Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.17, 09:07     Betreff: Re: Mit merkwürdigen Symptomen wieder mal in die Klinik

Hallihallo,

ich werfe mal (Anett,Marie89) den Begriff Morbus Boeck (Sarkoidose) in den Raum.
Ist bei meinem Vater durch einen damals cleveren Oberarzt in den 70er Jahren diagnostiziert worden, nachdem er mit einer (atypisch verlaufenden ?) Myokarditis ins Krankenhaus kam. Da diese Krankheit selten ist, zu etwa 5% das Herz in die Symptomatik mit einbezieht) und auch heute noch viele Ärzte das nicht kennen, sollte man, gerade vielleicht dann, wenn die Genese der DCM (genetisch, Myokarditis und und und) nicht ganz glasklar ist, auch mal in diese Richtung untersuchen, wobei es, soweit ich weiß, nicht immer ganz leicht ist. Es gibt ja wahrscheinlich auch noch 1000 und mehr andere Autoimmunerkrankungen, die das Herz in Mitleidenschaft ziehen. Mein Vater hatte im Übrigen damals Glück: es hat lange (Jahre) gedauert), aber es ist seitens des Herzens nicht zu Folgeschäden oder Einschränkungen bei der Pumpleistung gekommen, das Herz hat sich Jahre später wieder erholt (obwohl es damals außer Beta-Blocker nicht sooo viele Möglichkeiten gab, das Herz zu entlasten). Nur als kleiner Hinweis am Rande..



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.450 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj