Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi-Implantation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cartoon Drechsel
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.01.08, 20:28  Betreff: Defi-Implantation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ist besser. stationär oder ambullant?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 07.01.08, 21:46  Betreff: Re: Defi-Implantation  drucken  weiterempfehlen

Ein wenig präzisieren könntest Du die Frage schon. Wofür?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marina
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.01.08, 00:48  Betreff: Re: Defi-Implantation  drucken  weiterempfehlen

Nach der OP ist erstmal Ruhe sicher besser, ich denke, die Sonde kann schon etwas im Herz festwachsen. Viel bewegen kann man sich in den ersten 2 Tagen sowieso nicht, man liegt da mit dem Druckverband wie ein Paket.
Zu lange gar nicht bewegen ist allerdings auch nicht gut wegen Thrombose-Gefahr, gerade bei mehreren Sonden kann es etwas eng in der Vene unter dem Schlüsselbein werden.
Ich finde es auch Quatsch, wenn ich lese, dass man nach Herzschrittmacher-Implantationen mit dem Auto nach Hause fahren kann. Oft ist doch der linke Arm danach erstmal nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt beweglich und man nimmt Schmerztabletten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 17.01.08, 08:02  Betreff: Re: Defi-Implantation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina,
Du schmeißt jetzt Äpfel und Birnen in einen Topf: Ein Schrittmacher ist kleiner als ein Defi und wird nicht unter den Brustmuskel geschoben,d.h. es gibt nicht so einen riesigen Bluterguß!
Außerdem macht es nicht so einen Aufwand ihn zu plazieren.
Deswegen ist es kein Quatsch wenn Patienten gesagt wird, sie könnten nach einem Tag nach Hause.
(Natürlich nach den notwendigen kardiologischen Kontrollen!)
Ich will das nur kommentieren um Ängsten nicht Vorschub zu leisten.
Ein Schrittmacher ist nicht gleich Defi!
Gruß
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marina
Gast
New PostErstellt: 22.01.08, 12:43  Betreff: Re: Defi-Implantation  drucken  weiterempfehlen

AAAch sooooo, gut zu wissen.
Ich dachte die anfängliche Bewegungseinschränkung kommt wegen der Sonde auch bei den Schrittmacher-Trägern.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj