WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

New PostErstellt: 14.04.10, 12:45     Betreff: Schulsorgen meines Kindes

nachdem ich gestern wieder mal, wie so oft in letzter Zeit, einen Disput mit meinem Flo hatte, und wir ein wenig Pause voneinander machten, haben wir versucht, mal ganz in Ruhe miteinander zu reden.

Unter Tränen brach es aus ihm heraus, das er Schule doof findet. Das an sich ist mir ja bekannt. Aber nun das Warum...

Seit Wochen verspricht man ihm sein Seepferdchen im Schwimmunterricht, aber jedesmal findet man einen neuen Grund, warum er es doch wieder nicht geschafft hat. Er meint aber, das wär nicht nur bei ihm so, auch bei anderen udn er möchte mal wieder nicht, das ich den entsprechenden Lehrer drauf anspreche...denn ich hatte zunächst eine kleine rassistische Tendenz des Lehrers vermutet...aber wenn es mehrere Kinder trifft wird das wohl nicht so sein.

Nun, es war ihm dann ein Trost zu hören, das ich auf das Seepferdchen pfeife, ihm auch so glaub, das er schwimmen kann. Das Seepferdchen ist etwas, was er nicht unbedingt braucht im Leben.

Der nächste Grund ist; das bis Ende des Schuljahres Kunst- und auch Musiklehrerin ausfallen. Als Ersatzunterricht wird nicht Kunst- oder Musik unterrichtet, die Kinder müssen nun tanzen lernen....Muss ich das verstehen?! Das macht ihn fertig, er hasst tanzen. So haben wir denn gerechnet, wie oft das nun bis zum Schuljahresende stattfinden wird.

Dann hat ihn aufgeregt, das es einen Schüler gibt, der für seine Deutschleistungen nicht bewertet wird, er das voll ungerecht findet, weil er selbst in Deutsch ja leichte Schwierigkeiten hat. Aber: der entsprechende schüler hat eine Lese-Rechtschreibschwäche diagnostiziert bekommen, von daher verständlich, das er nicht benotet werden kann. Das hat Flo dann auch verstanden. Aber entsprechender Schüler darf sich nun auch noch, da er sich eine Woche lang mal angestrengt hat, seinen Wochenplan mal zu erfüllen, was wohl sonst nicht war, ein Sportspiel im Sport aussuchen, sozusagen als Belohnung. Das nimmt Flo die Motivation, sich auch anzustrengen, da andere Schüler nie solch eine Belohnung haben durften....achje, was soll ich nun darauf noch sagen?

Wenigstens weiß ich nun, was ihn grad beschäftigt, obwohl es sicher nicht seine Art ändern wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber