WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind eure Männer integriert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.05.08, 13:01  Betreff: Sind eure Männer integriert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einige von euch haben ihre Männer ja schon hier, sind diese integriert hier in Deutschland?

Fiel es ihnen schwer sich hier einzuleben? Haben sie noch Heimweh?
Wie sehen sie Deutschland? Haben sie Integrationskurs gemacht?

Welche Probleme gibt es bei der Arbeitssuche?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.





nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 04.05.08, 13:13  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Also für mein schatz war es bisher nicht leicht hier,hatte viele Probleme & die Anfangszeit,kaum Geld um sich übers Wasser zu halten ... später wurden die Dinge dann aber besser für ihn & er hat nen Job bekommen auf dem Bau,da hat er sich paar Euros verdient aber das war nur für 1 Monat danach war er wieder ohne Job ... er hatte dann mitlerweile auch Freunde gefunden,die ihn auch unterstützt hatten & geholfen haben,einen Job zu finden ... Später dann hat er bei Rewe angefangen zu arbeiten,dort ist er reingekommen durch nen Kumpel ... der hat ihn dann auch zu der Autofirma gebracht,wo er bis heute arbeitet ...

Mein Schatz vermisst seine Heimat zwar nicht wirklich nur seine Familie,einige Freunde & auch vorallem das essen denn die meisten Gerichte dort,also die Zutaten,gibts hier nicht zu kaufen aber sonst ist er froh,aus seiner Heimat draußen zu sein ... Als Student hat man seine Vor und auch Nachteile hier,ist nicht immer leicht,weil man als Student viel zu tun hat,man brauch nen Nachweis,dass jemand hier auf einen aufpasst und so ist echt hart aber naja ... er hat es sich so ausgesucht also muss er versuchen,dass beste draus zu machen





~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.05.08, 16:03  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Coasti, habt ihr keinen Afroshop in der Nähe. Also bei uns gibt es alles.
Ob aus Ghana, Kamerun, Nigeria usw. Ich kann hier alle afrikanischen Sachen kochen.

Dein Schatz hat ja sein Studium und noch einen Nebenjob, also alles in allem
schon ganz gut intregiert. Hat er auch deutsche Freunde? Außer Dir, meine ich.

Sind seine Pläne nach dem Studium in Deutschland zu bleiben? Will er mal deutsche Papiere haben?






nach oben
shagana
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Pakistan

New PostErstellt: 04.05.08, 17:31  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

uich bin ja zwar aus der schweiz aber haben doch die gleichen probleme meiner ist ab und zu zu gut integriert

er ist selbstständig und hat hauptsächlich schweizer kollegen

und ist ab und zu der bessere schweizer als ich

auch ohne schweizer pass

nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 04.05.08, 19:39  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Na das ist doch schön. Klingt doch nach gelungener Intregation.

Hattet ihr überhaupt keine Probleme mit der anderen Kultur, oder so?




nach oben
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 04.05.08, 20:06  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

erstmal will er hier bleiebn später dann vielleicht nach Amerika oder so ... klar will er Papiere haben wer will das nicht  ... alles kann man bestimmt nicht kaufen kedu Schatz,es gibt Dinge,die die bei den Afro Shops nicht anliefern und mein Schatz mag es nicht,wenn die Lebensmittel da schon lange rumliegen weil das nicht gut für den Körper ist er mag lieber frisches was man aber eher selten in Afro Shops bekommt und außerdem würden sie dir dort auch nicht sagen,was frisch ist und was nicht ...



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 05.05.08, 12:19  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann da eigentlich gar nicht mitreden, weil meiner schon so lange hier lebt - 15 Jahre...

 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 05.05.08, 13:10  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Coasti, dass er Papiere möchte kann ich mir denken





Es ging um die Einbürgerung in Deutschland, aber wenn er nach Amerika will,
hat sich das ja erledigt.




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 05.05.08, 13:14  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Ajshe, dann ist er ja schon "Deutscher", ich denke zur Zeit nur manchmal darüber nach, wie es wird für meinen Mann hier mit dem eingewöhnen. Denn seine Freunde läßt er in Wien.







nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 05.05.08, 13:40  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Aber deutsche Papiere hat er nicht

Leider ist es hier in der Gegend schlecht bestellt mit Arbeit. Und erstmal bekommen die Deutschen Arbeit, dann die Ausländer... Egal, wie lange er schon hier lebt.

Von Vorteil ist es natürlich, wenn man irgendwelche Qualifikationen nachweisen kann. Ich merke das jetzt nach seiner Ausbildung - es kommen viel öfter Einladungen zum Vorstellungsgespräch als früher, als er "nur" Bauhelfer war. Allerdings glauben auch viele Firmen, daß man Ausländer am besten schwarz beschäftigen sollte! Dort, wo er zuletzt gearbeitet hat und ihm zwecks Auftragsmangel kündigte, bot man ihm schon 2x wieder an, daß er ja schwarz dort arbeiten könnte! Vor kurzem hatte er ein Vorstellungsgespräch, indem ihm der Chef sagte, er würde ihn gerne schwarz beschäftigen...

Natürlich reizt das Geld - aber Kujtim blieb vernünftig. Er meint auch, im Straßenverkehr und dann Schwarzarbeiter? Lass da mal was passieren, da kannste dir dann 'nen Strick nehmen!!!

Morgen hat er wieder ein Vorstellungsgespräch - mal sehen, was dabei rauskommt!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber