WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543


New PostErstellt: 07.06.09, 03:18     Betreff: Re: Italien

Ach ja - wer glaubt, in Italien könne man so leckere Dinge essen wie in unseren italienischen Retaurants, der ist auf dem Holzweg!

Die italienische Küche sollte man in Italien lieber zuhause bei einer ital. Familie genießen. Die italienische "Hausmannskost" ist phantastisch! Die Restaurants kann man knicken. Die Pizza kommt mit unserer nicht mit!

Ich hatte eine Pizza Pepperoni - keine Schärfe, nichts mit Pepperoni, nur ein paar wenige Streifen einer roten Paprika.

Die Gemüsepizza - bei uns mit verschiedenen Sorten dick belegt, in Italien dagegen eine Margherita mit ein paar Scheiben Zucchini & Paprika.  War alles nicht so dolle und wegen des mageren Belags wurde man kaum satt.

Schon damals, als ich mit Salvatore bei seiner Familie war, wurde ich bitter enttäuscht, was das Essen in Restaurants anging. Da hatte ich fade überbackene Nudeln - ein Haufen Erbsen dazwischen mit einer kaum gewürzten Soße. Oder die Bolognesesauce sah aus wie schon mal gegessen... Wir zogen es vor, nur noch zuhause bei der Mamma zu speisen

Also, wenn ihr mal nach Italien fahren solltet, keine falsche Vorfreude auf das "tolle" Essen!

Und - die Italiener essen zuhause ebenso die Pizza von Dr. Oetker Heute macht sich wohl keiner mehr die Mühe selber zu backen.

Von den Preisen für Lebensmittel & Getränke her ist Italien genau so teuer wie Deutschland, manches ist dort sogar noch teurer. So hab ich im Supermarkt das Stück Schafskäse doch wieder weggelegt, weil mir 3,89 Euro für so'n winziges Stück dann doch zuviel Geld war. Auch selber kochen macht also keinen günstigeren Urlaub. Das meiste Geld ging bei mir für Essen, Getränke & Zigaretten drauf!

Die Mülltrennung hat sich jetzt auch in Italien durchgesetzt, aber Pfand auf Plastikflaschen oder Dosen gibt es nicht (was ich auch viel besser finde).

Ein bisschen langweilig ist es schon, dass wir nun ein vereinigtes Europa sind. So interessant ist das Reisen innerhalb Europas nicht mehr. Füher ging man durch die Geschäfte und konnte halt mal "andere Dinge" kaufen als im Heimatland.

Nun gibts überall die gleiche Ware. Lidl & Obi, Mediamarkt - dieselben Geschäfte wie bei uns. Langweilig!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 07.06.09, 03:29 von ajshe74]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 121
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber