WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwergi kommt in die KiTa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 02.04.09, 14:38  Betreff: Zwergi kommt in die KiTa  drucken  weiterempfehlen

Seit gestern befinden sich mein Kleener und ich ja in der Eingewöhnungsphase und er begeistert mich total.

Der Kleine Mann hat von Anfang an seinen Erzieher angenommen, bezieht ihn in die Spiele ein und beachtet mich dabei kaum.

Gestern war es zunächst eine halbe Stunde, heute eine Stunde. Morgen auch wieder eine Stunde, eventuell werde ich da schon 5 Minuten den Raum verlassen.

Ich finde es gut, das der Erzieher garnicht auf Ardi einstürmt, sondern abwartet, wann er auf ihn zukommt und etwas möchte. Ich habe es bisher anders erlebt und kann sagen, das es anders die Kinder total verschrecken kann. Bei meinem großen Sohn war es so.

Ich find gut, das die Eingewöhnung nicht nur für das Kind, sondern auch für die Eltern da ist. Ich kann sehen, wie ungefähr das Konzept umgesetzt wird, Fragen stellen, Fragen des Erziehers zum Kind beantworten und somit sicher gehen, das mein Kind auch von seinen Bedürfnissen wahrgenommen wird, sich der Erzieher auf ihn einstellen kann.

Toll find ich hier auch, das es offene Gruppen sind, also große und kleine Kinder zusammen spielen und lernen. Ardi hat ja nun einen großen Bruder und ist somit eher größere Kinder gewöhnt, kann mit Kleinen garnichts richtig anfangen. Auch das wurde mir heute wieder deutlich. Ich find auich klasse, das die Großen die Kleinen nicht als uninteressant links liegen lassen.

Einfach toll, ich denk, mein Kind wird dort gut aufgehoben sein, das Gefühl hatte ich manchmal in der Kita meines Großen weniger!

Vielleicht hilft ihm auch, das wir vorher einmal wöchentlich dort den Krabbelkurs besucht haben, er die Einrichtung also schon bissel kannte.

Ich glaub schon, das auch noch schwierige Zeiten kommen werden. Auch der Erzieher warnte mich dahingehend schon vor. Aber ich merke, das ich ihn dort loslassen kann, was ich vorher befürchtet hatte, dass mir das schwerfällt.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber