WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Schnuffel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.04.09, 10:47  Betreff: Mein Schnuffel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Schnuffelchen scheint ein besonderes Erinnerungsvermögen im musikalischen Bereich zu besitzen. Hab mir vor einiger Zeit mal 'ne MP3 gebrannt, mit all meinen Lieblingshits. Alles bunt durchgemixt, 80'er, 90'er und heute... Die habe ich oft beim Putzen an.

Wenn dann ein Song von meiner Cd im Tv ist, erkennt das Puschel das Lied, denn er schaut sofort zum Fernseher und hockt wie gebannt davor, grinst dann auch. Das macht er bei anderen Liedern nicht.

Auf technische Geräte ist er auch fixiert. Besonders der Staubsauger fasziniert ihn.

Mal sehen, für was er sich später entscheidet: Wird er ein kleiner Mozart? Oder doch lieber Elektriker? Kickboxer steht auch noch zur Auswahl.Schaun wir mal!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 15.04.10, 12:44  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Puschelchen ist wirklich sehr hilfsbereit. Eben half er mir wieder beim Kochen.

Mich wundert es, dass er ALLES zu verstehen scheint, aber so extrem mundfaul ist! Ich sagte, dass ich noch 2 Kartoffeln brauche, ob er mir die aus der Kammer holen könnte? Und er machte sich auf und holte mir 2 Kartoffeln! Nicht 1, nicht 3 - nein, genau 2! Dann sagte ich ihm, er solle die Kartoffelnschalen, das "Bäh", in den Schweineeimer bringen (Schweineeimer, ist noch aus Omas Zeiten, die sagte immer Schweineeimer, obwohl wir schon gar keine Schweine mehr hatten und wir sagen das immer noch zur "Biotonne"). Hat er auch gemacht. Ohne dass ich ihm das zeigen mußte, was ich meine.

Er versteht einfach alles!

Aber mehr als "mann-mann-mann", "Mau"(Katze), ab und an mal "Mama", "ja", "nein" und zur Begrüßung "HI" kommt einfach nicht aus seinem Munde!

Dass er nichts an den Ohren hat, steht fest, die sind vollkommen gesund. Und dass er sprechen kann, ist auch klar, sonst käme ja gar nichts.

Alles, was der Sprachförderung dient, mache ich ja schon. Ich fürchterlicher Sänger singe ihm seit Geburt an ständig was vor, abends lese ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Immer wieder setze ich mich mit ihm hin und schaue mit ihm ein Buch an, wo er auf die Sachen zeigt und ich sie benenne. Er weiß auch ganz genau, was Miezekatzen, Lämmer, Enten etc. sind - also er weiß, dass die so heißen, ob die nun real oder gemalt abgebildet sind.

Verstehe echt nicht, warum er einfach nicht richtig sprechen will!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 15.04.10, 13:10  Betreff: Re: Mein Schnuffel & die Schnuffeline  drucken  weiterempfehlen

Meine Schnuffeline (Lori) habe ich gerade auf den Pott gesetzt! Mein Gott, ihr Zimmer sieht aus! 2 überquellende Papierkörbe, der Müll liegt teilweise schon daneben, dreckiges Geschirr, Klamotten überall und die Schildkröte hatte kein frisches Wasser! So geht das nicht!xexplosion


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.04.10, 13:25  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Ardijan bekommt neuerdings richtige Tobsuchtsanfälle! Vor kurzem hat er den Tick gehabt, immer mit dem Kopf gegen die Tür zu donnern, wenn er sich geärgert hat.

Gestern schmiß er Spielzeug & seinen Becher volle Wucht durch die Gegend und gestern Nacht hat er mir echt Angst gemacht. Er ist wieder mal aufgewacht, weil er sehr früh eingeschlafen ist & wenn er aufwacht und ich liege nicht neben ihm, steht er auf und heult und ist dann total ätzend. Er bedeutet einem, ihm was zu trinken zu geben und gibt man ihm den Becher, haut er es einem aus der Hand und solche Scherze. Gestern Nacht ist er mit ganz bösem Gesichtsausdruck (sowas hab ich noch nicht gesehen, sah aus wie diese besessenen Kinder in Horrorfilmen! Sowas von böse!) auf mich zu, hat mich regelrecht angefallen, kratze mir im Gesicht und biss mir volle Kanone in die Hand!

5 Minuten später war er wieder ganz lieb, hat mich im Gesicht gestreichelt, mich geküsst und mich ganz fest in den Arm genommen!

Das soll einer verstehen... (Hat er doch zuviel von seinem Erzeuger abbekommen???)

Er ist sonst wirklich sehr lieb, kuschelt gern, streichelt den Kater jetzt ganz lieb, hilft einem immer. Aber manchmal hat er diese extremen Austicker, wenn ihm was nicht passt. Aber das gestern war echt der Hammer!

Gut, Lori hatte auch so eine Phase, allerdings mit ca. 4 Jahren. Da hat sie auch manchmal getobt, mir in den Bauch getreten und konnte sich gar nicht beruhigen. Das war ein paar Mal, als ich mich von Salvatore getrennt hatte...

Ich hoffe, Ardis Anfälle legen sich wieder...

Muß mal mit der Kindergärtnerin sprechen, ob das normal ist!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 22.04.10, 14:53  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Oh Süsse dazu brauchst du keinen Arzt ,mein Sohn hat als Kleinkind auch so eine Phase und die hat er heute noch ab und an ,mit einem Unterschied das er dann sein Zeugs im Zimmer rumschmeist wenn er eine Wut hat weil ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.04.10, 21:59  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich bin schon etwas beruhigt, weil mir ein paar heute gesagt haben, dass das bei ihren kids auch ab & an so ist.

Werde aber trotzdem mit der Erzieherin sprechen, wie man in solchen Fällen am besten reagiert. Ohne großartig laut zu werden oder so.

Wenn er nachts so rumkreischt & Wutanfälle bekommt, weiß ich nämlich nicht, was ich machen soll! Er lässt sich auch nicht auf den Arm nehmen und beruhigen oder so. Brauche einfach mal paar Tipps.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 23.04.10, 07:57  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

oh Ajshe, ich kenn das auch von meinen Kids. Alles, was du da beschreibst hab ich genauso auch mit meinen durch.Is schon nicht leicht, da ne ruhige Lösung zu finden, gelingt auch nicht immer.

Aber, du darfst auch nicht vergessen, er kann noch nicht so ausdrücken, was ihn in dem Moment so bewegt, das wird ihn auch ärgern. Ihn zuzuquatschen macht ihn bestimmt auch noch zusätzlich wütend, weil man doch meist nicht drauf kommt, was er hat. Ich denk, ein wirkliches Patentrezept, ausser auf ruhigere Zeiten zu hoffen, gibt es da nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 29.09.10, 11:19  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Anfang des Jahres hab ich doch das Aquarium umgestellt, si dass Puschel da nicht mehr ran kommt. Nun ist er so schlau und holt sich den Hocker ran, klettert rauf und wurschtelt wieder im Aquarium rum. Er weiß ganz genau, dass es dann Ärger gibt, aber er macht es trotzdem. Ständig ist alles nass, er auch und Filter, Thermometer etc. sind abgerupft... Wieso hört er bloß nicht????

Ich schließe jetzt schon immer das Wohnzimmer ab, wenn ich unten bin, weil er ja ständig Treppe rauf, Treppe runter rennt, wenn ich beschäftigt bin. Nur blöd, weil er dann auch nicht in sein Zimmer kommt...

Aber ich will nicht nur meckern, er ist mir auch manchmal echt eine Hilfe

Zum Beispiel räumt er die Waschmaschine ein & stellt sie dann an oder er gibt mir die gewaschene Wäsche zum aufhängen - so muß ich mich nicht bücken

Wenn ich was zusammenbaue reicht er mir das Werkzeug, beim einkaufen schiebt er den Wagen, er deckt den Tisch, sortiert den Müll... Also das macht er schon ganz klasse

Inzwischen wird es auch mit dem Sprechen besser, kommen immer öfter neue Wörter, auch wenn man manchmal raten muß, aber er versucht es schon, aber sein Lieblingswort ist einfach Auto, das höre ich bestimmt 100x am Tag. Geht einer oder kommt einer, heißt es immer Auto und am WE musste ich im TV Formel 1 anlassen, Ardi bestand drauf! Grrrrrrr........

Im Moment "arbeite" ich an einem normalen Tagesablauf, das müssen wir jetzt mal in den Griff kriegen. Dieses späte Zubettgehen muß aufhören, denn dadurch bleib ich auch bis in die Puppen wach und dann pennen wir bis 9 oder halb zehn und der Tag ist dann zu kurz. Ich kann so nicht mehr weitermachen, das nervt mich einfach an! Ich fange gemäßigt an, heute klingelte der Wecker um 8 und ich hoffe, Ardi wird heute dann etwas früher müde sein (die letzten Tage lag ich zwar mit ihm schon halb 10 im Bett, aber eingeschlafen ist er erst um elf!). Morgen soll der Wecker dann um halb 8 klingeln und dann um 7 Uhr. Ich hoffe nur, dass er dann nicht wieder nachmittags müde wird, denn dann schläft er abends wieder nicht. Das macht mich echt irre langsam! Denn das bringt mich dann auch immer durcheinander und ich komme morgens logischerweise auch nicht so früh aus dem Bett. Egal wie, das muß sich endlich ändern! Eine Bekannte hat mir von einem homöopathischen Schlafmittel für Kinder erzählt. Wenn das jetzt nicht klappt, hole ich das! Denn so wie bisher geht es nicht weiter, ich brauche wieder einen geegelten Tagesablauf & will mehr auf die Reihe kriegen!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 16.10.10, 23:41  Betreff: Re: Mein Schnuffel  drucken  weiterempfehlen

Mein Puschelchen hat ein sagenhaftes Gedächtnis! Der weiß doch tatsächlich, wem welches Kleidungsstück gehört! Wenn ich Wäsche aufhänge, sagt er mir immer, wem das gehört. Ich finde das wirklich beachtlich. Selbst bei der Bettwäsche weiß er es, ob sie mir, Lori oder meiner Tante gehört.

Seit Neuestem steht er auf Spongebob. Das kann er allerdings noch nicht aussprechen, so liegt er mir den ganzen Tag mit "Boma (Spongebob) an" in den Ohren & irgendwann gebe ich dann schon nach und mache ihm seinen heißgeliebten Spongebob an - na ja, besser als Formel1

Letzte Woche konnte ich nicht umhin und hab ihm einen Spongebob aus Plüsch gekauft. Er weinte so herzzerreißend, als ich mit meiner Tante in die Stadt bin und Ardi bei Lori ließ (ich wollte nur kurz was holen & war in Eile, sonst hätte ich ihn migenommen, aber das ständige an- & abschnallen nervt, wenn er keine Lust hat, schmeißt er sich auf den Boden und ich will heben/tragen weitesgehend vermeiden momentan), also versprach ich ihm, ihm was von Spongebob mitzubringen und lief mir dann die Hacken ab nach so einem Viech...

Seit ich aus dem KH raus bin, macht Ardi viel Theater, wenn ich aus der Tür gehe. Ich glaube, er hat Angst, dass ich wieder so lange weg bin




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber