WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterschiede in der Erziehung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 06.08.08, 12:15  Betreff: Unterschiede in der Erziehung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Unterschiede gibt es in der Erziehung von Jungs und Mädchen?

Dürfen Jungs länger raus? Darf ein Junge weinen? Darf auch ein Junge mit Puppen spielen? Was sollte man Mädchen verbieten?

Eure Meinung ist hier gefragt:




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 06.08.08, 12:16 von ajshe74]



Sollen Jungs genauso im Haushalt helfen wie Mädchen?

Ja
Nein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cindy
Co-Admina

Administrator

Beiträge: 2350
Ort: Stuttgart/Esslingen

Herkunft deines Partners:: Kosovo / /Vushtrri
Beziehungsstatus:: Super Verliebt/ Verheiratet


New PostErstellt: 06.08.08, 12:28  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin der Meinung ,das Jungs genau so helfen können wie Mädchen ,er lernt ja auch für später ,wenn sie mal alleine Wohnen da geht Mama ja auch nicht deren Wohnung putzen oder und wenn sie mal eine Freundinn haben ,sollen die auch denken ,wow ist mein Freund sauber .Auserdem find ich es in der heutigen zeit wichtig das Jungs genau so zur sauberkeit erzogen werden wie Mädchen .Ok sie müssen keine Putze fee werden aber sauberkeit find ich sehr wichtig und das sie ihre sachen aufräumen und es auch wieder finden lach ,weil wenns Mama macht finden die Kids ihre sachen nicht mehr so schnell lol.Hmm ich denke auch mit dem weg gehen ,wenn sie in dem Alter sind egal Jungen oder Mädchen ,warum sollen Mädchen früher heim kommen als die Jungs .Ich finde sie sollten gleich berechtigt werden,auch mit dem Spielzeug ,warum sollen Jungs wenn sie klein sind nicht mit Puppen spielen ,finde das weiter nicht schlimm,wir Mädchen haben doch auch mit Autos oder Jungsspielsachen gespielt da sagt doch auch keiner was.Oder genau so die Mädchen spielen doch auch Game boy oder Playstation ,also warum machen wir den da so einen unterschied ,oder seh ich das falsch ?.

Lg Cindy

PS:Und warum sollen Jungs nicht weinen dürfen ,das heist doch das sie auch Gefühle zeigen können ,find es nicht schlimm wenn Jungs oder Männer mal weinen .




____________________






[editiert: 06.08.08, 12:29 von Cindy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 06.08.08, 19:48  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Cindy, da kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen.
Wenn Jungs lernen im Haushalt mitzuhelfen sind sie später auch selbstständig
und helfen ihren Freundinnen später dann auch oder der Ehefrau.
Mein Sohn konnte bügeln, Waschmaschine bedienen, Abwasch machen, Saugen.
Der konnte sogar Knöpfe annähen und Hosen umnähen und war dabei weder ein "Weichei noch sonst was. Es war eben selbstverständlich.
Auch heute macht er noch viel allein, eben alles was mit seiner linken Hand noch möglich ist. Die rechte ist leider auch gelähmt. Leichte Sachen kann er damit machen. Deshalb schrieb ich eben "konnte". Ach ja und kochen mag er auch ganz gern, obwohl er sich wohl lieber bekochen lassen würde.

Mit dem Weggehen habe es bei meiner Tochter und meinem Sohn Uhrzeitmässig
nach der Reife beurteilt, wie lange weg gehen. Bei meiner Tochter hatte ich eigentlich mehr Vertrauen, beim meinem Sohn hatte ich manchmal Bedenken, der war in seiner Jugend schon ein kleiner "Draufgänger".







nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 09.08.08, 01:03  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, daß man Jungs & Mädchen gleich erziehen kann.

Eltern kommen manchmal mit dem Argument, daß man einem Mädchen nicht soviel Freiheit lassen kann, weil es sonst noch schwanger nach hause kommt. Dabei kann ein Junge genauso schnell Vater werden & muß Alimente zahlen bzw. seine Eltern, wenn er das Geld nicht alleine aufbringen kann...

Von daher ist das doch also Quatsch!

Meinen Sohn werde ich jedenfalls nicht zum Pascha erziehen. Der wird mir schon mal im Haushalt helfen müssen, vielleicht sogar etwas mehr als meine Tochter es je mußte, damit er das auch wirklich verinnerlicht. Denn heutzutage gibt es nunmal keine klassische Rollenverteilung mehr. Vielleicht wird er ja mal Hausmann und seine Frau geht arbeiten, weil sie mehr verdient?!? Wer weiß, gibt's heute alles. Und ich sage immer, daß es durchaus sinnvoll ist, wenn ein Mann kochen kann, wenn er putzt & die Wäsche macht. Denn was ist, wenn ich durch Krankheit ausfalle? Irgendwer muß doch die Familie versorgen! Und wer kann sich schon Putzfrau & Köchin leisten?

Für mich sind diese Männer Weicheier, die einen auf Macho machen. Für mich bedeutet es Stärke, wenn ein Mann auch mal weint. Er hat die Stärke zu seinen Gefühlen zu stehen und ihm ist es egal, was die anderen denken. Das ist für mich ein richtiger Kerl! Und diese Typen, die Schiß haben, als "Weichei" dazustehen, wenn sie Gefühle zeigen, das sind Waschlappen in meinen Augen. So einen Angsthasen möchte ich nicht geschenkt haben!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 10.08.08, 09:05  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich genauso Ashje! Ich wollte das auch schon sagen. Danke!



nach oben
Nikki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Mazedonien

New PostErstellt: 24.09.08, 04:38  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

also ich denke man kann versuchen jungs und mädchen gleich zu erziehen, ist aber sehr schwer. weil jeder mensch ist unterschiedlich. man sollte nur darauf achten, das geschwister nicht "konkuriert" erzogen werden, was ja leider in moslemischen ländern so ist. das fängt im kindergarten schon an: mädchen (überwiegend) spielen viel in der küche und puppen und jungs ehr so das toben und wilde. natürlich vereinzelt auch umgedreht, aber das steckt schon in manchen kindern drin bzw. wird von klein auf von zu hause mit gegeben.
nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 23.10.08, 19:44  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

also klitzekleine Unterschiede gibt es sicherlich. Aber im Großen und Ganzen denke ich wie ihr, Jungs können im Haushalt helfen, tun sie sogar manchmal sehr gern, sind auch an kochen und backen interessiert, es sei denn, man unterdrückt es als Eltern. Aber von selber würde ich z. b. nicht auf die Idee kommen, meinen Jungs nen Puppenwagen oder ähnliches zu kaufen, es sei denn, sie wollten unbedingt. Bin da eher ein Autokäufer, wofür sie ja auc Interesse haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kedu
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

Herkunft deines Partners:: Nigeria

New PostErstellt: 23.10.08, 19:59  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch nicht von allein meinem Sohn einen Puppenwagen kaufen.
Meiner wollte auch nie einen. Autos waren da schon interessanter.
Oder Lego und Playmobil später.




nach oben
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 23.10.08, 20:17  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

eben, aber, es gibt ja Jungen , die schon gern mit sowas spielen, meine z. B. bei ihrer Cousine hier und bei der anderen Cousine in Kosovo auch. Aber sie haben nie drauf bestanden, einen haben zu wollen, sind auch eher für Bausteine und Autos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 24.10.08, 22:38  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

achso und bissel im haushalt bescheid wissen sollten auch Jungs, falls sie mal ne Junggesellenbude führen müssen. Hab keinen Bock zwei oder drei (hab ja zwei Jungs) Buden zu putzen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marla
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.05.09, 18:37  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

Da der Tread noch nicht geschlossen ist, will ich mal meine Meinung preis geben.

Für mich steht das außer Frage, natürlich sollen sie genauso im Haushalt helfen.

Sie leben doch auch in einer Wohnung und nicht in einem Hotel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jäcky
Ehemaliges Mitglied

Ort: Magdeburg

Herkunft deines Partners:: Kosovë
Beziehungsstatus:: verliebt

New PostErstellt: 17.05.09, 21:59  Betreff: Re: Unterschiede in der Erziehung  drucken  weiterempfehlen

ich würde keine Unterschiede machen egal ob Junge oder Mädchen Berechtigung für beide 

[editiert: 17.05.09, 22:01 von Jäcky]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber