Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Aszitis (Wasser im Bauchraum)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 06.09.06, 12:41  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom und Thorsten,

erstmal danke für Eure Antworten. Demnach ist Dir Tom das Medikament Torasemid nicht unbekannt. Kannst Du mir sagen welche Hersteller dies noch in 20mg Dosierung anbieten? Ich könnte Geld und der Doc dann evtl. an Buget sparen. Denn weder der Hausarzt noch mein Kardiologe kennen anscheinend nicht die Hersteller und nannten unabhängig von einander mir nur die Dareichungsform und das letzte mal gab es einwenig Streß mit meinem verschreibenden Hausarzt.
Zum Trinken in den Abendstunden ist zu sagen,: dass ich glücklicher Weise noch kein Diabetes habe. Denn daran habe ich als Krankenpfleger auch als erstes gedacht. Wahrscheinlich trinke ich nur aus Gewohnheit und auch um den Durst zu löschen den ich beim "Schnucken" von Süßigkeiten bekomme. Dieses Laster will einfach nicht von mir weichen. Ist euer Fleisch in dieser Hinsicht etwa genau so stark wie euer Wille? Wenn Ja, dann herzlichen Glückwunsch! Wenn aber nein wie überlistet Ihr euren innern Schweinehund? Ich sag euch, wenn ich meinen zu fassen bekomme, dem blüht was!
Übrigens Tom und Thorsten das mit dem Quick weiß ich auch. Aber mein Hausarzt läßt noch beides bestimmen. So kommt es zustande das ich immer noch beides in einem Atemzug nenne.
Trotzdem Dank an euch Beiden für die Info`s!

Es grüßt aus dem heute etwas wärmern Nordhessen,

Reimund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148
Ort: Wetter Ruhr

New PostErstellt: 06.09.06, 14:19  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten, hallo Tom,

wie ich gerade lese kennt ihr Euch vielleicht mit INR-Wert und so aus?

Ich habe von der Krankenkasse so ein superteures Gerät zur Selbsttestung bekommen. Trotzdem sind der INR den der Arzt mißt und der den ich selber messe nicht identisch. Differenz ca. 0,5.

Ich finde das ganz schön viel, denn ich soll mich so im Bereich von 2-3 halten und da sind 0,5 doch einiges.

Der Hersteller sagt, das wäre eine normale Differenz, ich persönlich finde es bei einem standatisierten Wert doch etwas viel. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrung mit der Selbstmessung?

Schöne Grüße
Eckhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.06, 15:53  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eckhard,

ich stelle mich nun seit 6 Jahren selber ein und kenne das mit den zweierlei Werten.

Las dich davon nicht irritieren und arbeite nur nach deinem Gerät. Bedenke aber die Toleranz einmal im Quartal zu kontrollieren.
Anweisung hierzu findest du im Handbuch oder ruf mich einfach mal an.

0202/7696766
nach oben
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 06.09.06, 17:40  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reimund,
TORASEMID 20mg wird von HEXAL und SANDOZ hergestellt. Es ist weiterhin verfügbar in den Stärken
2,5 mg 1A Pharma, Hexal
5 mg ratiopharm, 1A Pharma, Stada, Hexal, Aliud
10 mg ratiopharm, 1A Pharma, Hexal, Merck-Dura, Sandoz,
20 mg Hexal, Sandoz
50 mg Hexal
100 mg Hexal
200 mg Hexal

Ich hoffe, diese Auflistung macht dich nicht irre.
Mit vielen Grüßen aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.
Seit 16.08.06 diagnostiziert: grauer Star links, OP. Rechts beginnend.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 06.09.06, 18:41  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz,
ich danke Dir für diese Info. Werde meinen Hausarzt es so weiterleiten.

Es güßt,

Reimund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 06.09.06, 19:59  Betreff: Re: Aszitis (Wasser im Bauchraum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eckhard,
ich kann Tom nur bestätigen. Ich nutze das Gerät auch seit ca. 5 Jahren und der Wert pendelt manchmal sehr stark. Ich kann z.B. meinen Wert nie genau einstellen, entweder er steigt oder er fällt, der Unterschied liegt in einer halben Tablette in der Woche. Ich habe einen Sollwert wie Du zwischen 2 und 3 (2,5), es kommt aber auch vor, dass ich darüber und darunter liege. Zudem ist der Wert auch davon abhängig, was Du isst. Und denke auch daran, dass die Marcumar-Tablette die Du heute nimmst erst übermorgen wirkt. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, wie Du zu- oder runterdosieren mußt um ungefär auf Deinen Wert zu halten. Mach Dich deshalb nicht verrückt, geh einmal im Vierteljahr zum Arzt um einen ungefähren Vergleich zu haben und prüfe hin- und wieder das Gerät. Einziger Tipp von mir: Nie zu viele Tabletten dosieren, nach dem Motto viel hilft viel. Aufgrund der oben genannten Reaktionzeit von 2 Tagen im Körper schiesst Du eventuell damit viel zu weit über das Ziel hinaus.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj