WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind eure Männer integriert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
xcoast
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: Kamerun

New PostErstellt: 05.05.08, 13:49  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

ich weiß kedu wer möchte als Ausländer keine Deutschen Papiere in der Tasche haben



~> IN GOD WE TRUST <~
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 05.05.08, 14:24  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ajshe74

    Ich kann da eigentlich gar nicht mitreden, weil meiner schon so lange hier lebt - 15 Jahre...

     

meiner schon 17



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 05.05.08, 17:20  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

@Ajshe, ist auch besser wenn Dein Mann nicht schwarz arbeitet. Da hat er recht mit seiner Meinung, wenn was passiert, wirste nicht mehr froh.

Ich glaube auch, dass zuerst die deutschen Leute Arbeit bekommen und dann die
Ausländer. Ich mache mir auch so meine Gedanken, wie es wird, wenn mein Mann hier ist. Die meisten Afrikaner arbeiten hier in HH schwarz. Sonst bekommen sie kaum was. Oder, der Nebenjob ist schwarz. Ich höre und sehe es immer wieder.

Für morgen drücke ich Deinem Mann ganz doll die Daumen.




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 05.05.08, 18:02  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön! (Nur steht ja immer noch die OP an, weswegen er gar nicht sofort anfangen könnte. Mensch, das ist echt SHIT!) 


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 05.05.08, 18:15  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

ja, das ist echt shit!

Manche Arbeitgeber warten ja auch nicht so lange.

Wenn was nicht klappt, sage ich mir immer ganz laut vor:" dann sollte es nicht so sein, wer weiß wofür das gut war!"

Igendwie muß ich mich dann immer trösten und hat schon gut geklappt.




nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 06.05.08, 12:48  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Wie es bei uns in einigen Monaten aussehen wird, kann ich heute noch nicht sagen.
Was mir Kopfzerbrechen macht ist, das er sicher an Heimweh leiden wird und Eltern und Geschwister vermisst. Der einzige wirkliche Verwandte ist ein Onkel mit Familie und die leben im Allgäu.
Von seinen damaligen "Freunden" hat er sich schon längt innerlich verabschiedet und legt auch nicht besonderen Wert auf Kontakt mit Landsleuten.
Meine Freunde und Familie werden ihn mit offenen Armen erwarten. Die zittern ja schon seit Jahren mit uns mit. Aber wirklicher Ersatz für seine nächsten Angehörigen ist das ja auch nicht wirklich. Max und ich werden ihn mit soooo viel Liebe empfangen, das wir seine Sehnsucht hoffentlich ein wenig mildern können.
Obwohl er noch jung an Jahren ist, ist er kein Weggeher und Rumtreiber. Für ihn steht die Familie an allererster Stelle und er mag gern zuhause sein. Er sagt immer, das Weggehen nur mit mir zusammen Spaß machen wird, ansonsten bleibt er auch hier.
Mit Arbeit müssen wir dann mal sehen. Er hat erstmal ein Angebot in der Firma von shonya als Bauhelfer. Nebenbei muß er ja noch seine 600 Stunden Integrationskurs absolvieren und ein bißchen Zeit brauchen wir ja nach all der Zeit auch, um uns wieder aneinander zu gewöhnen. Unsere Ehe startet ja praktisch wieder bei Null.
Wichtig ist natürlich für seine berufliche Zukunft auch, das er baldmöglichst einen Führerschein macht. Ohne den hat heutzutage kaum ein Mann eine Chance, einen guten Job zu ergattern.


nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 06.05.08, 14:06  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann wird sich auch Freunde suchen müssen, denn nur mit meinen Bekannten wird das wohl nichts. Der muß auch afrikanische Freunde haben. In Wien hatte er die und wird sie sicherlich vermissen. Denn zusammengehalten haben die immer.

Vom Heimweh nach seiner Familie will ich gar nicht sprechen, das hat er schon lange. Mal eben nach Afrika geht nicht, aber er wollte ja nach Deutschland und ich denke, er wird sich einleben.

Meine Familie hilft da auch mit.






nach oben
shagana
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Pakistan

New PostErstellt: 08.05.08, 19:41  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

probleme mit der kultur hat man denke ich das leben lang gut ich hatte vorher einen hindu, und da fand ich es einiges schwieriger als mit einem moslem
nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 09.05.08, 13:44  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Kennst du dich ein wenig mit dem Hinduismus aus? Ich steige da gar nicht durch und finde das alles sehr kompliziert!  


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 09.05.08, 15:54  Betreff: Re: Sind eure Männer integriert?  drucken  weiterempfehlen

Würde mich auch interessieren, ich steige da auch nicht durch.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber