Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Fehlerhafte ICD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pea
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 12.04.11, 13:30  Betreff: Fehlerhafte ICD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute, 20:15 Uhr, im Magazin "Umschau" auf MDR, kommt ein Beitrag über fehlerhaft funktionierende Defibrillatoren.

Liebe Grüße
Pea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 12.04.11, 17:06  Betreff: Re: Fehlerhafte ICD  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Werde ich mir mal angucken...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 12.04.11, 19:47  Betreff: Re: Fehlerhafte ICD  drucken  weiterempfehlen

Oh super, da werd ich auch reinschauen. Danke.

Grüße
Alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia 67
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: 48231 Warendorf


New PostErstellt: 13.04.11, 08:31  Betreff: Re: Fehlerhafte ICD  drucken  weiterempfehlen

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?5690816

War aber anderes Thema,habs gerade durchgeschaut !

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.


[editiert: 13.04.11, 08:52 von Claudia 67]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 13.04.11, 11:08  Betreff: Re: Fehlerhafte ICD  drucken  weiterempfehlen

Also ich habs mir gestern angesehen und sogar aufgenommen.
Der Beitrag kam ganz am Ende der Umschau, nach dem Beitrag über den Massenunfall. Das scheint hier schlicht zu fehlen.

Ich fand ihn mäßig muss ich sagen. Das war mir alles viel zu subjektiv und auf einen Einzelfall beschränkt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie explizit gesagt hätten, dass es 'nur' um einen Sonderntyp von Medtronic geht und dass es daher kein allgemeines Problem von Defibrillatoren ist.

Und vor allem der letzte Satz hat mich geärgert.
Dass sich nach der Explantation angeblich heruasgestellt hat, dass der Patient wahrscheinlich gar keinen Defibrillator gebraucht hätte...

Ich brauche 'wahrscheinlich' auch keinen. Zumindest könnte man das nach 8 Jahren ohne besondere Vorkommnisse so definieren, wenn man es denn wollte... O_o



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.


[editiert: 13.04.11, 11:09 von ChristineJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pelziger37
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.04.11, 14:31  Betreff: Re: Fehlerhafte ICD  drucken  weiterempfehlen

mein erster Defi hat auch " Scheibe " gespielt und mir des öffteren eine verplättet ,weil meine Beiden Sonden gebrochen waren . Da kam sogar einer von der Herstellerfirma nach Berlin ,weil es sowas " angeblich " noch nie gegeben hätte .
nach dem ich nun ein paar mal durch die Bude geflogen war nach der Auslösung ( ist ja nun mal nicht sooo angenehm ) bin ich in die Notaufnahme UKB und habe die Ausstellung des Defis verlangt . Man glaubt nicht ,was das für ein Kampf war ..
nach dem Motto ..ich sollte bis zur OP die Fehlauslösungen ertragern und so .
nun hab ich einen Neuen Defi drin ( schon mit Funk ,wo man den Ring nicht mehr auflegen muss ) und hoffe ,das der seine Batterie nicht mehr so schnell verheizt .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj