Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 08.08.17, 19:56  Betreff: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr.
Ich wollte meinen Körper nach meinem Tod gerne der Medizin zur Verfügung stellen,z.b. das die Studenten Rumsezieren können oder ähnliches.
Wie geht man da vor? Muß man sich irgendwo Listen lassen?



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 08.08.17, 20:32  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

Da kann man jedes Universitätsklinikum in seiner Nähe ansprechen und die helfen einem dann weiter. Hab das gerade auch mal gegoogelt und da scheint es recht strenge Kriterien zu geben. Meldepflichtige Krankheiten oder pathologische Untersuchungen, amputierte Extremitäten, Tod außerhalb des Einzugsgebietes der Uni, frische Operationen, Unter- sowie Übergewichtigkeit oder eine Organspende, welche voranging gehandelt wird, sind alles Ablehnungsgründe. Offensichtlich besteht da kein wirklicher Mangel, da sich immer mehr Menschen die Bestattungskosten sparen wollen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 08.08.17, 21:11  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

Die Spinnen,die Römer...
Ich dachte,die pflücken mich auseinander,zu Anschauungszwecken, und ich werde(auf meine Kosten) ganz normal Begraben.
Wahrscheinlich gibt es heutzutage Computerprogramme,die das Simulieren.
Na,ich mache mich mal schlau. Dank dir :-)



Der frühe Vogel kann mich mal...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.08.17, 13:07  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

Das Kosten sparen im letzten Satz war nur eine Vermutung von mir. Ich las nur bei einer Uni beispielhaft, dass der Bedarf für 2017 bereits gedeckt ist, was ja zunächst mal bedeutet, dass es da keinen Mangel zu geben scheint. Aber wie gesagt, einfach mal bei der Uni in der Nähe nachfragen. Solange im Vertrag dann kein verbindliches Lieferdatum steht, sollte das auch seriös sein.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 09.08.17, 19:49  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

Ikke, habe Dir nochmal geschrieben...


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.08.17, 22:07  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

Solange im Vertrag dann kein verbindliches Lieferdatum steht, sollte das auch seriös sein.


Was habe ich gelacht :-))
Eigendlich wäre hier ein Smiley angebracht. Aber so richtig ein lachender.
Mir wären ja beinahe die Sonden rausgesprungen -gg-



Der frühe Vogel kann mich mal...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 24.08.17, 14:18  Betreff: Re: Den Körper nach Tod zur Verfügung stellen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ikke
    Solange im Vertrag dann kein verbindliches Lieferdatum steht, sollte das auch seriös sein.


    Was habe ich gelacht :-))
    Eigendlich wäre hier ein Smiley angebracht. Aber so richtig ein lachender.
    Mir wären ja beinahe die Sonden rausgesprungen -gg-
Ich habe (für ein anderes Forum) gerade selber einen Smiley gebastelt, der geht über den Freusmiley noch hinaus.





Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj