WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543


New PostErstellt: 08.12.08, 21:55     Betreff: 2009

Weider Shaker "
Ein spannungsgeladenes Jahr steht uns bevor! 2009 wird ein Jahr voll menschlicher, wirtschaftlicher und politischer Herausforderungen. Mars bringt zusätzlich neue Spannungsaspekte, was Krisensituationen auslösen kann. Doch die in diesem Jahr starke Besetzung der Luftzeichen, insbesondere Jupiter im Zeichen Wassermann, erleichtert eine Umstrukturierung des Bewusstseins und lässt Fortschritte in der weltweiten Kommunikation zu.
Das Marsjahr 2009 ist nicht nur ein Jahr des Krieges, des Erfolgsstrebens, der Umwälzungen in jeder Hinsicht, sondern auch ein Jahr tiefer Gefühle, der Liebe und erneuernder Tatkraft. Partnerschaften gewinnen an Herzlichkeit.
Der rote Planet Mars steht seit jeher für Kampf, Krieg, Herrsch- und Eroberungssucht, aber auch für Vitalität, Stärke, Gesundheit und Jugend. Mars ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Göttervaters Jupiter und symbolisiert Kraft, Tapferkeit und Kühnheit. Die Römer verehrten Mars als Hauptgott und sahen in ihm auch die Kraft, die Ordnung und Gerechtigkeit die zum Sieg verhelfen. Ob er bei den heutigen Debatten viel zu sagen hat, ist ungewiss. Der Handelsgott Merkur scheint entscheidender zu sein.
Eine besondere Rolle spielen dieses Jahr auch die beginnenden Jahrhundertkonstellationen von Saturn, Uranus und Pluto 2008 - 2015. Drei sehr gegensätzliche Kräfte wirken gleichzeitig aufeinander.
Mars gibt dem Jahr nach alter Tradition den Namen, doch beginnt das Marsjahr erst am 20. März, wenn mit dem Eintritt der Sonne in den Widder der Frühlingsanfangspunkt erreicht ist. Doch schon ehe die Sonne dorthin gewandert ist, bildet die am 4.11.08 erstmals exakt gewordene und sich bis in den Sommer des Venusjahrs 2010 viermal wiederholende Saturn-Uranus-Opposition den Hintergrund des Geschehens. Saturn-Uranus-Opposition setzt dem Alten Grenzen, man experimentiert mit Materie und zerbricht alte Strukturen. Diese Spannung steht besonders für Revolution, spielt auch im Wirtschaftsleben eine grosse Rolle. Ihre ersten Auswirkungen zeigten sich ja schon im Herbst 2008 in der Finanzwelt mit dem verheerenden Börsengeschehen.
Uranus ist der Erneuerer, der hier im Spannungsaspket zum traditionsbewussten Bewahrer Saturn steht. Saturn ist im Erdzeichen Jungfrau materiell gut verankert und steht hier seinem Charakter entsprechend stark, erschwert aber die Bedingungen am Arbeitsplatz und insbesondere die gerechte Güterverteilung. Saturn wird Veränderungsversuche unterdrücken, sich mit allen Mitteln dagegenstemmen und könnte der Stärkere sein, so lange Uranus im Wasserzeichen Fische ist, das aber für soziale Gerechtigkeit steht, dem Zeichen des Neptun. Das Auseinanderklaffen in der Gesellschaft von Reichen und Armen kommt in die Phase des Unerträglichen. Es rumort im Untergrund.
Mars wird sich 2009 beim Jupiter im fortschrittlichen Wassermann bereits im Februar einfinden und guten Rat holen, um sich ein vorschnelles Zuschlagen zu verkneifen. Es ist zu befürchten, dass wir uns aber ab Sommer von ihm einiges gefallen lassen müssen.
Gute-Laune-Planeten sind die Langsamwandler dieser Jahrhundertkonstellation von Saturn-Uranus-Pluto bestimmt nicht! Im August bildet Pluto mit Uranus/Saturn/Merkur und Mars/ Saturn eine enorme Spannungskonstellation, was uns an frühere Geld- und Wirtschaftskrisen erinnert. Pluto stand bei seiner Entdeckung 1930/1931 im Krebs und Saturn im Steinbock. Pluto im Steinbock wird ab November dieses Jahres für eine längere Zeit im Spannungswinkel zu Saturn stehen, was Erneuerung auf allen Gebieten mit sich bringen wird. Wenn diese Periode vorüber ist, hat die Menschheit einiges hinzugelernt.
Dass Pluto jetzt endgültig und bis zum Jahr 2024 im harten Winterzeichen Steinbock bleibt, wird man sich abfinden müssen. Das bedeutet, dass insgesamt eine etwas härtere Zeit anbricht, die uns Anstrengungen abfordert, aber auch den Einfluss von Regierungen und Autoritäten verstärkt. Es ist astrologisch gesehen Winter, Saturnzeit. Der Mensch lernt, was Verantwortung und gebotene Vorsicht bedeuten. Es geht um die zu erwerbende Unterscheidungskraft. Auch wird der Ehrgeiz bei vielen neu angestachelt.

Das Geburtstags-Horoskop vom 20.3. des Marsjahrs 2009 schenkt jedoch einige Hoffnung, denn es weist ein so genanntes Gerechtigkeitsviereck zwischen den Planeten aus. Auch die Zahl 9 verweist auf Neues, aber noch Unvollendetes, was Hoffnung schöpfen lässt, so dass die Büchse der Pandora doch noch verschlossen bleiben könnte. In der ersten Jahreshälfte führt Mars mit Venus einen Reigentanz am Himmel aus, was das Liebesleben auf Erden sehr belebt, und der strenge Saturn in der Jungfrau wird dafür sorgen, dass nicht nur die Jungfraugeborenen, sondern alle wieder mehr Nägel mit Köpfen machen.

Im Herbst 2009 könnten anlässlich des Saturn-Pluto-Spannungswinkels manche Regierungen purzeln und kriegerisches Handeln zunehmen, während die Uranus-Saturn/Venus-Opposition uns alle zunehmend wissender werden lässt und damit auch die Einsicht wächst, dass ein grosser Krieg heute der Untergang aller bedeuten kann. Hoffentlich kommt diese Einsicht noch vor dem exakten Pluto-Saturn-Spannungswinkel im November zustande.




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 86
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber