu stellen .....
Sie erziehen über Jahre nie alleine ihre Kinder, achten darauf, das sie ihren schulischen Pflichten nachkommen, gehen zu Elternabenden, später mit ihnen zum Arbeitsamt für eine Weiter- oder Ausbildung. All das, was für uns deutsche Frauen absolut normal ist.
Mit Sicherheit haben die keine gute Schulbildung, sprechen mehrere Fremdsprachen und von einer langjährigen abgeschlossenen Ausbildung ganz zu schweigen!
Sie renovieren nicht im Alleingang ihre Wohnung, streichen die Wänder, verrücken die Möbel....
Wir dürfen niemals an uns selbst zweifeln und uns von intoleranten Schwiegereltern niedermachen lassen.
Wir sind SUPERFRAUEN, die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen und durchaus auch in der Lage sind, ihr Leben ALLEIN in die Hand zu nehmen!
Das soll uns erstmal eine jungfräuliche Ausländerin nachmachen!!!




nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 07.09.08, 19:51  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Hough, harte aber wahre Worte. Sicher gibt es auch dort inzwischen Frauen, die dazu durchaus in der Lage sind. Aber diese sind noch eine Minderzahl und zumeist zu sehr mit alten kulturellen Werten verbunden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 07.09.08, 22:44  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Ayla, Du sprichst mir aus Seele, danke!



nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 07.09.08, 23:19  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Ja Ayla mir auch ,

besser hätte ich das nicht ausdrücken können

Wir sind Superfrauen ,und stehen mit beiden Beinen im Leben

grins nicht supermann

obwohl mir heute nicht wirklich zum lachen iss sorrry




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 09.09.08, 12:48  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Vorgestern hatte ich ein langes Telefonat mit dem Onkel meines Mannes. Mit dem verstehe ich mich super und ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, auch persönlich. Er lebt hier mit Familie im Allgäu.
Irgendwann, im Laufe unseres Gesprächs, habe ich ihn gefragt, welche Meinung er über deutsch/ausländische Beziehungen hat und wie er das sieht, ob wir (deutschen Frauen) tatsächlich "nur" Frauen 2. Klasse sind?
Oh oh, er war total entrüstet über diese Frage und hat mich eines Besseren belehrt! Dabei gestand er mir, das er damals, als er ganz frisch in Deutschland war, sich sehr in eine Frau unseres Landes verliebt hatte. Er lebte mit ihr zusammen und wollte sie unbedingt heiraten (nein, nicht wegen Aufenthalt, er hatte Papiere!).
Irgendwann hat sie ihn mit anderen Männern betrogen und fing an, nachts auszugehen und sich auch regelmäßig zu besaufen. Daraufhin hat er nach 3 Jahren die Beziehung beendet, denkt aber heute noch viel an sie und meint, das wäre trotz Allem die Liebe seines Lebens gewesen!
Er bewundert deutsche Frauen dafür, das sie so selbstbewußt und energisch auftreten können und durchaus auch in der Lage sind, ihr Leben allein zu meistern (mein Reden)
Und er hat mir wieder versichert, das er und seine Familie voller Hochachtung und Respekt von mir sprechen, weil ich so viele Jahre für unsere Liebe/Ehe gekämpft habe und das so ziemlich im Alleingang durchgezogen habe. Diese Worte taten mir soooo gut und haben mich wieder enorm aufgebaut!
Er meinte sogar, das mit Sicherheit keine Frau seines Heimatlandes dies für einen Mann getan hätte. Abgesehen davon, wäre sie in der Zeit ohnehin von ihren Eltern schon anderweitig verheiratet worden!
Das tut gut, wenn man mal die Meinung aus der neuen Familie zu so einem Thema hört!
Also Mädels, es gibt noch Hoffnung....




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 09.09.08, 15:33  Betreff: Re: Frauen 2. Klasse???  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ja mal wirklich gut an Ayla.

Siehste, wir sind sowieso Superfrauen!!!




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber