WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlaf gut Baby!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 27.06.08, 23:59  Betreff: Schlaf gut Baby!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schlafen will gelernt sein. Diese Erkenntnis überfällt viele frischgebackene Mütter aus heiterem Himmel. Schließlich ist Schlafen für uns die natürlichste Sache der Welt.

Wichtig ist, dass das Baby einen Rhythmus entwickelt und lernt, zwischen Wach- & Schlafphasen zu unterscheiden. Anfangs spielt es keine Rolle, ob das Baby auf Ihrem Arm oder in seinem Bettchen schläft. Verwöhnen können Sie es durch zu viel Körperkontakt nicht. Im Gegenteil: Berührungen geben dem Baby Geborgenheit und sorgen dafür, dass es sicherer und zufriedener ist - und deshalb weniger schreit. Hilfreich, vor allem für die Nächte ist es allerdings, wenn Ihr Baby lernt, alleine einzuschlafen.

Legen Sie es dazu möglichst wach in sein Bettchen und versuchen Sie, nur wenig Hilfestellung (Händchenhalten etc.) zu leisten. Babys wachen pro Nacht bis zu 8x auf und "kontrollieren" unbewusst, ob der Zustand noch derselbe ist wie beim Einschlafen. Was Sie außerdem tun können, um Ihrem Baby das Einschlafen zu erleichtern: Üben Sie das Sich-Trennen. Teilen Sie Ihrem Baby mit, dass Sie gleich wiederkommen, bevor Sie den Raum verlassen. So lernt es langsam, dass es sich auf Ihre Rückkehr verlassen kann.

Studien zufolge schlafen Babys am besten bei etwa 16 - 18 Grad Raumtemperatur im eigenen Bettchen, das im Elternschlafzimmer steht.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
semmel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.07.08, 12:47  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

na wenn das mal alles so einfach klappen würde wie es überall geschrieben steht



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 21.07.08, 00:59  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Echt, schön wär's!

Loredana ist bis ins Grundschulalter immer nachts aus'm Bett gekrabbelt und ist zu mir, oder Omi, oder den Ur-Großeltern... Auch wollte sie lange Zeit partout nicht in ihr eigenes Bett! Jedes Mal ein Gekreische & Gezappel - mit Händen & Füßen hat sie sich gewehrt.

Ardijan schläft noch in unserem Bett (und Kujtim muß auf's Schlafsofa). Allerdings schläft er schon oft alleine ein. Ich will die Tage mal versuchen, ob er in seinem Bettchen schläft. Allerdings ist es mir nicht ganz wohl dabei. Weiß auch nicht - habe Angst, daß ich dann nachts nicht aufwache, wenn er nicht neben mir liegt und sich vielleicht verschluckt oder so. Wenn er neben mir liegt, bin ich beim kleinsten Geräusch oder Bewegung wach und kann schauen, ob alles ok ist. Bin voll die Glucke...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 21.07.08, 23:21  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Nicht so einfach alles. Ich hatte immer Angst wenn meine Kinder im Bett schliefen, als sie noch Baby waren, ich würde sie vielleicht ersticken, wenn ich nachts auf sie raufrolle oder vielleicht beim umdrehen auf sie rauf usw. usw. Mein Kinderarzt meinte damals so was gebe es.

Manchmal waren sie auch im Bett bei mir, aber wenn sie eingeschlafen waren, habe ich sie ins eigene Bettchen gelegt. Das war bei uns im Schlafzimmer.

Mittagschlaf auch im eingenen Bettchen und das ging eigentlich immer gut. Fast keine Probleme damit.

Meine Tochter war bei meinen Enkeln nicht konsequent und hatte lange damit zu tun sie ans eigene Bett zu gewöhnen, das hat dann später viele Nerven gekostet.






nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 22.07.08, 00:16  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Vor dem "raufrollen" im Schlaf hat Kujtim auch Angst

Ich dagegen überhaupt nicht, habe 'nen ausgeprägten Mutterinstinkt.Selbst im Schlaf spüre ich, wo das Baby ist. Das kommt auch daher, weil ich von kleinauf immer 'ne Katze mit im Bett hatte *grins*. Ich bin es also gewohnt, daß etwas Kleines neben mir liegt. Und es ist in 33 Jahren noch nicht passiert, daß ich mich auf die Katze oder das Kind rolle.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
semmel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.08, 11:23  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

so, da mia grad mittagschlaf macht (in ihrem bett) kann ich hier mal noch meinen senf dazu geben.

mia schläft nur tagsüber in ihrem bett. z.z. klappt das mit dem einschlafen am tag wieder etwas besser (*auf-holz-klopf*), es gibt aber auch zeiten da hockt man stundenlang neben ihrem bett das sie einschläft. sie ist immer hundemüde und wehrt sich total gegen das schlafen.

nachts bzw. abends hat sie grad die angewohnheit von ca.19uhr ab ne halbe stunde bis stunde zu schlafen. in ihrem bett. danach ist sie wieder topfit bis um 21/22uhr. danach kommt sie gleich in unser bett weil sie danach wieder total schlecht einschläft...da ist sie die ganze nacht. wacht zig tausend mal auf oder ist auch mal ne stunde oder so wach^^

aber besser so als wenn ich alle 15-30min aufstehen und in ihr zimmer rennen muß. sie hatte schon immer nen sehr schlechten und unruhigen schlaf.

nur hat es bis vor 3monaten geklappt das sie wenigstens bis 23-1uhr in ihrem bett geschlafen hat. naja.

sie braucht allgemein sehr wenig schlaf. grad eben von 22-7uhr, dann zwischen durch nochmal ne stunde (max.2h) und dann abends noch die halbe...

wie gesagt: alles nicht so einfach.




nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.07.08, 00:56  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Das kommt mir ja bekannt vor!Nur ist Mia schon etwas älter als Ardijan... Der pennt einfach nicht am Tag. Immer nur kurz und er wehrt sich auch gegen das einschlafen.

Wenn er dann mal schläft, dann richtig. Dann kann man sogar staubsaugen & er pennt weiter. Nur leider schläft er eben nachts recht gut, tagsüber wie gesagt kaum. Und das ist mein Problem. Tagsüber komme ich zu nichts, weil er sich richtig zubrüllt, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige. Und nachts muß ich dann putzen, Wäsche machen etc. - ansonsten geht's ja nicht. Nur: Wann soll ich mal schlafen??? Ich bin hier kurz vorm durchdrehen!

Heute habe ich ihn in sein Bettchen gelegt (steht bei mir im Schlafzimmer), aber er will einfach nicht einschlafen. Ich könnte heute echt nur noch heulen...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 23.07.08, 11:44  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

ja, verstehe ich schon alles nicht so einfach.

Wenn ich daran denke, daß wir 6 Kinder waren. WIe meine Mutter das alles geschafft hat. Das fällt mir gerade ein dabei.


Meine haben eigentlich auch wenig geschlafen jedenfalls tagsüber nicht. Da hatte ich Glück, sie haben immer durchgeschlafen. Bis 7 Uhr bestimmt.

Ich höre das auch immer von anderen Nachbarinen, sie klagen auch alle darüber.

Liegt es an der hektischen Zeit?




nach oben
semmel
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.07.08, 13:08  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

das glaub ich, yvi!
ich war die ersten wochen auch sowas von dauermüde und kam zu gar nix...tipp der hebamme: spazieren gehen. gut, da hat mia zwar geschlafen aber ich eben nicht^^
hatte halt leider keinen der sie mal 1/2stunden abgeholt und durch die gegend gefahren hätte...
allgemein ist es jetzt aber schon besser. die hausarbeit erledige ich größtenteils wenn sie wach ist. staubsaugen geht nimmer wenn sie schläft  aber sie kann ja nun gut hinterher krabbeln
am we (wenn ich net arbeite) schläft einmal oli länger und einmal ich.







nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 23.07.08, 13:54  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Hehe, spazierenfahren ist gut! Hilft mir bloß auch nicht weiter. Wie du schon sagst, ich schlafe dann ja trotzdem nicht. Und er schläft beim spazierenfahren total super - ob im Auto oder Kinderwagen. Aber sobald wir ins Haus kommen, ist er wieder putzmunter!

Aber es beruhigt mich, daß es bei anderen auch so ist. Ich hatte auch den Kinderarzt gefragt und der meinte auch, es sei normal, daß er so wenig schläft. Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung von meiner Tochter. Sie war zwar abends auch länger wach und wurde auch grundsätzlich wach, wenn der Papa von der Arbeit aus'm Restaurant kam, aber tagsüber hat sie doch ein bißchen mehr geschlafen. Und man konnte sie auch einfach mal wo hinlegen. Das geht mit Ardijan nicht. Er will volle Aufmerksamkeit. In seiner Wippe spielt er eine Weile toll mit den daranhängenden Teddys (finde ich auch so früh - ist mir manchmal unheimlich oder habe ich einfach nur vergessen, wann das alles losgeht mit spielen und so?). Er hat jetzt raus, daß sie sich bewegen, wenn er mit den Händchen dagegen stößt. Dann habe ich mal 'ne Viertelstunde Ruhe, aber dann wird's ihm auch bald schon wieder langweilig.

Ges´tern bzw. heute Nacht ist er einfach nicht eingeschlafen in seinem Bettchen. Ich glaube, weil's so "neu" für ihn ist, hält ihn das eher wach, als daß er einschläft. Er hat nur umhergeschaut, an Schlaf war nicht zu denken. Letztendlich habe ich ihn in mein Bett gelegt und da schlief er sofort ein. 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 23.07.08, 19:05  Betreff: Re: Schlaf gut Baby!  drucken  weiterempfehlen

Du tust mir richtig leid, aber es wird sich einspielen!

Ich weiß, auch kein Trost.






nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber