Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Zusatzfunktion des Defi-Gerätes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christiane1974
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Düren

New PostErstellt: 28.10.08, 19:23  Betreff: Zusatzfunktion des Defi-Gerätes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute haben wir ein Schreiben von Klinikum bekommen, was wir gar nicht wussten, dass der Defi-Gerät meines Freundes noch eine Zusatzfunktion hat, nämlich die Überwachung des Flüssigkeitsgehaltes der Lunge!

Weiß jemand wie sowas funktioniert? Mein Freund wusste es überhaupt nicht, er hat in Juni das Allerneueste von Medtronic eingesetzt bekommen!

Liebe Grüße
Christiane

P.s. Meinem Freund geht es ganz gut, er ist zufrieden mit seinem Freund in der Brust! Und Freitag geht es wieder zur Auslesung des Defi-Gerätes!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 28.10.08, 19:42  Betreff: Re: Zusatzfunktion des Defi-Gerätes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christiane,
ich weiß nur das es dafür auch ein kleines zusatzgerät für den Patienten gibt.Das hält man sich an die Defi Tasche.Wenn das gerät einen Wassertropfen anzeigt ist zuviel Wasser im Körper.
Wenn einer mehr weiß korrigiert mich.
http://www.patienten-erfahrungen.de/
Schau mal in den Link.Einer der Bloger hatte auch ein Bild eingestellt.
Schön das es deinem Freund soweit gut geht.
Alles gute für euch,Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roger
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Leverkusen

New PostErstellt: 29.10.08, 20:37  Betreff: Re: Zusatzfunktion des Defi-Gerätes  drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Abend zusammen,

die Funktion heißt OptiVol von der Firma Medtronic- nicht zu verwechseln mit dem Optiwell Yoghurt von Campina :-))

Unter der Seite http://www.herzberatung.de kann man folgendes nachlesen: unter Bibliothek

Thema Lebensrettender Schutz vor Dekompensation

und dann habe ich noch was gefunden unter

www.dgfkt.de/content/kardiotechnikoriginalausgaben/307/kt307pattberg.pdf
sehr technisch, aber vielleicht wird ja doch einiges klar.


dann noch was aus Österreich!

www.medtronic.com/AT/downloadablefiles/Flussigkeitsuberwachung_bei_Herzinsuffizienz.pdf


Hier noch was direkt von Medtronic mit download einer Brochuere

www.medtronic.de/germany/patienten/hk_herzinsuffizienz.html


OptiVOl gibts bei den Dreikammer Defis CRT-D und auch bei den Zwei- bzw Einkammer Defis

hier auch nochmal ein Link direkt von Medtronic

www.medtronic.com/germany/fachkreise/virtuoso_vr.html

www.medtronic.com/germany/fachkreise/virtuoso_dr.html

Gruß
R.



Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend, sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die Defi- Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj