Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Position des Defibrillators

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HaPe
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Günzburg

New PostErstellt: 28.09.05, 10:55  Betreff: Position des Defibrillators  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen Defi eingesetzt bekommen und bin jetzt seit 2 Wochen in Reha. Ich muss sagen, dass es mir echt gut geht! Gestern sagte allerdings die Ärtzin zu mir, dass mein Defi verrutscht sei (liege aber noch im Rahmen).
Ist das nicht gefährlich wenn der Defi verrutscht oder gibt es tatsächlich einen Spielraum???

Danke für Eure Hilfe - Hans Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.05, 12:05  Betreff: Re: Position des Defibrillators  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans Peter,

stell dir das mal so vor:

Die Haut wird mit einem Schnitt ca. 7-8 cm eingeschnitten, danach eine Tasche unter der Haut freigeschnitten! Der Defi wird mit 2 Nähten in der Tasche fixiert! Nach einiger Zeit setzt sich das Gewebe der Tasche so an den Defi fest wie ein zäher Kleber! Ich vermute mal das dein Arzt die Tasche ein wenig zu groß angelegt hat! Du soltest aber den Sitz im Auge behalten!
nach oben
HaPe
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Günzburg

New PostErstellt: 29.09.05, 09:13  Betreff: Re: Position des Defibrillators  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,

danke für Deine prompte Antwort!
Ich werde das mal im Auge behalten und hoffen das er da bleibt wo er hin gehört. Ich hatte nur Angst, dass sich dadurch die Elektroden auch verschieben und nicht mehr an der richtigen Stelle sitzen.

Gruß - Hans Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.09.05, 09:22  Betreff: Re: Position des Defibrillators  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans Peter.

wegen den Elektroden brauchst du dir keine Sorgen machen! Die Kabellänge reicht über dem wie die Entfernung vom Defi bis zum Herzen. Die Überlänge wird in der Regel hinter dem Defi in der Tasche zu einer Schlaufe gerollt! Soll also heisen das da allemal noch 10-15 cm in Reserve liegen!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj