WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 21.09.08, 12:25  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Und last but not least:
Am Freitag hat er mir wunderschöne Rosen mitgebracht. Nein, nicht gekauft. Er ist vor den Augen seiner feixenden Kollegen in einen Garten gehüpft und hat die gepflückt. Wißt Ihr, diese wunderschönen Wildrosen, die leider nur noch mitten in der Natur wachsen und auch noch duften. Gibts ja im Blumenladen kaum noch. Ich muß sagen, das gibt mir doch wieder Hoffnung....
Gestern waren wir Beide zusammen auf unserem Wochenmarkt einkaufen. Wir hatten viel Spaß und mußten oft lachen. War zwar etwas anstrengend, aber ich will den Jungen ja auch nicht überfordern. Kennt er ja auch nicht, das er mit einer Frau zusammen übern Markt latscht. Ich hab dann noch viele Bekannte und Nachbarn getroffen, die mich ständig gegrüßt und zum schnacken aufgehalten haben. Er stand dann immer leicht hilflos neben mir. Blieb aber freundlich und erwiderte auch wenigstens die Grüße.
Ich hoffe, er lernt noch Einiges dazu.


nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 21.09.08, 21:22  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben ja schon oft drüber gesprochen, daß es nicht einfach ist mit den unterschiedlichen Kulturen und mich immer wieder wundern, wenn es denn heißt, wir sind so erzogen oder sie sind so erzogen und wir sind auch anders erzogen, also kann man doch nicht verlangen, dass "nur" die Frauen sich ändern oder anpassen.
Hallo, ich habe auch eine Erziehung und meine Kultur.

Kompromisse auf beiden Seiten und nicht nur auf einer Seite. Jeder Mensch kann etwas entgegenkommen zeigen. Über Kleinigkeiten kann man wegsehen, aber die Basis muß schon stimmen.




nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 21.09.08, 22:58  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

genau das, was ich meinte, aber mal wieder nicht die richtigen Worte gefunden habe. Klar, wenn die Basis schon nicht stimmt, nützt es auch nix, was ändern zu wollen und wenn nur einer kämpft, dann ist die Beziehung auch schon lang verloren oder zumindest nichts wert.

Ich denke aber schon, das auch viel vom Verhalten von der Erziehung abhängt. Was glaubst du denn, warum viele Frauen da aus den Heimatländern lieber schlucken, als ihrem Unmut Luft zu machen? Du musst ja nicht glauben, dass denen alles passt. Aber sie sind so erzogen, das der Mann der Herr im Haus ist und wir sind halt so erzogen, das auch Frauen Rechte haben und insbesondere das Recht, auch den Mund aufzumachen, wenn wir etwas ungerecht finden. Und so wie du selten das Hoheitsgefühl des orientalischen Männer aberziehen kannst, kann man dir dieses Wissen, dass du das Recht hast, den Mund aufzumachen aberziehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 21.09.08, 23:08  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Tja Kedu, das ist so eine Sache. Ich finde das wirklich schwierig! Die Frau sagt "Warum soll ich nachgeben, mich ändern" und dasselbe denkt der Mann.

Wie gesagt, man muß schauen, ob man mit gewissen Dingen klar kommt (beide!) und ob Kompromisse möglich sind. Wenn aber beide darauf bestehen "Ich bin eben so erzogen" kann es nicht funktionieren. Weder in einer deutsch-deutschen oder in einer binationalen Beziehung. Denn auch Deutsche sind nicht alle gleich, nicht alle gleich erzogen.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 22.09.08, 11:01  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Richtig ajshe!!!
Der Vater von Max ist Deutscher und war am Anfang unserer Beziehung eine echte Katastrophe
Als Vollwaise bei den sehr alten Großeltern aufgewachsen, von denen er weder Liebe noch Erziehung oder Höflichkeit gelernt hatte. Das hat er erst durch mich alles kennengelernt.
Nach wie vor bin ich der Meinung -unerheblich von Nationalität und Glauben- das man sehr sehr viel Kraft in eine Beziehung stecken muß und das sich Beide auf halbem Wege entgegen kommen müssen. Sicherlich bin ich im Umgang auch nicht immer unkompliziert und einfach und mit Mitte 40 kann und laß ich mich auch nicht mehr großartig "verbiegen". Aber trotzdem bin ich zu vielen Kompromissen bereit. AUS LIEBE und weil ich schon vorher ahnte, das eine binationale Partnerschaft sicherlich nicht einfach sein wird.


nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.09.08, 17:30  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

der Ich bin auch der Meinung, daß dazu viel Kraft und Liebe gehört. Das ist schon klar. Es ging mir einfach darum, daß viele viele Frauen zu viel schlucken und alles abtun, 2. Frau usw. oder daß der Mann seinen eigenen Weg geht und kommt und geht, wenn er will. Nur noch zu Hause ißt, Wäsche wechselt usw. und dann heißt es:"das ist seine Erziehung, oder das ist so in Afrika oder Albanien, Türkei usw.Traditon usw. Das könnte eben nicht schlucken, denn dann passen wir nicht zusammen. Ich werde meinem Mann auch seine Freiheiten lassen,genauso wie er mir sie läßt und dann paßt es schon.

Vielleicht versteht ihr mich falsch, ich lerne von ihm und er von mir und das macht Spaß. Sich richtig verstehen und die Kultur verstehen, dazu gehört ein wenig Zeit.

Und Aylas Exmann hat ja auch gelernt, wie es besser sein kann im Umgang, dass meine ich z.B,. auch damit.






nach oben
Maja
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.10, 18:40  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin bereits seit 1997 mit meinem jetzigen Mann zusammen und wir sind immer noch sehr glücklich!!!

In unserer Familie gibt es ein Deutsch- Indisches Paar, sie sind schon seit 1950 verheiratet!!!


nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 14.02.10, 19:15  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maja
    Ich bin bereits seit 1997 mit meinem jetzigen Mann zusammen und wir sind immer noch sehr glücklich!!!

    In unserer Familie gibt es ein Deutsch- Indisches Paar, sie sind schon seit 1950 verheiratet!!!

Hallo Maja

Das freut mich sehr ,es ist doch schön auch mal sowas zu Hören ,und nicht immer nur das Negative einer Mischehe freut mich sehr




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maja
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.02.10, 16:52  Betreff: Re: Lange, glückliche deutsch-ausländische Ehen?  drucken  weiterempfehlen

Ja, und mich erst *lach*

...wobei meine Familie damals auch nicht dran geglaubt hat...


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber