WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schulsorgen meines Kindes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 14.04.10, 12:45  Betreff: Schulsorgen meines Kindes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nachdem ich gestern wieder mal, wie so oft in letzter Zeit, einen Disput mit meinem Flo hatte, und wir ein wenig Pause voneinander machten, haben wir versucht, mal ganz in Ruhe miteinander zu reden.

Unter Tränen brach es aus ihm heraus, das er Schule doof findet. Das an sich ist mir ja bekannt. Aber nun das Warum...

Seit Wochen verspricht man ihm sein Seepferdchen im Schwimmunterricht, aber jedesmal findet man einen neuen Grund, warum er es doch wieder nicht geschafft hat. Er meint aber, das wär nicht nur bei ihm so, auch bei anderen udn er möchte mal wieder nicht, das ich den entsprechenden Lehrer drauf anspreche...denn ich hatte zunächst eine kleine rassistische Tendenz des Lehrers vermutet...aber wenn es mehrere Kinder trifft wird das wohl nicht so sein.

Nun, es war ihm dann ein Trost zu hören, das ich auf das Seepferdchen pfeife, ihm auch so glaub, das er schwimmen kann. Das Seepferdchen ist etwas, was er nicht unbedingt braucht im Leben.

Der nächste Grund ist; das bis Ende des Schuljahres Kunst- und auch Musiklehrerin ausfallen. Als Ersatzunterricht wird nicht Kunst- oder Musik unterrichtet, die Kinder müssen nun tanzen lernen....Muss ich das verstehen?! Das macht ihn fertig, er hasst tanzen. So haben wir denn gerechnet, wie oft das nun bis zum Schuljahresende stattfinden wird.

Dann hat ihn aufgeregt, das es einen Schüler gibt, der für seine Deutschleistungen nicht bewertet wird, er das voll ungerecht findet, weil er selbst in Deutsch ja leichte Schwierigkeiten hat. Aber: der entsprechende schüler hat eine Lese-Rechtschreibschwäche diagnostiziert bekommen, von daher verständlich, das er nicht benotet werden kann. Das hat Flo dann auch verstanden. Aber entsprechender Schüler darf sich nun auch noch, da er sich eine Woche lang mal angestrengt hat, seinen Wochenplan mal zu erfüllen, was wohl sonst nicht war, ein Sportspiel im Sport aussuchen, sozusagen als Belohnung. Das nimmt Flo die Motivation, sich auch anzustrengen, da andere Schüler nie solch eine Belohnung haben durften....achje, was soll ich nun darauf noch sagen?

Wenigstens weiß ich nun, was ihn grad beschäftigt, obwohl es sicher nicht seine Art ändern wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 14.04.10, 22:40  Betreff: Re: Schulsorgen meines Kindes  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Schule findet jeder mal doof. Obwohl, in der Grundschule fand ich's noch ganz in Ordnung. Nur in der 4. Klasse fingen in Mathe meine Schwierigkeiten an...
Hm, Seepferdchen wichtig oder nicht - kann das schon verstehen, dass es ihn kratzt. Man fühlt sich schon toll, wenn man so ein Abzeichen bekommt, so ein Stück "größer". Kannst du nicht im Sommer mal mit ihm ins Freibad und ihn da das Seepferdchen machen lassen? Bin sicher, da schafft er das sofort! Es ist ja nur eine kurze Strecke schwimmen und einen Ring hochhohlen aus schultertiefem Wasser sowie ein paar Baderegeln aufsagen. Versteh ich nicht, warum die da in der Schule immer wieder Gründe finden, dass er es nicht bekommt.
Denke, im Freibad/Hallenbad sehen die das nicht so arg eng wie der Lehrer. Also bei uns ist das so, dass die kids auch mehrere Chancen bekommen. Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, bis ich den doofen Ring zu fassen bekam (mit tauchen hatte ich's nicht so), aber habe es dann doch geschafft.
Weiß ja nicht, wie sowas in der Schule abläuft, ob man da nur 1x versuchen darf...?!?
(Bei uns gibt's das nicht in der Schule, das ist privat)


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 15.04.10, 09:37  Betreff: Re: Schulsorgen meines Kindes  drucken  weiterempfehlen

na, is ja eben nicht nur der Schweimmunterricht, den nervt mom alles.

Bei ihm lag es jetzt zuletzt am tauchen, allerdings im tiefen Wasser, das ist natürlich anstrengend, weil er nur son Hänfling is....Klar, versteh schon, das es an ihm kratzt, das er es nicht bekommt, zumal es ihm bereits dreimal versprochen wurde und dann immer wieder doch nicht geklappt hat, weil den Lehrern immer was Neues einfiel. Aber mir ist es eben nicht wichtig, um zu wissen, das er schwimmen kann...und ich glaub, das zu wissen ist für ihn auch wichtig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 15.04.10, 11:15  Betreff: Re: Schulsorgen meines Kindes  drucken  weiterempfehlen

Siehste, das meine ich! In der Schule sehen die es viel enger. Tauchen im tiefen Wasser gibts beim Seepferdchen eigentlich nicht - erst beim Freischwimmer!

Was soll denn der Mist, der Lehrer hat se nicht alle!

Würde echt mit Flo ins Schwimmbad gehen und das da machen. Dann hat er sein Abzeichen und kann dann sagen "Schaut her, ich hab's geschafft" und der Lehrer guckt blöd aus der Wäsche

Klar, es sind mehrere Dinge, die an Flo nagen, aber dann ist schon mal ein Thema vom Tisch & das gibt ihm dann bestimmt auch wieder mehr Auftrieb. Das kennt man doch von sich selber. Wenn man etwas geschafft hat, fühlt man sich insgesamt viel besser und denkt "das habe ich geschafft, ich bin super, ich schaff auch noch andere Dinge". Kinder brauchen halt auch diese Erfolgserlebnisse und diese doofen Lehrer können einem mit solchen schwachsinnigen Aktionen echt alles versauen!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 16.04.10, 11:21  Betreff: Re: Schulsorgen meines Kindes  drucken  weiterempfehlen

es gibt da so einige, die ihm echt den Spaß an der Schule genommen haben, ging mir früher auch so...Was sind das nur für Pädagogen...kann schon nachvollziehen, das er nicht mehr gern geht.

Gestern wollten wir zusammen Berichtigung für seinen Deutschtest machen, aber fing wieder an , rumzuzicken. Also sagte ich, das er es dann allein machen muss, er zickte weiter, bis ich sagte, er kann nun duschen gehen und muss halt ohne Berichtigung zur Schule...Mit einmal ging es ohne Zicvkerei, allein....War ich zu streng?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.04.10, 11:30  Betreff: Re: Schulsorgen meines Kindes  drucken  weiterempfehlen

Nee, warst nicht zu streng! Und was Schule betrifft, muß man halt manchmal strenger sein. Er lernt ja nicht für die Lehrer, sondern für sich - das muß er verstehen.


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber