WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Albaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 14.02.09, 23:29  Betreff: Albaner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll.

Mir ist aufgefallen, dass eine große Veränderung bei den Albanern passiert ist. Vor ca. 10 Jahren hieß es noch, dass Albaner nicht gerne eine Frau nehmen, die schon ein Kind von einem anderen hat und die schon vorher mit Albanern zusammen war. Und ältere Frauen wurden nur der Papiere wegen geheiratet.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das alles Bullshit ist. Zumindest heutzutage. Meine Ex-Albos waren größtenteils jünger als ich - die meisten zwar nicht wesentlich, aber einer war z.B. 8 Jahre jünger. Dass ich schon ein Kind hatte, störte keinen einzigen. Dass ich jetzt sogar noch eins von einem Albaner habe auch nicht. Im Gegenteil, der Großteil ist begeistert. Und dass ich schon mit Albanern zu tun hatte, finden die meisten super. Warum? Weil sie mir nichts mehr groß beibringen oder erklären müssen, weil ich albanische Musik höre, einige albanische Gerichte kochen kann und lauter so Sachen.

Also es hat sich wirklich was verändert!

Ich weiß noch, damals in Albanien - da durfte ich nicht erzählen, dass ich mit dem Vater meiner Tochter noch Kontakt habe bzw. er sich regelmässig kümmert. Sollte keiner wissen. Heute ist es anders - zumindest im Kosovo & in Mazedonien. Von Albanern aus Albanien weiß ich zu wenig (die lerne ich nie kennen).




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 15.02.09, 12:46  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Leider kann ich von diesen Umdenken nicht viel merken.

Hier bei uns in der Ecke ist es immer noch so, daß kein Albaner mit einer Frau zusammen geblieben ist, die bereits ein Kind hatte. Und die, die schon bekannt dafür sind, mit Albanern vorher Kontakt gehabt zu haben, werden immer noch belächelt und hinter vorgehaltener Hand als Stadtmatratzen "weiter gereicht".

Und auch im Internet, in diversen Foren sieht es nicht großartig anders aus.

Aus diesem Grunde nehme ich Beziehungen auch erst Ernst, wenn die Papiere vorhanden sind. Wer vorher groß rumtönt, DEN Mann fürs Leben unter den Albanern gefunden zu haben, da fällt es mir sehr schwer, das zu glauben.

Klar gibt es auch danach keine Garantie, aber die ersten 3 Jahre sind nunmal eine wackelige Angelegenheit.

Ältere Frauen... hhmmm, ich bin ja selber 2 Jahre älter als mein Mann, aber wenn es 10 Jahre und mehr sind... ne, ist mir auch kein Fall persönlich bekannt, wo das gut gegangen ist.

Aber ich kann ja eben auch nur hier für unsere Ecke schreiben und hier kenne ich sicherlich auch nicht alle.
nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 15.02.09, 14:22  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen ,und muss Ajshe recht geben ,aber vorsichtig iss mal klar immer gelle ,aber ich denke es sind nicht alle Albaner gleich ,ich kenne eine paar da ist der altersunterschied auch da und die haben Kinder ,dann wieder welche wo auch noch Kinder haben ,und da klappt alles wunderbar ,andere wieder is wieder dieses wegen den papieren usw. aber ,man sollte eben nicht alle über einen Kam scherren .Also sowas kann einem auch mit anderen Nationalitäten passieren ,und iss eben deren Ruf der ihnen voraus eilt Vorallem den Kosovaren und Albanern .Ich denke es gibt viele Punkte wo man merkt ob der Mann es ernst meint oder nicht .z.b sie mit ihn ihr Land nimmt der Famielie vorstellt oder nicht das ist doch schon mal ein Punkt .

Also ich lass mich gern Überaschen und mal sehen




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 15.02.09, 21:41  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

also ich hatte bis jetzt nur 2 albos ok den einen haben ich immer noch mein ex hat mich nie mit zu seiner familie genommen nur mit zu kollegen ich war damals 14 oder 15 jahre da hat man auf solche sachen noch kein wert gelegt mein mann hat mich relative schnell mit nachhause genommen ich hab sogar bei ihm übernachtet aber dazu gesagt versteckt weil sein vater nichts mitbekommen sollte das kam erst später als ich schwanger war da war sein vater auch ganz glücklich darüber das sein sohn nicht mehr mit den ganzen idioten zusammen war die sich freunde nannten aber das gerücht das albos keine frauen wollen die schon ein kind haben kann ich groß nichts zu sagen da ich damit noch keine erfahrung hatte ich hatte mal mit einem geschrieben der sagte auch er würde nie eine frau nehmen die ein kind hat und schon garnicht eine deutsche aber ich denke auch es hat sich viel geändert



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.02.09, 11:45  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen bzw. von meinen Unterhaltungen mit Albanern sprechen. Eben auch von Unterhaltungen mit solchen Männern, mit denen ich nur "befreundet" bin, wo nie was laufen würde (die mir also nicht nach dem Mund aus eigenem Interesse reden). Ich kann mindestens 50 aufzählen, die eine Frau mit Kind niemals ablehnen würden. Einige davon haben selbst noch keine Kinder, andere sind selbst schon Vater & geschieden. Außerdem wollen gerade die jüngeren Albaner oft eine ältere Frau. Sie haben es damit begründet, dass eine ältere Frau eben eher familiär ist und nicht mehr ständig durch die Discos zieht & nur ihr eigenes Ding machen will. Immer mehr Albaner erzählen mir, dass sie keine Albanerin möchten, weil die schlimmer als deutsche Frauen wären, sprich betrügen (was ich langsam auch glaube, wenn ich überlege, dass die meisten Albaner ihr 1. Mal mit einer verheirateten Frau haben, weil sie mit den jungen Mädels ja nicht "dürfen" ohne zu heiraten) und albanische Frauen wären zu sehr auf Geld fixiert.

Mein "Neffe" Flamur hatte damals hier ein schwangeres Mädchen kennengelernt. Er hat dann immer gesagt "Ich werde Papa", obwohl es nicht von ihm war. Auch seine Familie wusste davon und hatte nichts dagegen. Im Gegenteil, seine Mutter ist nur mit dem Baby rumgeschleppt, als sie in KS waren. Schluss gemacht hat SIE, weil sie zu ihrem Ex zurück ist. Trotzallem sagt Flamur heute noch, in Kosovo gibt's keine Liebe, er möchte lieber ein deutsches Mädchen, weil die Albanerinnen nur auf das Geldkonto schauen und einer, der weniger hat, hat bei denen keine CHance. Deutsche Frauen würden mit dem Herz lieben...

Und wie gesagt, ich hatte selbst sehr ernste Beziehungen mit Albanern und dass ich ein Kind habe, war nie ein Problem. Ich denke, mein Ex-Bär wäre nicht mit mir 9 Jahre zusammen gewesen, wenn ihn das Kind gestört hätte bzw. ich nur eine "Matratze" war... Genauso wie Cindys Mann, der schließlich 11 Jahre an ihrer Seite war. Oder eine Freundin von mir ist über 5 Jahre verheiratet, hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht.

Auch wird es immer "normaler", dass Albanerinnen "Ausländer" heiraten. Kenne 2, die mit Deutschen und eine, die mit einem Italiener verheiratet ist und die Familien hatten damit auch kein Problem.

Die "Kacklappen" in diversen Foren haben noch eine Denkweise aus'm Mittelalter. Mein Mann hat immer gesagt, dass sind Kleinkinder, die nichts im Hirn haben und ich solle bitte nicht glauben, dass der Großteil der Albaner so eingestellt ist, ganz im Gegenteil. Er meinte immer, Kosovo sei doch nicht tiefstes Arabien und auch sein Volk geht immer mehr in die Moderne. Er hat sich immer geärgert über die Dummschwätzerei in den Foren und dass die somit das Bild & Ansehen der Albaner verzerren.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 16.02.09, 13:03  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber ich glaube gerade Cindys Mann sollte hier nicht als Beispiel genannt werden und auch die Ehe deiner Freundin (ich weiß wen du meinst) würde ich jetzt nicht gerade als gutes Beispiel nennen.

Wie dem auch sei... zu wünschen wäre es ja, wenn endlich ein Umdenken stattfindet, aber zwischen reden und wirklich tun liegen leider Welten.
nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 16.02.09, 16:00  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

vom reden der Albos her kann ich Ajshe leider auch nich recht geben. Und ich krieg so einiges mit, was auf meiner Couch geredet wird, wenn die Weiber nicht da sind und ich nur den Kaffee bringe

Im Grunde ist der Großteil immer noch sehr altmodisch im Denken, vor Dir werden sie sicher anders reden, was sie denken, wirst du leider nicht wissen. aber wir wissen alle, wenn Albos was wollen, können sie sehr gut lügen! Sicher wird es auch Ausnahmen geben, wie immer und überall, aber wer weiß schon, ob das Exemplar, das vor einem sitzt so eine Ausnahme ist?!







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 16.02.09, 17:51  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

mein mann hat das thema auch in den anderen foren mitbekommen und sich voll aufgeregt er meinte nur wenn ich eine frau liebe dann auch das kind und die aus den bergen denken noch altmodisch die aus den städten nicht mehr so es gibt natürlich solche und solche man kann an den falschen geraten oder an den richtigen



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.02.09, 22:38  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, es sind größtenteils Männer, die Nichts von mir wollen bzw. mit mir verwandt sind, die mir das erzählten... Und wieso soll ich nicht Cindys Mann erwähnen? Der hatte kein Problem mit ihrem Sohn, das kann sie dir wohl bestätigen.

@becky: Genau das, was dein Mann sagte, habe ich schon von vielen Männern gehört.

Wenn es noch so wie im Mittelalter zugehen würde im Kosovo, dann würde dort ja keine geschiedene Frau wieder einen Mann finden. Komisch, die Scheidungen häufen sich in den letzten Jahren und ja, die Frauen bekommen wieder einen Mann.

Klar, es gibt solche und solche, aber der Trend bewegt sich eindeutig weg von dem mittelalterlichen Mist.

Angel, du bist selbst das 2. Mal mit einem Albaner verheiratet. Wurdest du belächelt & warst als Stadtmatratze verschrien?

Ich rede nicht von solchen Weibern wie M. die alle 2 Wochen 'nen anderen abschleppen...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 16.02.09, 22:40 von ajshe74]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angel
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Albanien

New PostErstellt: 16.02.09, 23:09  Betreff: Re: Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, aber warum ist Cindys Mann nicht mehr bei ihr? Bzw. was waren seine Hintergründe?

Keine Ahnung ob ich als das verschrien war, denn ich hatte keinen Kontakt zu den Albanern in der Stadt wo wir wohnten. Ich meinte auch eher die, die sich von einem zu anderen hangeln.

Mein jetziger Mann lebte in einer anderen Stadt, wußte nicht das ich mit einem Albaner verheiratet war. Vielleicht hätte er mich nie angesprochen, wenn er es gewußt hätte.

Ich denke einfach, es ist einfach nett von diesen Männern gemeint, wenn sie einem hoch und heilig versprechen, es macht ihnen nichts aus.

Die Frauen im Kosovo... kann man die als Beispiel nehmen, die ihre Kinder bei ihren Männern lassen, damit sie eine Chance auf eine erneute Ehe haben? Und in diesem Punkt sind sie noch nicht viel fortschrittlicher wie vor einigen Jahren.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber