Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mammographie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.01.14, 16:08  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

hm. was ist mit dem Gerät dass Gefäße zeigt? Nicht das MRT. Gibt es da noch ein anderes was ein Defiträger/in machen darf?

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 21.01.14, 16:17  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

@sonne304

ich hatte schon 2 Mammographieen, jedoch war es sehr schmerzhaft, weil sie an meinem defi lang geschrubbelt sind beim zusammendrücken der Brust !!

jetzt liegt mein defi nicht mehr unter dem schlüsselbein/schulter links sondern unter dem oberen Brustmuskel mittig,daher wäre es jetzt ohne schmerzen.




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.01.14, 18:08  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Thoraxröntgen wurde bei mir gemacht. Soll problemlos sein.
Nur wo Magnetfelder entstehen, kann es Probleme geben.
Andy, das mit den Gefäßen war bei mir tatsächlich ein Problem: Mit den "erlaubten" Methoden hat man nicht durch den Defi durchsehen können, bzw. dahinter. Meine Lungengefäße, insbesondere die Pulmonalarterie - also meine "Hauptproblemstellen" waren dadurch nicht mehr richtig einsehbar. Man hat dann erst beim Herzkatheter genau gesehen, wo welche Engstellen waren.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 21.01.14, 18:11 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 21.01.14, 19:11  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Und je nachdem, welchen Arzt man fragt, weiß der ja auch nicht immer alles. So wie mein Kardiologe nicht über die neuesten Methoden der Diabetesbehandlung informiert ist, wird der Hausarzt auch nicht über die neueste Defitechnik informiert sein, falls der nicht zufällig gerade Kardiologe ist. Der sagt dann natürlich nicht, dass ein CT unbedenklich ist, wenn er es nicht weiß, sondern erkundigt sich erstmal.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 21.01.14, 19:12 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 26.01.14, 17:46  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Mammographie:
Ich habe bisher erst 1 x Mammographie mit Defi gehabt, es war nicht unangenehmer als ohne Defi. Ich konnte ihn hinterher auch auf den Aufnahmen sehen.
Gefäße:
Das hat eine Fachärztin für Gefäßchirurgie gemacht, Halsschlagader, Leisten, Bauch, Beine, Ultraschall.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 26.01.14, 20:11  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Nur hinter dem Defi sieht man mit Ultraschall nix.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.14, 10:02  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

nur per Ultraschall??
Seit mein Gefäßverschluss Februar 2013 wurde da nur mit dem Stift ( so ein gerät, dass de Puls lauter macht) abgehört und Blutdruckmessgerät gemessen.

Sonst nix.
Wundere mich da sehr.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathilde
Mitglied

Beiträge: 57

New PostErstellt: 27.01.14, 10:31  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Was wundert dich Andy?
Es wird über eine Untersuchung der Brust gesprochen.Du vergleichst es mit den Gefäßen an deinen Beinen. Mit dem Schallkopf wird der Blutfluß fest gestellt in den Beinen.
Das sind völlig unterschiedliche Geschichten und Untersuchungen.
MfG


____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.14, 11:36  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mathilde
    Was wundert dich Andy?
    Es wird über eine Untersuchung der Brust gesprochen.Du vergleichst es mit den Gefäßen an deinen Beinen. Mit dem Schallkopf wird der Blutfluß fest gestellt in den Beinen.
    Das sind völlig unterschiedliche Geschichten und Untersuchungen.
    MfG
Lese bitte mehr. Denn ich habe ja eine frage gestellt. und da es auch hier über Gefäße geschrieben wird habe ich hier die Frage gestellt.
Oder ist sowas jetzt hier verboten?


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 27.01.14, 18:12  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Die ursprüngliche Frage war die nach der Mammographie.....dass das ein Röntgenverfahren ist und somit möglich war ja schnell geklärt,
aber, Andy, zur Aufklärung.....das Schwierige, Schmerzhafte und Unangenehme an der Mammographie ist die Art WIE die zu röntgende Körperstelle malträtiert wird..und DAS ist mit Defi tatsächlich nochmal um einiges komplizierter....was du als Mann vermutlich einfach nicht wissen kannst und dir somit auch keine Gedanken darum gemacht hast.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 28.01.14, 13:12  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

hallo Ulla
da ich von Evi eine Antwort bekam, habe gleich nach gefragt. Alles hat eben mit dem Defi zu tun und auch meine Frage. und vergiss nicht; auch Männer haben Brust. Nicht so große wie Fragen aber soweit ich mal gelesen habe können auch Männer Brustkrebs bekommen.
und in der Brust sind ja auch Gefäße. oder nicht?
Für Männer kann es genauso schmerzhaft werden wie bei Frauen.
Aber lassen wir dass. Man bekommt nicht immer eine Antwort und Erfahrungsaustausch wird auch hier klein geschrieben.
Bis dann bei eine andere Frage. :-)

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 28.01.14, 13:59  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

hmmm.... geht uns Männer schon auch an - ich persönlich kenne drei Männer aus meinem Bekanntenkreis, die schon zur Mammografie mussten - allerdings kein Defiträger darunter


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj