Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Urlaubsinsel Lanzarote

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 18.06.08, 23:44  Betreff: Urlaubsinsel Lanzarote  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lanzarote wurde 1987 von der Welt Tourismus Organisation zu einer der sechs weltweit zu erhaltenden Landschaften erklärt, und in 1994 wurde Lanzarote von der UNESCO zum Biosphären Reservat ernannt. Lanzarote, die östlichste der im Atlantischen Ozean gelegenen sieben großen Kanarischen Inseln, liegt 130 Kilometer vor der Küste von Afrika und ist 1.000 Kilometer vom spanischen Festland entfernt.

Lanzarote besteht aus sieben Gemeinden: Arrecife (die Hauptstadt), Teguise, Haría, San Bartolomé, Tías, Tinajo und Yaiza. Sie alle zusammen haben laut offiziellem Zensus fast 130.000 Einwohner, die aber hauptsächlich   (54.600) in der Insel-Hauptstadt wohnen. Die Insel verdankt seinen Namen dem Genueser Seeman Lancelotto Malocello, der in der zweiten Hälfte des XIV Jahrhunderts Lanzarote gelandet war. Damit ebnete er den Weg für Expeditionen nachfolgender französischer, britischer und spanischer Seeleute und Händler. Früher war die Inselgruppe als die Glücklichen Inseln (Islas Afortunadas) bekannt. 
Fischfang und Landwirtschaft war lange Zeit die wirtschaftliche Basis der Insel. Tourismus gewann immer mehr an Boden und wirtschaftlicher Bedeutung und entwickelte eine hervorragende Infrastruktur und beispielgebende touristische Dienstleistungen bei maximaler Schonung der Landschaft.

Puerto del Carmen ist die älteste und größte Ansiedlung touristischen Treibens auf Lanzarote. Entlang der kilometerlangen Naturstrände schlängelt sich die Strandpromenade mit unzähligen Restaurants, Bars, Pubs, Diskotheken und Shops jeder Art...

Costa Teguise, ist ein familienfreundlicher Urlaubsort auf Lanzarote, der auch für Windsurfer bestens geeignet ist. Vor ca. 20 Jahren gab es an der Costa Teguise nur ein Luxushotel, das Las Salinas, in einer schroffen Lavalandschaft...

Playa Blanca, im Süden Lanzarotes gelegen, wurde erst kürzlich zum dritten, großen Tourismusziel der Insel ausgebaut. Obwohl der ursprüngliche Fischerort, mit 3 Bars und einigen Pensionen schon weit vor der Costa Teguise Ziel für Individualtouristen war...

             




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla1
Ehemaliges Mitglied


Herkunft deines Partners:: Türkei

New PostErstellt: 19.06.08, 11:43  Betreff: Re: Urlaubsinsel Lanzarote  drucken  weiterempfehlen

Wie kommst denn jetzt auf Lanzarote? 



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 20.06.08, 00:09  Betreff: Re: Urlaubsinsel Lanzarote  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe diese Insel!


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilka
Experte


Beiträge: 291



New PostErstellt: 02.10.08, 17:05  Betreff: Re: Urlaubsinsel Lanzarote  drucken  weiterempfehlen

ich war dieses Jahr im Urlaub in Lanzarote, aber ich hab gehört die anderern kanarischen Inseln sollen schöner sein. Ich finde Lanzarote ist eine sehr trockene Insel, mir hat dass grüne gefehlt u. zu viele Vulkane





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber