Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mein Mann - 2006 Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RomeaB
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.03.07, 19:00  Betreff: Mein Mann - 2006 Defi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Euch alle,

kann mir von Euch jemand sagen, ob sich ein Ergometer mit der Möglichkeit, u.a. die Wattzahl einzustellen, mit dem Defi verträgt, ob sich beide Geräte vielleicht gegenseitig aufheben oder stören??

Mein Mann hatte im April letzten Jahres wegen einer akuten Mitralklappen-Insuffizienz einen Defi eingepflanzt bekommen, der quasi Puls usw. herunterregelt, sowie durch eine Whipple-Operation u.a. die gesamte Bauchspeicheldrüse herausgenommen bekommen, ist dadurch "zwangsweise" Diabetiker und hat durch diese ganze Problematik sehr viel an Gewicht und Muskelmasse verloren. Er war leidenschaftlicher Sportler, will aber langsam wieder trainieren.

Durch alle Herzmedikamente hat er einen sehr niedrigen Blutdruck, ihm wird, sobald er aufsteht, schwindlig und manchmal auch übel. Das gab sich aber nach längerer Gewöhnungszeit. Für die Muskeln bekam er jetzt Bondiol (Alfacalcidol), was ihn wieder zurückgeworfen hat.
Sein Kardiologe ist nicht imstande, ihm Antworten auf seine dahingehenden Fragen zu geben....

Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort?
Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße und Euch alles Gute,
RomeaB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 17.03.07, 19:31  Betreff: Re: Mein Mann - 2006 Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romea,
ich habe jetzt nicht so ganz genau verstanden was der Kardiologe nicht beantworten kann.
Benutzen eines Ergometers mit der Möglichkeit die Wattzahl einzustellen ist mit Defi kein Problem.
Das Problem ist wohl eher die Grunderkrankung, d.h. wie belastbar Ihr Mann ist, wie er trainieren soll.
Ich bin mit meinem Defi auf Puls ca. 180 eingestellt (nehme Betablocker), soll aber nicht mehr belasten als bis 145, optimal sind 120- 130 zum Ausdauertraining.
Wie es mit Muskelaufbau aussieht weiß ich nicht.
Zum Messen ist eine Pulsuhr mit Brustgurt erlaubt,- da war ich erst unsicher.
Die Werte sind bei den Defipatienten aber verschieden und das muß der Kardiologe auch beantworten können! Normal sprechen die auch einen Trainingsplan mit den Patienten durch....(Sonst würde ich den Fach!arzt wechseln!!)
Es gibt hier Einträge zu: Defi und Sport und Defitechnik, da bitte mal schauen!
Gruß
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomeaB
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.03.07, 21:08  Betreff: Re: Mein Mann - 2006 Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Christine,

erst mal vielen herzlichen Dank, das ist doch schon eine prima Antwort (und so was konnte eben der Kardiologe NICHT ...)

Liebe Grüße,
RomeaB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148
Ort: Wetter Ruhr

New PostErstellt: 18.03.07, 10:26  Betreff: Re: Mein Mann - 2006 Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romea,

kann Christine nur zustimmen, auch ich treibe heute nach Defi Implantation in 2005 wieder viel Sport. Natürlich kann man die Belatungsgrenze nur auf der Basis der Grunderkrankung festlegen und da bei Deinem Mann ja doch einiges zusammen kommt, sollten sich die entsprechenden Fachärzte am Besten mal untereinander kontaktieren. Mach da ruhig mal etwas Druck, manchmal hilft halt nichts anderes!

Zum Thema Brustgurt und Pulsuhr habe ich damals meinen Defihersteller an geschrieben (medtronic) und man hat mir geantwortet, daß bei allen bekannten deutschen Herstellern von diesen Meßgeräten kein Risiko besteht. Ob da bei No-Name Produkten oder irgendwelchen Billigprodukten aus Fernost vielleicht doch ein Restrisiko besteht? Ich habe mich auf jeden Fall dann für ein etwas teureres Markenprodukt entschieden.

Einen schönen Sonntag noch wünscht
Eckhard





[editiert: 18.03.07, 10:28 von Eckhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomeaB
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 18.03.07, 15:43  Betreff: Re: Mein Mann - 2006 Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eckhard,

auch Dir vielen Dank für die Antwort und alles Gute -

RomeaB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj