WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543


New PostErstellt: 16.06.10, 11:48     Betreff: Re: Nirgends wirklich zuhause

Vorsicht, Herzalarm!

Also Ost & West wird wohl nie wirklich zusammenwachsen...

Als egoistisch kann ich die Westler nicht pauschal beurteilen. Damals hätte man das eher auf Ostler beziehen können, denn als das damals noch DDR war, hat man immer schön Pakete rübergeschickt, die Bittbriefe wurden teilweise schon unverschämt, als würde im Westen das Geld auf den Bäumen wachsen. Man hat geholfen, wo man konnte und nach der Wende kannten sie einen dann nicht mehr...

(das kann man schon irgendwie mit den Nehmerqualitäten der Albaner vergleichen)

Eine Bekannte, die aus dem Osten stammt, sagt, dass sie mit ihren damaligen Leuten aus dem Osten nicht mehr kann. Sie versteht es überhaupt nicht, dass sie alle ihre kids in die Krippe stecken, wie damals zu DDR-Zeiten, obwohl ihre Männer gut verdienen und fragt sich, warum sie sich überhaupt Kinder anschaffen. Sie genießt es, erstmal voll & ganz für ihre Kinder dazusein, aber das verstehen ihre Ost-Freundinnen so gar nicht.

Da ist es also genau umgekehrt.

Die Vorurteile von Ossis gegenüber Wessis und umgekehrt erschweren das Zusammenwachsen immer noch.

Ost-Frauen sind sexuell sehr aufgeschlossen, arbeitsgeil und die West-Frauen sind biedere Hausfrauen, faul und egoistisch... Ich denke, das kann man nicht pauschal so sagen, sondern liegt am Menschen selbst, ob im Osten oder Westen geboren.

Ich hab's zum Beispiel bei der Arbeit so erlebt, dass die Ost-Frauen der Chefin in den Hintern krochen, richtig Schiss vor der hatten oder sogar angefangen haben zu heulen, wenn die mal was gesagt hat. Hintenrum immer schön aufgeregt & gelästert, aber stand Frau S. dann vor ihnen, haben sie ihr nach dem Mund geredet und gekuscht. Aber soll ich das jetzt auf alle Ost-Frauen beziehen? Nee, es gibt bestimmt auch welche, die ihren Mund aufmachen und versuchen etwas zu ändern, auch wenn sie dabei ihren Job riskieren. Kann mir nicht vorstellen, dass immer ALLE so und so sind.

Und ich glaube heutzutage ist der Großteil der Menschheit sowieso egoistischer, ob nun aus dem Osten, Westen, aus Timbuktu oder Katmandu. Natürlich hat man sich früher mehr geholfen. Der eine hat Gemüse angepflanzt, der andere hielt Schweine und Kühe. Der eine gab dem anderen paar Möhrchen und derjenige gab dann ein Stück Speck... Man hat sich geholfen, um besser zu leben.

In schlechten Zeiten rückt man näher zusammen. In Zeiten des Wohlstands guckt jeder eher nach sich selbst. Diese Beobachtung können wir auch in KS machen. Dort klagt auch jeder 2., dass die Menschen früher mehr zusammengehalten haben und heute guckt jeder nur für sich selbst.

Aber ist das nicht auch ein klitzekleines bisschen normal? Was soll ich helfen, wenn's nicjhts zu helfen gibt?

Und seien wir doch alle mal ehrlich, wenn's uns selbst schlecht geht, heulen wir uns stundenlang bei Freundinnen aus. Aber wenn's uns gut geht, klingeln wir auch nicht ständig per Telefon an und reden über die tollen Sonnenstrahlen und die wunderbaren Gänseblümchen auf der Wiese, oder? Versteht ihr, was ich meine?




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 16.06.10, 11:57 von ajshe74]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 122
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber