Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Komplikationen bei der OP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 17.01.08, 07:17  Betreff: Komplikationen bei der OP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe nicht das ich durch diesen Post irgendjemanden dazu bringe sich keinen ICD "einbauen" zu lassen.
Aber es interessiert mich doch mal ob es ausser bei mir auch bei anderen Komplikationen bei der/ durch die Imolantation gegeben hat.
Ich sollte eigentlich zwei/drei Tage nach der OP nach hause und wurde nur nochmal zum Röntgen geschickt, dabei stellten die Ärzte fest das mein linker Lungenflügel nur noch ca. 20 % seiner ursprünglichen Größe hatte. Der Opperrierende Chefarzt hat das dann natürlich dem Anästisisten in die Schuhe geschoben, der musste sich schließlich auch nicht bei mir zeigen...
Ich durfte dann jedenfalls noch 7 Tage die Gastfreundschaft des Krankenhauses geniessen und konnte meine schon gepackte Tasche gleich wieder auspacken lassen.
ps. Pneumotorax ist zwar wirklich schmerzhaft aber nicht Lebensgefärlich...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 17.01.08, 18:35  Betreff: Re: Komplikationen bei der OP  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janne-C.,

ja mich ereilte das gleiche Schicksal. Ich wurde ebenfalls aus Versehen lungenpunktiert. Das ganze Geschah in meinem Urlaub in Traunstein, im September 2005. Es wurde mir dort der erste ICD inplantiert. Eine Revision erfolgte in meiner Heimatstadt Kassel im Dezember 2005.
Ich kann mich ebenfalls an die anschließende OP erinnern um durch Unterdruck die Luft wieder aus der Lunge heraus zuziehen damit sie sich wieder an das Rippenfell anlegt. War die ersten Tage sehr schmerzhaft. Aber man ist letztlich froh wenn später der ICD wirklich seine Aufgabe erfüllt.
Im Gegensatz zu Deiner OP hat sich mein Chefoperateur bei mir entschuldigt. -Entschuldigung angenommen-! Man hat für solche Zwischenfälle ja unterschrieben daß dies passieren kann und Niemand im Anschluß zur Rechenschaft gezogen wird.
Nun hoffe ich einfach das der ICD nicht anspringen muß, was er "Gott sei Dank" bislang auch nicht tat.
Mich würde es zurzeit mehr begrüßen wenn meine Herzleistungskraft wieder zunimmt. Wenn ich hier im Forum so quer lese habe ich ohnehin das Gefühl, das es im Moment mehreren Menschen "herzmäßig" schlechter geht. Ob das vielleicht auch klima- bzw. wetterbedingt ist?

Es grüßt aus Nordhessen,

Reimund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 17.01.08, 19:52  Betreff: Re: Komplikationen bei der OP  drucken  weiterempfehlen

Nicht das ich falsch verstanden werde ich mache niemandem einen Vorwurf, oder bin den Ärzten böse. Ich bin mehr als dankbar dafür das die OP ansonsten gut gelaufen ist. Dazu kommt auch noch das ich recht Schlank bin und es vielleicht nicht so einfach war richtig zu Spritzen.
Im Gegensatz zu dir wurde ich aber nicht nochmal "Aufgemacht" sondern hatte nur einen Schlauch unter der Nase und gegen die Schmerzen gibts ja auch gescheite Sachen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigrid
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Ludwigshafen


New PostErstellt: 17.01.08, 21:19  Betreff: Re: Komplikationen bei der OP  drucken  weiterempfehlen

Mir ging es genau so, da ich bei der OP nicht ganz weg war habe ich einen kleinen Stich oberhalb der Brust gemerkt daraufhin bekam ich die Vollnarkose, danach wurde mir gesagt das Blut aus meinem Mund kam.
Noch Tage danach hatte ich einen blutigen Auswurf aber sonst ok.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 23.01.08, 09:35  Betreff: Re: Komplikationen bei der OP  drucken  weiterempfehlen

Um das Blutspucken bin ich zum Glück herum gekommen. Ich dachte erst das die Schmerzen von der Implantation kommen und "normal" sind und erst das routinemäßige, vor der Entlassung, Röntgen hat dann den Pneu zu tage gebracht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj