WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neukaledonien.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 13:46  Betreff: Neukaledonien.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier etwas über die Heimat meines Vaters.

Neukaledonien oder auch Kanaky liegt im südlichen Pazifik. Ein Kleiner Teil eines,zum grössten Teil,mit Wasser bedektem Kontinent mit Namen Zealandia. Die höchsten Punkte von Zealandie sind Kanaky und Neuseeland. Die Hauptstadt heisst Noumèa und die Sprache dort ist französisch.( oder eine Art Tahitianisch).







Dateianlagen:

kanaky.gif (170 kByte, 1.000 x 679 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 13:51  Betreff: Re: Neukaledonien. o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

neukaledonien05.jpg (82 kByte, 600 x 371 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 13:58  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Die meisten Kanaken ( böses Wort aber so heissen die Bewohner Kanakys) Sind französische Staatsbürger da Kanaky immernoch zu Frankreich gehört.

Auf Kanaky tummeln sich verschiedene Völker. Schwarze,Polynesier,Maori und Weisse. Aber auch viele Asiaten. Also Multikulti.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 14:07  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Kanaky hatte ganz lange keine eigen Flagge sonder lief unter der Französichen Trikolore. Seit ein paar Jahren hat Neukaledonien jetzt aber,neben seinem Wappen,auch eine eigene Flagge. Die bedeutung von beiden weiss ich leider nicht.





Dateianlagen:

wappen.htm (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 92-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 14:07  Betreff: Re: Neukaledonien. o.T.  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

flagge.png (4 kByte, 200 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 19.09.10, 16:07  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Sieht gut aus ,aber ich habe noch nie was von was gehört ,warst du auch schon mal da ? im land deines Papas ???? grinss das Wort Kanake hat hier in Deutschland eine andere Bedeutung lach


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 19.09.10, 16:11  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Ja. Wenn mein Papa sagt er ist Kanake gucken immer alle sehr komisch. Deswegen haben wir uns auf Neukaledonier geeinigt. Ich war schon ein paar mal da und es ist wie im Paradies. Allerdings sind die Tickets sehr teuer. Das letzte mal war ich vor 5 Jahren dort.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 20.09.10, 01:27  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Das muß ja traumhaft dort sein!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marvin2008
Experte


Beiträge: 539



New PostErstellt: 20.09.10, 09:20  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Das isieht echt beeindruckend aus. Anschauen würde ich kmir das auf jeden Fall, wenn es eine Gelegenheit gibt. Wie ist Deine Mom zu Deinen Dad gekommen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Dauerschreiber


Beiträge: 103



New PostErstellt: 20.09.10, 09:30  Betreff: Re: Neukaledonien.  drucken  weiterempfehlen

Mein Vater ist beim französischem Militär und war eine ganz kurze Zeit in Deutschland stationiert. Irgendwie sind sie sich abends in einer Kneipe über den Weg gelaufen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber