Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
engelchen
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 21.04.15, 22:28  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt bin ich zu hause, völlig fertig, den ganzen tag in der klinik.
es war nervenaufreibend....und fing eigenltich schon gestern an. der arzt untersuchte noch mal (derselbe arzt, der ihn seit einsetzen des gerätes untersucht!!!!!) und stellte fest: sie haben da ja noch eine kleine narbe?!?! (kurz unterm schlüsselbein) ähhhh, ja, von der op? und da läuft ein draht unter der haut lang und ein anschluss ist zu fühlen. Der arzt wunderte sich, das kenne er so nicht. rief in der klinik an wo das ganze damals eingesetzt wurde, aber so ne richtige antwort gab es wohl nicht.
heute kan er gleich als erster dran....eine stunde sollte es dauern. hat vier gedauert. es war auch einer von medtronics dabei, der hatte gestaunt wie "falsch" der erste defri saß. viel zu tief im muskel, auch eine komische stelle wohl. es sei kein wuder, das der arm probleme macht. aber sie konnten den neuen defri wohl nicht groß an eine neue stelle setzten, sondern mussten die alte nehmen. aber um den alten defri rauszukriegen musste am muskel geschnitten werden. auch das anschließen an die sonden hat wohl probleme gemacht.
mein freund hat jetzt starke schmerzen. er hat heut abend schon zweimal morphium bekommen und hat trotzdem so wahnsinnige schmerzen. ein schlafmittel hat er auch. ich hoffe er kommt zur ruhe...mal sehen wie es morgen wird...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 21.04.15, 22:35  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

hallo engelchen

das klingt nicht gut, aber die Vermutung war richtig, dass er falsch lag.
sowas sieht man auch beim Röntgen, durch bloßes tasten eher weniger.

man hätte den Defi unterm Brustmuskel legen können und nicht wieder an die selbe Stelle wie der Alte, wenn es da schon solche großen Probleme gab.

ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht.

wenn an einem so *rumfuhrwerkt wird* ist es nur verständlich, dass er solche schmerzen hat.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 23.04.15, 20:02  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich wurde auch mal nochmal operiert, weil der erste Defi falsch saß. Die zweite OP hat schon deutlich mehr wehgetan, und es ist auch schwerer verheilt... Beim zweitenmal wurde ich wegen Sondenrevision nochmal operiert...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 25.04.15, 18:04  Betreff: Re: Neu hier  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich ja froh sein, dass mein Defi anscheinend "richtig" sitzt, denn ich habe keinerlei Beschwerden, allerdings ist die Narbe nicht schön, das ist mir aber auch egal.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj