WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Manchmal anstrengend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 26.09.08, 18:58  Betreff: Manchmal anstrengend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir haben uns nach seiner Eifersuchtsszene am nächsten morgen wieder vertragen.
Abends konnte ich nicht mit meinem Mann darüber sprechen, er hat einfach Dampf abgelassen und ich bekam ihn mit Argumenten einfach nicht runter, da habe ich das dann auf den morgen vertagt. Erst war er nur einsilbig, danach konnten wir dann in Ruhe bei einem Kaffee reden. Weil er oft nicht alles mitbekommt am Telefon, denn da spreche ich deutsch mit meinen Leuten, bekommt er einiges nur bruchstückhaft mit und bezieht erst mal alles auf einen Mann. Eine Freundin von mir sagt immer, "ich hab dich lieb", wenn sie sich verabschiedet und sage dann:" ich hab dich auch lieb", weil sonst ist echt traurig. Mein Mann meinte dann es wäre mein "Boyfriend".
Ich konnte es ihm nicht klar machen, wir haben echt gestritten, aber anrufen wollte er sie auch nicht, er sagte sie würde dann auch für mich lügen.

Ja, für was hält der mich denn? Er sitzt neben mir und telefoniere mit "meinen" Freund. Dafür hätte ich dann fast 3 Jahre gekämpft. Der spinnt doch wohl.

Ich habe ihm gesagt, wenn er mit seinen Freunden telefoniert, verstehe ich kein Wort, weil sie meistens in ihrem Landesdialekt sprechen, selten englisch. Wenn ich dann frage, worum es ging bekomme ich auch nur zu hören so was wie um nichts, nur reden. Also weiß ich was da abgeht? Kann doch nicht alle meine Bekannten vor den Kopf stoßen, nur weil er jetzt hier ist. Ne, mache ich nicht.

Er hats begriffen und dann war alles wieder normal.






nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 26.09.08, 19:07  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Was mich manchmal ein wenig nervt ist, die laute Musik die schon morgens angeht. Naürlich Afrikanische, manches mag ich auch, manches ist für mich in der Lautstärke nicht so toll. Außerdem denke ich an meine Nachbarn, die das von mir nicht kennen.
So langsam hat er das auch kapiert. Es würde meinen Mann auch nicht stören, wenn TV und CD zusammenläuft. Mich schon. WIr haben schon darüber gelacht, ich habe dann mal Radio, CD-Player, TV und Film, und alles was noch geht angestellt als er im Bad war und bin in die Küche. Habe gedacht, mal sehen wann er was sagt.

Nicht sofort, aber ich habe mal um die Ecke geschaut und er wußte zu erst nicht, was das soll, hat aber nichts ausgemacht und dann kam er in die Küche und meinte:"Baby, was ist da los?" Ich hab dann gelacht, weil er so seltsam geguckt hat und meinte nur vielleicht wolle er noch mehr sehen, hören usw.

Seitdem läuft der TV ohne Ton, wenn er Musik an hat. Geht doch!!!

Mit dem deutschen Essen hat er noch Probleme, jetzt in er gerade im Afro-Shop und kauft seine Sachen. Zwischendurch kocht er dann eben afrikanisch. Alles kann ich nicht und alles mag ich auch nicht. Wir arrangieren uns aber gut damit.






nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 26.09.08, 19:18  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Neulich waren wir am Hafen, er ist natürlich total begeistert und findet es dort ganz toll. Werden wir wohl noch öfter hinfahren.
Mein Bruder meinte, jetzt muß er mal ein Fischbrötchen essen mit Bismarkhering, kennt ihr doch sicher alle in sauer eingelegt, mit Zwiebeln usw. vielleicht heißen die woanders nicht so.

Mein Bruder hat gesagt, er solle mal mit mir an Stand gehen und moin, moin sagen und dann hat er die Brötchen bekommen und sofort ganz komisch auf den Fisch geguckt. Er hat gefragt, ob die gekocht sind. Und Fisch im Brötchen fand er doch sehr seltsam. Er hat reingebissen und wir haben ihn beobachtet und ichmußte sofort lachen, ich wußte das war nicht sein Ding. Mein Bruder hat auch gelacht, aber mein Mann hat gesagt, schmeckt gut. Dann sind wir ans Wasser gegangen und ganz leise hat mein Mann gesagt:"bitte Baby help me, der Fisch ist nicht gekocht, ich kann das nicht essen, und er sauer, allerdings fand er das Wort für sauer nicht und hat ihn mir in die Hand gedrückt. Mein Bruder hat so getan, als bemerkte er nichts, wir haben so gelacht. Er war echt entsetzt über diesen Fisch, wollte aber meinen Bruder nicht beleidigen.

Das Gesicht werde ich ncht so schnell vergessen!




nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 26.09.08, 20:06  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Hihi, lustige Geschichte mit dem Fisch!

Alles in allem hört es sich aber doch recht gut an bei dir. Hoffe, daß es weiterhin so bleibt! 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 26.09.08, 22:10  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Ist ja auch erst kurze Zeit, mal sehen wie es weiter geht. Mein Mann lernt aber auch jeden Tag etwas deutsch dazu. Ist halt manchmal anstrengend wenn er mich nicht versteht auf deutsch und ich keine Lust habe nach den richtigen Worten in englisch zu suchen. Wenn ich aufgeregt bin, rede ich eben immer wieder deutsch und schimpfe auch auf deutsch. Das kann ich auf englisch nicht so gut, ausser **** you. Hihi.

Es läuft aber für die kurze Zeit ganz gut und mein Sohn und er verstehen sich ganz toll. Jetzt habe ich zwei gegen mich. Sie ärgern mich damit schon.




nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 22.10.08, 19:41  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Bin ich froh, mein Mann hat Arbeit und morgen bekommt er einen Vertrag.
Und angemeldet für einen Integrationskurs ist er auch schon.
Er ist heute auch besser drauf und freut sich über die Arbeit.





nach oben
Lilka
Experte


Beiträge: 291



New PostErstellt: 22.10.08, 21:27  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

oh dass ist doch toll kedu, dann kann jetzt nix mehr schief gehen,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.10.08, 22:05  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Es kann nur besser werden!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 22.10.08, 23:47  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Ja genau es kann nur besser werden ,

freut mich das dein Mann endlich Arbeit hat ,da kann es nur noch besser werden .




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 23.10.08, 20:03  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Danke Mädels, ich glaube auch es wird besser. Jetzt fühlt er sich als "Mann" ht er gesagt. Ich hielt ihn auch ohne Arbeit dafür.

Jetzt muß er Sonnabend morgen auch arbeiten und eine Sonntagsschicht haben sie ihm auch untergejubelt. Da er noch neu ist, mochte er nicht nein sagen. Aber ich glaube  nur ein paar Stunden.

Wir wollen Sonnabend nach Friesland zu meiner Tochter. Wollten so um 11 Uhr los.
Hoffentlich klappt das auch. Aber, er fängt auch schon um 5 Uhr an, morgen fragt er wie lange das gehen soll.

Das klappt noch nicht so gut mit dem absprechen. Kann aber auch nur besser werden.




nach oben
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 23.10.08, 20:08  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Tröste dich kedu: Mein Mann arbeitet auch so gut wie jeden Samstag. Er hat eigentlich ständig ne 6-Tage-Woche. Ist schon ätzend, aber wir sind ja dankbar, das er trotz Allem überhaupt eine Arbeit hat (mangelnde Deutschkenntnisse und Vorstrafe).


nach oben
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 24.10.08, 15:17  Betreff: Re: Manchmal anstrengend  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ja auch froh, es ist ja auch nicht einfach für unsere Männer Arbeit zu finden.
Wir wissen ja, wie oft die Arbeitgeber keine Ausländer einstellen wollen.

Ich sage nur Vorurteile!




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber