Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ferdinand
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 04.07.05, 12:03     Betreff: Re: Brugada-Syndrom

Lieber Heiner, liebe Iris und andere "mit Erfahrung"!

Ich lebe seit ein paar Wochen mit der Brugada-Diagnose und mit einem medtronic-Defibrillator, bin sehr interessiert an einem Austausch darüber. Immerhin schon 65 Jahre alt, also ohne die beruflichen Probleme, die Ihr erwähnt.
Ich lebe jetzt mit meiner italienischen Frau in Trient, Norditalien, und wollte eigentlich meinen "Lebensabend" mit Bergwanderungen anreichern. Sense damit, erstmal jedenfalls: Vor einem 3/4 Jahr traten Arrhytmien auf, die ich zuerst gar nicht ernst nahm. Als es sich steigerte, behielt man mich kurzerhand hier für 14 Tage in der Kardiologie, Diagnose "Typ-2-Brugada"; Defibrillator-Einbau.
Vielleicht hätte man ihn abschalten sollen, bis die chemische Dämpfung griff: Am gleichen Abend legte er los und verpasste mir 10 scheußliche Schläge. Ich lese beruhigt, dass das auch andere längerfristig traumatisiert. (Schreckhaftigkeit zum Beispiel.)
Eigentlich hoffe ich noch, dass sich "Brugada" als Fehldiagnose herausstellt: Ein Leben lang mit dieser Bombe in der Brust und den sehr starken Blutdruck senkenden Medikamenten (Chinidin, Betablocker, ACE-Hemmer...)?? Muss ich wohl akzeptieren lernen. Hier interessieren mich die Erfahrungen von Heiner. Überhaupt: Wie es bei Euch anfing.

Soweit erstmal; Ferdinand

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.505 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj