Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Definarbe tättowieren lassen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Löwenherz
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ennigerloh


New PostErstellt: 14.12.13, 20:31  Betreff: Re: Definarbe tättowieren lassen?  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich komplett anders als meine Vorredner. Es gibt Tätowiermaschinen ohne Elektrospule (pneumatisch) die stören den Defi nicht, auch sitzt er unter der Haut und da ja die Haut tätowiert wird, ist auch keine Beschädigung des Defies zu befürchten.
Wenn der Defi alle 7-9 Jahre gewechselt wird, kann man ja nachstechen lassen, ich denke damit kann man leben.
Das Tätowieren von Narben hat schon vielen geholfen, denn nicht jeder kommt mit den ästetischen Beeinträchtigungen gleich gut klar.
Weitere Infos hier: http://www.tattoo-spirit.de/subsystems/lexikon/item.php?search=Tattoo-Narben&id=240


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 14.12.13, 21:18  Betreff: Re: Definarbe tättowieren lassen?  drucken  weiterempfehlen

Ich geb ja zu der Gedanke die Definarbe tätowieren zu lassen hat was.Und Narben überzutätowieren wird ja auch bereits gemacht (siehe geposteten Link).
Nur sind wir Defiträger ein Sonderfall,bei uns würde nach dem tätowieren wegen des Defiwechsels mit Sicherheit wieder mehrmals neu dran "rumoperiert".Und solche Worte wie Taschenrevision dürfte "normalen" Narbenträgern auch fremd sein....

Aber mag sein das ich zu vorsichtig geworden bin,seit ich meinen Defi habe.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rio2109
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.12.14, 20:56  Betreff: Re: Definarbe tättowieren lassen?  drucken  weiterempfehlen

Ich war am überlegen, ob ich mir "Caution, High Voltage" auf die "Beule" vom Defi tättowieren lasse.

Ich habe mir bisher nur den linken Unterarm tättowieren lassen seit ich den Defi habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 26.12.14, 22:20  Betreff: Re: Definarbe tättowieren lassen?  drucken  weiterempfehlen

die Tatoofarbe kann Entzündungen verursachen, da die Narbe dünner ist als das umliegende Hautgewebe und so in die Tasche gelangen kann.

An deiner Stelle sein lassen !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wally
Mitglied

Beiträge: 24


New PostErstellt: 24.01.15, 21:29  Betreff: Re: Definarbe tättowieren lassen?  drucken  weiterempfehlen

jetzt bin ich mal platt --- ich bin zwar kein Tato-Freund ,aber ich hatte auch schon daran gedacht, in Form "Hier wohnt Benn" einen Hinweis auf mein Defi als Tato zu machen,denn ich dachte mir,das ich beim Schwimmen keine Rot/Weiße Kappe tragen möchte ;-). Nein mal ehrlich,im Falle des Falles würde man es leichter zu verstehen geben. Dachte ich :-( . Die Narbe,nee die stört mich nicht,ist eigentlich nicht groß sichtbar -meine Narbe von der Total OP sieht 1000x schlimmer aus . Schade ,da muss ich mir doch was anderes ein fallen lassen ;-) Seht ihr,genau dazu ist das Forum so klasse


____________________
Ich möchte keine Krankheiten aufzeichnen ,will nicht jeden Tag daran erinnert sein :-) . Ich will einfach nur Leben und Glücklich sein . Und Euch einwenig von meinem Optimismus mit geben .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj