WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543


New PostErstellt: 07.06.09, 03:05     Betreff: Re: Italien

Braun MR 300 Soup Stabmixer

Also ich muss ja sagen, Nord- & Süditalien ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!

Das richtige Italien, so wie man es aus Filmen kennt, ist definitiv der Süden!

Im Norden ist es eher wie in D und dort wo ich war, war es sogar noch ruhiger als hier bei uns!

Jeder hat einen Balkon, aber kein Mensch setzt sich mal auf'n Balkon! Die Fensterläden sind den ganzen Tag zu. Und abends ist der Hund begraben.

Im Süden dagegen pulsiert das wahre Leben. Man hört keifende Ehefrauen, überall schallt Musik aus den Häusern, die Leute sitzen mit Nachbarn vorm Haus, die jungen Leute sind auf den Straßen, überall flitzen Mofas & Vespas umher, streunende Katzen & Hunde wetzen umher.

Im Norden dagegen sucht man vergeblich nach dem "typischen" Italienbild.

Das einzig Gute ist am Norden, dass ich die Leute gut verstehen konnte, da sie das reine Italienisch sprechen, klar & deutlich. Während ich im Süden so meine Probleme habe, besonders in der Gegend um Napoli. Da wird so ein nuscheliger Dialekt gesprochen, dass ich kaum ein Wort verstehe und die alten Leute verstehen einen kaum, wenn man das dialektfreie Italienisch spricht...

Venedig ist eine interessante Stadt, einfach schön und es gibt viel zu sehen. Aber ansonsten gefällt mir persönlich der Süden einfach viel besser.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber