WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Zahnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.12.08, 23:19  Betreff: Das Zahnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Woran merkt man, dass die Zähne kommen?

Ich weiß es nicht mehr. Weiß nur, dass Lori bei ihrer Taufe ihren 1. Zahn bekommen hat. Sie hat nur geschrien & ich mußte mit ihr im Gemeindehaus warten, weil der Pastor sonst nicht predigen hätte können bzw. keiner hätte was verstanden. Bei der Taufe direkt hat sie dann fest geschlafen und danach ging es ihr wieder recht gut.

Aber ansonsten war vorher auch nichts zu merken.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 22.12.08, 23:21  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

die babys sabern viel ja und schreien versuch es mal mit diesen kögelchen fürs zahnen vieleicht ist es dann besser aber kein dentinox das macht süchtig

nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 22.12.08, 23:39  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

So viel ich noch weis ,nehmen sie alles in den Mund und wollen drauf rum kauen ,ich habe immer sap simplex  Tropfen bekommen vom Kinderarzt das hat meistens geholfen iss so eine Blaue verpackung


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 00:45  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

ja das auch oder kauen die ganze zeit auf ihre finger rum sab simplex ist das nicht gegen bauchweh so weit ich mich dran erinnern kann das meine freundin ihrem sohn gegeben ich bin mir jetzt aber nicht sicher gibt ja immer was neues

nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 00:48  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

sab simplex

Wirkstoff: Dimeticon 350-Siliciumdioxid 92,5 : 7,5

Stoff- oder Indikationsgruppe:

Bestandteile:

Anwendungsgebiete:

Gegenanzeigen:

Nebenwirkungen:

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:

Dosierung mit Einzel- und Tagesgaben:

Allgemeine Dosierungsempfehlungen:

Säuglinge und Flaschenkinder: 15 Tropfen in jedes Fläschchen

Kleinkinder: 15 Tropfen zu oder nach den Mahlzeiten; bei Bedarf auch zusätzlich vor dem Schlafengehen.

Schulkinder: 20 – 30 Tropfen alle 4 – 6 Stunden

Erwachsene: 30 – 45 Tropfen alle 4 – 6 Stunden. Diese Dosierung kann bei Bedarf erhöht werden.

Zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Abdominalbereich:

Röntgenuntersuchungen: Zur Vorbereitung einer Röntgenuntersuchung sollen bereits am Vorabend der Untersuchung 15 – 30 ml (3 – 6 Teelöffel) sab simplex eingenommen werden.

Sonographien: Zur Vorbereitung der Sonographie wird die Einnahme von 15 ml (3 Teelöffel) sab simplex am Vorabend und 15 ml (3 Teelöffel) ca. 3 Stunden vor Beginn der Sonographie empfohlen.

Endoskopien: Vor Endoskopien sollen 2,5 – 5 ml ( 1 /2 –1 Teelöffel) sab simplex eingenommen werden. Eine eventuelle weitere Medikation zur Beseitigung störender Schaumbläschen kann durch den Instrumentierkanal des Endoskops mit einigen Millilitern sab simplex erfolgen. Bei Spülmittelvergiftungen erfolgt die Dosierung nach der Schwere der Vergiftung. Als Mindestdosis werden 5 ml (1 Teelöffel) sab simplex empfohlen.

Art und Dauer der Anwendung:

Notfallmaßnahmen, Symptome und Gegenmittel:

Pharmakologische Eigenschaften:

Toxikologische Eigenschaften:

Pharmakokinetik:

Sonstige Hinweise:

Dauer der Haltbarkeit:

Darreichungsformen und Packungsgrößen:

 
N 1 Tropf-Flasche mit 30 ml Suspension, N 3 Mehrfachpackung mit 4 g 30 ml Suspension, AP 600 ml (20 g 30 ml) Suspension, AP 800 ml (4 g 200 ml) Suspension speziell zur Vorbereitung von Röntgenuntersuchungen, Sonographien und Endoskopien
 
sab simplex: 3 Jahre
sab simplex ist für Diabetiker geeignet, da es keine Kohlenhydrate enthält.
Dimeticon wird nach oraler Gabe nicht resorbiert. Die Verbindung wird nach erfolgter Darmpassage unverändert ausgeschieden.
Dimeticon 350-Siliciumdioxid kann bei oraler Verabreichung als nichttoxisch bezeichnet werden. Die chemisch und physiologisch inerte Substanz wird nach oraler Gabe nicht resorbiert und unverändert wieder ausgeschieden. Die chronische Anwendung sehr hoher Dosen Dimeticon führte nicht zu substanzbedingten Schäden. Auch die Untersuchungen zur Teratogenität, Fertilität, Mutagenität und Kanzerogenität der Substanz ließen kein toxisches Risiko erkennen.
Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt werden fast stets als kleinblasiger, träger Schaum vorgefunden. Durch den Schleimüberzug wird die Resorption des Gases verhindert. Der Wirkstoff von sab simplex, Dimeticon, bringt den feinblasigen Schaum zum Zerfallen, so dass die Darmgase auf natürlichem Wege abgehen oder von der Darmwand resorbiert werden können. Der Wirkstoff selbst wird nicht aufgenommen, sondern unverändert ausgeschieden. Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt können auf verschiedene Weise entstehen, z. B. durch fehlerhafte Ernährung, blähende Speisen, Verdauungsstörungen, aber auch durch Schlucken von Luft. Besonders bei Säuglingen und Kleinkindern kommt es oft zu Blähungsbeschwerden durch zu hastiges Trinken. Durch Zugabe von sab simplex, in entsprechender Dosierung, zur Flaschennahrung lassen sich diese unangenehmen, quälenden Beschwerden beseitigen. Dimeticon wirkt im Magen-Darm-Trakt bei der Beseitigung von Schaumansammlungen auf rein physikalische Weise, beteiligt sich nicht an chemischen Reaktionen und ist pharmakologisch und physiologisch inert. Dimeticon verändert den Säuregrad des Magensaftes nicht, interferiert nicht mit Verdauungsvorgängen und Resorptionsmechanismen von Nahrungsbestandteilen und führt nicht zu lokalen Irritationen.
Da der Wirkstoff von sab simplex chemisch und physiologisch vollkommen inert ist, ist eine Intoxikation praktisch ausgeschlossen. Auch große Mengen sab simplex werden symptomlos vertragen.
sab simplex wird am besten nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen verabreicht. Bei Säuglingen, die gestillt werden, kann sab simplex auch jeweils vor dem Stillen mit einem kleinen Löffel verabreicht werden. Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln. Zum Tropfen Flasche stets senkrecht nach unten halten und leicht mit dem Finger auf den Flaschenboden klopfen. Zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Abdominalbereich erfolgt die Verabreichung am besten nach Entfernen des Tropfeinsatzes. Die Dauer der Anwendung richtet sich nach dem Verlauf der Beschwerden. sab simplex kann, falls erforderlich, über längere Zeit eingenommen werden.
Sind bisher nicht beobachtet worden.
Sind bisher nicht beobachtet worden.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Simethicon oder einen der sonstigen Bestandteile darf sab simplex nicht angewendet werden.
Bei übermäßiger Gasbildung und Gasansammlung im Magen-Darm-Bereich (Meteorismus) mit gastrointestinalen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und Spannungsgefühl im Oberbauch. Bei verstärkter Gasbildung nach Operationen. Zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich zur Reduzierung von Gasschatten (Röntgen, Sonographie) und zur Vorbereitung von Gastroduodenoskopien. Bei Spülmittelvergiftungen.
1 ml (ca. 25 Tropfen) Suspension enthält 69,19 mg Dimeticon 350-Siliciumdioxid 92,5 : 7,5 (Simethicon); Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Sorbinsäure, Hilfsstoffe: Carbomer 934 P, Citronensäure-Monohydrat, Himbeer-Aroma 60373 H&R, Hypromellose, wasserfreies Natriumcitrat, Natriumcyclamat, a-Octadecyl-hydroxypoly(oxyethylen) 5 , Saccharin-Natrium, Vanille-Aroma 60388 H&R, gereinigtes Wasser
Karminativum


[editiert: 23.12.08, 00:49 von becky]
nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 00:51  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen


 


Da ist er ja, der erste Zahn! Bestimmt haben Sie ihn bejubelt und gestaunt, dass Ihr Baby jetzt schon so groß ist. Aber bei aller Freude ist die Zeit, in der die Zähnchen kommen häufig ganz schön stressig. Von Schlafmangel geplagte Eltern sind häufig ein wenig verunsichert: Weint unser Kleines jetzt, weil es Zähnchen kriegt und Schmerzen hat? Ist es sinnvoll, ein schmerzlinderndes Mittel aufzutragen? Welche Beißringe sind geeignet? Und was wird aus dem Stillen?

    

 
Auch Zähnekriegen ist Typsache

An sich ist das Durchbrechen der Zähne eine ganz normale, von der Natur optimal gesteuerte Angelegenheit. Doch offensichtlich ist es individuell sehr verschieden, wie ein Kind die Zeit erlebt, in der die Zähne kommen. Manchen Kindern ist kaum etwas anzumerken, sie haben keine oder nur minimale Beschwerden. Andere bekommen dicke rote Backen, sind quengelig, reagieren vielleicht sogar mit Durchfall oder leichtem Fieber. Kinderärzte weisen außerdem darauf hin, dass es manchmal nicht klar ist, ob hinter den Beschwerden im Einzelfall wirklich die Zähnchen stecken. Schließlich machen Babys bereits die eine und andere Infektion durch. Da können Fieber und andere Wehwehchen auch mal zufällig mit dem Durchbrechen eines Zahns zusammentreffen.

    

Lätzchen und Halstücher halten die Kleidung trocken

Eines aber haben alle zahnenden Kinder gemeinsam: Die Spucke fließt reichlich, und das lässt sich auch nicht ändern. Im Nu ist die Kleidung im Hals- und Brustbereich klatschnass. Jetzt brauchen Sie stapelweise Lätzchen, Mullwindeln oder kleine Hals- und Taschentücher für Ihr Kind. Ihm diese tagsüber umzulegen und häufig zu wechseln ist die einzige Möglichkeit, Strampler und Jäckchen halbwegs trocken zu halten. Ist Ihr Kind schon recht mobil, sind Halstücher günstiger als lose baumelnde Lätzchen. Denn damit könnte ihr Kind beim Krabbeln und Spielen irgendwo hängen bleiben und sich verletzen oder gar die Luft abschnüren.

    

Etwas zum Draufbeißen tut gut

Eine typische Leidenschaft zahnender Babys ist das Herumkauen auf harten Dingen. Offensichtlich ist das eine Art Massage, die Schmerzen lindert und den Durchbruch der Zähne unterstützt. Im Handel gibt es ein breites Angebot von Beißringen für die Kleinen. Das sollten Sie wissen:

Ein leichter, gut zu greifender Beißring ist sicherer, als wenn Ihr Kind auf irgendeinem Spielzeug oder Gegenstand herumkaut. Schließlich ist nicht alles, was die Kleinen sich so schnappen auch speichelecht, mit ungiftigen Farben bemalt oder schön abgerundet.

Ob harter oder weicher Beißring ist Ihrem Baby vermutlich egal. Wenn Sie sich für ein weiches Exemplar entscheiden, sollten Sie genau hinschauen. Früher waren die Soft-Ringe häufig aus PVC, dem Weichmacher (Phtalate) beigesetzt wurden, um den Kunststoff schmiegsam zu machen. Phtalate gelten als gesundheitsschädlich. An sich sind PVC-Beißringe mit Phtalaten in der EU und also auch bei uns inzwischen verboten. Aber wer weiß schon genau, was sich auf einem Billig-Wühltisch mit Restbeständen tummelt? Kaufen Sie sicherheitshalber nur Beißringe mit dem Vermerk "ohne Weichmacher", "ohne Phtalat" oder "PVC-frei". Oder gleich solche Modelle, die aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP) sind.

Mit Flüssigkeit gefüllte Ringe nur im Kühlschrank, aber nicht im Eisfach kühlen. Sonst werden sie zu kalt und verletzen die zarte Mundhaut Ihres Babys.

Veilchenwurzeln gelten als natürliche Alternative zu industriellen Beißringen. Es gibt sie in Apotheken. Ärzte warnen jedoch, dass die Wurzelstücke bakteriell belastet sein könnten. Auf alle Fälle müssen Sie die Wurzel regelmäßig auskochen, damit die Sache nicht unhygienisch wird. Wer’s ganz natürlich mag, sollte seinem Kind daher besser ein gekühltes Stück geschälte Karotte oder eine harte Brotrinde geben. Beides aber immer nur unter Aufsicht, da Ihr Kind sich an abgebissenen Stücken verschlucken könnte.

 

Das lindert Zahnungsschmerzen:

Zahnfleischmassage: Falls Ihr Baby das mag und duldet, können Sie seine Zahnleiste zwischendurch sanft mit Ihrem sauberen Finger massieren.

Mittel zur lokalen Schmerzdämpfung bei Zahnungsbeschwerden (Apotheke). Sie werden einfach aufs Zahnfleisch aufgetragen und leicht einmassiert. Es spricht nichts dagegen, dass Sie ein solches Präparat zwischendurch einsetzen (etwa vor der Nacht), um Ihrem Kind die Zahnung zu erleichtern. Für tagelangen Dauergebrauch rund um die Uhr sind die Mittel jedoch nicht gedacht. Ihr Kinderarzt wird Ihnen bezüglich der Anwendung den richtigen Rat erteilen.

Homöopathische Mittel: Fragen Sie Ihre Kinderärztin/Ihren Kinderarzt, ob sie/er ein bestimmtes Präparat empfiehlt und für sinnvoll hält.

An ganz schlimmen Tagen (und vor allem in schweren Nächten) hilft ein Fieber- und Schmerzzäpfchen. Das sollten Sie aber immer nur einmalig und am besten nach Rücksprache mit Ihrer Kinderärztin/Ihrem Kinderarzt geben.

Ablenkung: Wenn Sie mit Ihrem Baby spielen, spazieren gehen oder schmusen, wird es seine Beschwerden aller Voraussicht nach mal eine Weile vergessen.

     

Beim Stillen gibt es kein Problem

Die ersten Zähne bedeuten nicht, dass die Stillzeit jetzt vorbei ist. Das Stillen klappt auch bei Kindern mit Zähnen noch prima. Da das während des Trinkens gar nicht geht, wird Ihr Baby Sie nicht beißen. Das passiert höchstens mal durch Zufall - so wie Ihr Kind sie bisher vielleicht gelegentlich aus Versehen gezwickt hat. Tipp: Am ehesten probiert ein Baby gegen Ende der Mahlzeit mal die Zähnchen. Wenn Sie merken, dass Ihr Kleines kaum noch saugt, nehmen Sie es also ruhig von der Brust. Spüren Sie doch mal die Zähne, sagen Sie laut und streng, "Aua, du darfst die Mama nicht beißen!" Ihr Kind hat ein feines Gespür für Ihre Stimmungen und wird durchaus "verstehen", dass es gerade etwas falsch gemacht hat. Übrigens sind die Zähnchen auch ein Signal, dafür, dass Ihr Kleines bald neugierig auf festere Nahrung wird. Zeigt Ihr Baby deutliches Interesse daran, was andere Menschen so essen, können Sie es - nach dem sechsten Lebensmonat - ruhig die ersten Happen festerer (Baby-)Kost probieren lassen.

    

Bernsteinketten sind reine Glaubenssache

Nicht tot zu kriegen: Der Tipp, dass eine Kette aus Bernstein Kindern beim Zahnen hilft. Das erscheint Experten allerdings als extrem unwahrscheinlich. Sicher dagegen ist: Babys und Kleinkinder sollten keine Ketten tragen. Sie können beim Spielen, Toben und Klettern damit hängen bleiben und sich verletzen. Reißt die Kette, besteht außerdem die Gefahr, dass Ihr Kind Perlen in den Mund nimmt und verschluckt oder inhaliert. Die Kleinen stecken sich Perlen auch gerne in Nase und Ohren.

    

Pflege der ersten Zähnchen

Bereits ab dem ersten Zähnchen sollte die Zahnpflege einmal täglich mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta erfolgen. Am besten verwenden Sie eine Lernzahnbürste mit einem kindgerecht kleinen Borstenkopf und weichen Borsten.

Falls Sie weitere allgemeine Fragen zum Zahnen haben, können Sie diese im Forum von Kinderarzt Dr. Busse stellen. Ihre Fragen zur richtigen Pflege der Milchzähne beantwortet die Zahnärztin Dr. Freundorfer.

 

 
Bitte bedenken Sie: Die Gesundheits-Tipps von Rund-ums-Baby sollen Ihnen als Orientierungshilfe dienen. Die individuelle Beratung durch einen Arzt oder andere Fachleute können sie jedoch selbstverständlich nicht ersetzen.

 



nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 00:53  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

osanit kügelchen, virbucol zäpfchen,Zahnungszäpfchen von Weleda



nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 23.12.08, 01:06  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: becky
    ja das auch oder kauen die ganze zeit auf ihre finger rum sab simplex ist das nicht gegen bauchweh so weit ich mich dran erinnern kann das meine freundin ihrem sohn gegeben ich bin mir jetzt aber nicht sicher gibt ja immer was neues

ja ups sorryy ja stimmt ,naja bei mir iss es ja schon eine weile her hihi mein Sohn iss 13 Jahre geworden ,oder war es Dentinox oder so ähnlich




____________________






[editiert: 23.12.08, 01:09 von Cindy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 01:15  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

ja ich hätte das jetzt auch nicht gewußt wenn grade soviele babys um mich sind du meintest bestimmt dentinox aber das soll süchtig machen meine freundin mußte damals bei ihrem sohn dentinox absetzen da er schon agresiv wurde wenn er das nicht bekommen hatte wo rauf ihr der kinderarzt sagte das dentinox süchtig macht danach hatte sie die kögelchen benutzt die sind wohl pflanzlich aber das weis ich jetzt nicht bei mir ist das auch schon zulange her wir hatten nur dentinox

nach oben
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 23.12.08, 01:19  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: becky
    ja ich hätte das jetzt auch nicht gewußt wenn grade soviele babys um mich sind du meintest bestimmt dentinox aber das soll süchtig machen meine freundin mußte damals bei ihrem sohn dentinox absetzen da er schon agresiv wurde wenn er das nicht bekommen hatte wo rauf ihr der kinderarzt sagte das dentinox süchtig macht danach hatte sie die kögelchen benutzt die sind wohl pflanzlich aber das weis ich jetzt nicht bei mir ist das auch schon zulange her wir hatten nur dentinox

Ja eben damals gab es glaube ich auch nur das Dentinox ,kein Plann mein Sohn hat damals gesappert ohne Ende der war immer Klatschnass besser die Lätzchen und alles ,aber so Schmerzen hatte er nicht so sehr ,zum Glück




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 23.12.08, 01:24  Betreff: Re: Das Zahnen  drucken  weiterempfehlen

ich kann mich garnicht mehr dran erinnern wie das bei lushi war gesabert hat die wie blöd ach ja so trabbel hat sie auch nicht gemacht ich hatte sie morgens aus ihrem bett geholt und sie noch zu uns geholt und sie uns immer gerne in die nase gebissen klar ohne zähne kein problem bis zu diesem morgen autsch habe ich geschrien hat sie unten einen zahn bekommen und mich gebissen aber auch glück für meinem gg er brauchte nicht die ersten schuhe kaufen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber