WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 17.09.08, 15:53  Betreff: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie denkt Ihr darüber? Haben deutsch-ausländische Ehen überhaupt eine Zukunft?
Kennt jemand Paare, die bereits viele viele Jahre trotz unterschiedlicher Herkunft immer noch glücklich sind?
Dabei rede ich jetzt nicht von 3-5 Jahren, sondern gern auch von 10-20 Jahren!
Ich selbst kenne persönlich 2 solcher Beziehungen. Eine deutsche Frau, mit dessen Schwester ich gut befreundet bin, ist seit ca. 19 Jahren mit einem Türken verheiratet. Eine Freundin, mit der ich bereits Ende der 70er Jahre zusammen zur Berufsschule ging, ist seitdem (und das werden schon fast 30 Jahre) mit einem Marokkaner zusammen.
A B E R: Beide ausländische Männer sind in Deutschland aufgewachsen und haben nicht wegen Aufenthalt heiraten müssen! Zudem kennen Beide kaum noch ihre Muttersprachen und sind vom ganzen Verhalten her mehr deutsch als türkisch oder marokkanisch.
Ich bin davon überzeugt, das diese deutschen Frauen damit einen enormen Vorteil uns gegenüber haben und somit deren Chancen für eine lange glückliche Ehe wesentlich größer waren als von uns.
Ich kann nur nach über 2 Monaten Ehe mit einem Kurden aus der Türkei feststellen, das zwischen uns Welten liegen und eine enorm große Kluft.
Ob sich diese in den kommenden Jahren verkleinern läßt, steht heute noch in den Sternen. Ehrlich gesagt, glaube ich das manchmal nicht.
Obwohl mein Ehemann noch jung an Jahren ist, so ist er doch schon sehr festgefahren in seinen Ansichten, die aufgrund seiner Erziehung und Religion entstanden sind.
Ob wir Beide mal Silberhochzeit zusammen feiern werden, wage ich heute zu beweifeln.

Eine alte albanische Frau (Ex-Schwiegermutter meiner Freundin) hat mal gesagt, das sie selbst nicht daran glaubt, das gemischte Kulturen/Nationalitäten auf Dauer zusammen glücklich werden können. Anfangs reizt es junge ausländische Männer wohl sehr, mal eine deutsche Frau zu besitzen, aber irgendwann werden sie fast immer für den Rest ihres Lebens auf eine Frau ihrer Heimat zurückkommen. Dieser Satz hat sich in meinen Ohren festgesaugt und ich kann den irgendwie nie wirklich vergessen. Zudem ich glaube, das sie damit wohl gar nicht so Unrecht hat.
Was meint Ihr?



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 19.09.08, 20:19  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Wohl wahr! Ich stehe auch vor dem Scherbenhaufen einer 9-jährigen Beziehung. Das Kosovo hat gesiegt! Bin zwar momentan noch etwas in der Schwebe, aber da sich mein eigentlich zukünftiger Mann so merkwürdig verhält, habe ich keine große Hoffnung mehr. Morgen bin ich schlauer...


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilka
Experte


Beiträge: 291



New PostErstellt: 19.09.08, 22:02  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

oh nein, wie schade nach fast 9 Jahren, dass ist echt hard. Also ich bin hier neu und kenne eure Geschichten nicht, hab mich nur ein bißchen eingelesen. Aber ich wünsche euch dass es sich zum guten wendet , wäre echt schade auch für dich Ayla du hast so lang auf deinen Mann gewartet. Also wünsche euch viel kraft und Geduld





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 20.09.08, 09:59  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube noch dran, bin nun seit etwas mehr als zehn Jahren mit meinem burri zusammen. Allerdings war es nicht leicht und wenn es funktionieren soll, muss man schon auch ein bissel sich umstellen, seine Ansichten und Einstellungen überdenken (natürlich nicht nur man selbst, auch der andere),  und das war sehr schwer für uns, eben weil wir beide sehr festgefahren waren in Ansichten und mit unserer Erziehung. Hat Jahre gedauert, um ehrlich zu sein, fast neun. Aber momentan bin ich glücklich und das ist, was zählt. Wenn es irgendwann doch nicht klappt, so kann ich wenigstens sagen, das die Beziehung nicht nur scheisse war, wir auch mal glücklich waren und ich denke, das zählt. Was morgen ist kann eh keiner wissen und ehrlich, ich will es auch garnicht wissen, weil es mich eventuell verrückt machen würde. Ich geniesse lieber das Hier und Jetzt, statt mir weiter, wie die Jahre zuvor, den Kopf zu zerbrechen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 20.09.08, 11:16  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

@Kosovare: Deine Worte haben mich sehr aufgewühlt und nachdenklich gemacht. Ich habe in den letzten Wochen eigentlich gedacht, das ich so ziemlich allein vor diesem Problem stehe und nur wir jetzt am Anfang so enorme Meinungsverschiedenheiten haben.
Vielleicht sollte ich nochmal anfangen neu umzudenken....


nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 20.09.08, 17:30  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Ayla beide müssen umdenken, nicht nur DU!




nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 20.09.08, 22:32  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Ja eben beide müssen umdenken ,aber wenn das immer nur alles einseitig ist ,dann kann das nicht funktionieren ,und bei vielen ist es eben so das es nur einseitig ist und die einsicht das beide sich dran halten sollten ist oft so ,das es heist wenn du mich Liebst dann änderst du dich ,aber das geht ja nicht ,also so seh ich das ,es kann nicht sein das Frau sich dran hält und Mann denkt er kann machen wie er will oder für richtig hält ,es wird geredet und es heist ok so machen wie er es ,und dann wenns soweit iss ,wird sich nicht daran gehalten ,und das finde ich nicht ok .

Lg cindy




____________________






[editiert: 21.09.08, 12:03 von Cindy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 21.09.08, 10:52  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Man muß selber erkennen, welche Fehler man hat und dann muß man sich selbst ändern. Den Partner wird man nie ändern können, da ist eine Trennung besser.

Ich werde meinen(???) Kujtim auch nie ändern können. Er wird immer megaspontan sein, er wird auf meine Austicker immer trotzig wie ein kleines Kind reagieren und er wird niemals so sein, daß er mich mit Liebesschwüren bewirft. Entweder ich nehme das so hin wie es ist, oder ich muß es beenden.

Ändern wird sich der Mann nicht. Das einzige was ich machen kann, ist ruhig bleiben & nicht gleich rumzuschreien & mal umdenken, daß seine Lebensplanung nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun hat. Ich muß mich ändern, um etwas zu verändern. Wenn ich nicht dazu bereit bin, muß ich mir einen anderen suchen der mir besser passt & diese Macken nicht hat.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.09.08, 10:54  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

was ich aber auch meinte, ist, hohe Erwartungen mal zurückzuschrauben. Die sind nu mal anders erzogen und Männer lassen sich schwer umerziehen. Entweder akzeptiere ich einige Sachen, mit denen ich leben kann, auch wenn es schwer fällt,  oder ich trenne mich, weil ich null, nix zurückstecken will.

Ich kann eben nicht nur was erwarten, ich muss auch etwas tun.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 21.09.08, 12:20  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Mit Liebesbeteuerungen hält sich mein Mann weiß Gott nicht zurück. Und in vielen kleinen (für Manche unbedeutenden) Dingen kommt er mir so langsam entgegen. Heute hat er doch tatsächlich das 1. Mal den Müll mitgenommen. War vorher undenkbar. Inzwischen bedankt er sich für das Eine oder Andere. Da hatte ich die größten Probleme mit. Er meinte, das er da -wo er herkommt- es unüblich wäre, sich bei einer Frau für eine Gefälligkeit zu bedanken. Das sind Selbstverständlichkeiten. Den Zahn habe ich ihm aber schnell gezogen und was von deutscher Höflichkeit erzählt!!!
Wenn ich den Tisch liebevoll decke, Kerzen anmache und ihm alles griffbereit zurechtlege, erwarte ich das einfach, das er DANKE sagt. Umso lieber tue ich das dann wieder.
Worüber er immer wieder erstaunt ist, das ich so oft Wäsche wasche und diese dann auch noch himmlisch duftet (kennen die in Ostanatolien keinen Weichspüler?).
Und über meine ausgeprägte Körperpflege schüttelt er so manches Mal den Kopf. Er stand mal vorm Badezimmerschrank und konnte gar nicht fassen, das all diese Lotions und Duftwässerchen ausschließlich mir gehören. Und vor Allem, das ich die auch noch ständig benutze
Von seiner Tante weiß ich inzwischen, das richtige Muslima-Frauen nichts zur Reinigung ihres Körpers benutzen, was duftet. Könnt ja andere Männer narrisch machen.
Inzwischen weiß er durchaus zu schätzen, wie angenehm es ist, eine Frau im Arm zu halten, die unter den Achseln nach einem frischen Deo riecht oder Parfüm an gewissen Körperstellen benutzt. Manchmal beschnuppert er mich von oben bis unten
Der könnte doch niemals wieder mit einer Frau seines Landes zurecht kommen. Zu viel spricht in den meisten Dingen doch eindeutig für eine deutsche Frau. Sehr sehr viel Angenehmes.
Auch was das Intimleben betrifft. Eine Jungfrau hat doch von Nichts ne Ahnung. Die liegt doch da wie ein Brett und läßt "machen".
Bei uns läuft der Hase anders. Langeweile im Bett? Von wegen!!!
Wir sind z.Zt. beim experimentieren mit Körperöl



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber